Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich war am Freitag mit dem Gustl auf der Waage. 2280 kg! Bleiben uns ja dann noch 1220 kg zum Ausbau bzw. vielleicht so um die 800 - 900 kg.
2/3 Dämmung ist drin, Kabel sind drin, Außensteckdose drin, Boden so gut wie fertig. Das wird echt eine Herausforderung. Keine Ahnung wie wir das schaffen, wenn ich mir unseren Plan so anschaue.
Es wird sich zeigen, sonst muß reduziert werden.Meine Hände tun weh. Die letzten 2 Tage haben wir, überall wo die Kabel laufen, Kantenschutz angebracht und Armaflex verklebt, damit nichts klappert und durchwetzt. Dazu musste ich in die Säulen und Träger mit den Händen rein und die sind eben verdammt scharfkantig und eng. Ich habe überall kleine feine Schnitte. Mit Handschuhen gings nicht, weil ich die Folie dann nicht abbekommen und gefühlt habe. Also ohne. Die Hände vom Mann waren zu groß.
Das Ganze hat sich allerdings sowas von gelohnt! Nichts aber auch gar nichts klappert. Genial! Dann noch ein lautes Knarzen ausfindig gemacht. Es kam von den Türen, Metall auf Metall, bei den Schließmechanismen. WD-40 und Schmierfett....Ruhe! Himmlische Ruhe! Das freut das kleine Ausbauerherz und lässt die brennenden Hände vergessen!

Ja es geht voran.....das Armalflexende ist langsam in Sicht!
Die erste Pappelholzplatte mit 4qm steht auch schon im Carport. Überhaupt kommen fast täglich irgendwelche Päckchen und Pakete...mein Mann im Shoppingwonderland-Wahnsinn.
Ich geh ab und an "schön" shoppen.
Eher so Krimskrams wie mintfarbene Töpfe (falls die zu schwer sein sollten egal, dann fliegen meine alten Töpfe in der Hausküche endlich mal raus
), Lichterketten, usw. Die schönen Sachen eben
Allerdings ist die Art des Einkaufens für andere wohl etwas seltsam, denn jedes Teil wird sorgfältig in den Händen hin und her gewogen und nur die superleichten Dinge als gut befunden....(die Töpfe sind eine Ausnahme
)Irgendwie macht das Ganze ja schon Spaß!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey mal eine Frage wir sind auch öfters unterwegs nun haben wir mit dem Barfen angefangen haben jedoch mit Zelt und so nicht wirklich die Möglichkeit unterwegs zu kühlen.
Habt ihr ein gutes Trockenfutter dass man im Urlaub oder unterwegs füttern kann?
-
Das was wir auch als Leckerli/Belohnung füttern - Platinum.
Aber wann immer es passt kaufen wir auch unterwegs immer Fleisch für 2-3Tage (passt ins TK-Fach, den wir anderweitig kaum nutzen) in den einheimischen Supermärkten ein und füttern dazu Hüttenkäse oder geeignete Beilagen von uns (Nudel, Kartoffeln, Reis, etc.). So kommen wir auf einen ca. 50/50 Mix.
-
So machen wir es auch. Hat auf dem letzten Campingplatz auch wieder prima funktioniert. Wir geben verschiedene trofu. Dieses Mal hatten wir concept for Life dabei. Wir haben immer ne recht große elektronische Kühlbox dabei, da können wir gut für zwei/drei Tage Fleisch für die Hunde mit rein packen. Und dazu gibt's dann Gemüseflocken.
-
Am Freitag gehts los
.Ein grosser Teil ist schon im Auto verpackt.
Heute räum ich das Küchenzeug zusammen.
Besteck, Schneidbrett, Messer, 2Töpfe, 2-4Tupperdosen, Pfannenwender/Löffel, Schere und was Gewürz

-
-
Wir fahren im September auch noch Mal los, zwar nur von Samstag auf Sonntag. Wir gehen mit den Jungs ins Legoland. Für eine Nacht werden wir das Vorzelt, auch nicht das Dach alleine, aufbauen. Da wir auch eine zusätzliche Sitzecke im Wohnwagen haben. Den Rest der Zeit verbringen wir im Legoland oder im Feriendorf.
Wir haben auch eine 25m Kabeltrommel mit Querschnitt 2,5. Und Adapterkabel.
Welchen Führerschein habt ihr alle? Wir überlegen jetzt den B96 zu machen, mein Mann möchte eher den BE. Ich mag aber keine Prüfung machen. Mit dem SUV meiner Eltern würde der B96 völlig reichen. Mit dem normalen Führerschein nicht. Unser Focus, Benziner , 150 PS hatte schon zu kämpfen...
-
Am Freitag gehts los
.Ein grosser Teil ist schon im Auto verpackt.
Heute räum ich das Küchenzeug zusammen.
Besteck, Schneidbrett, Messer, 2Töpfe, 2-4Tupperdosen, Pfannenwender/Löffel, Schere und was Gewürz

Ich habe mir diese wiederverschliessbaren Zip-Beutel in der Grösse 70mm x 100mg gekauft und je Beutel mit verschiedenen Gewürzen befüllt. Insgesamt 8 Gewürze (Curry, Paprika, Oregano, Kräuter der Provonce, Hühnerbrühe, Gemüsebrühe, Muskatnuss, weisser Pfeffer) und von der Menge her reicht das locker aus für eine 14tägige Reise. Salz und Zucker habe ich extra, grössere Mengen notwendig.
(keine Ahnung warum da Affiliate-Link steht, echt nicht
. Ich nehme an keinem Affiliate Programm teil und hab das einfach eben bei Amazon rausgesucht -
Welchen Führerschein habt ihr alle? Wir überlegen jetzt den B96 zu machen, mein Mann möchte eher den BE. Ich mag aber keine Prüfung machen. Mit dem SUV meiner Eltern würde der B96 völlig reichen. Mit dem normalen Führerschein nicht. Unser Focus, Benziner , 150 PS hatte schon zu kämpfen...
Ich hab dieses Jahr gerade B96 gemacht weil mein neues Auto leider zu groß/schwer ist
mein Mann hat einen älteren Führerschein und somit keine Probleme. -
Hey mal eine Frage wir sind auch öfters unterwegs nun haben wir mit dem Barfen angefangen haben jedoch mit Zelt und so nicht wirklich die Möglichkeit unterwegs zu kühlen.
Habt ihr ein gutes Trockenfutter dass man im Urlaub oder unterwegs füttern kann?
Wir barfen auch und füttern im Urlaub t.w. Fresco Trockenbarf, wenn die Reise zu lang ist/ vor Ort Frischfleisch schwierig zu beekommen ist.
-
@Vakuole
Dosenöffner, Korkenzieher und evtl solche Tütenclips. Die finde ich bei geöffneten Verpackungen unterwegs total praktisch.
Salatschüssel, Teller, Gläser und Tassen haben wir auch noch dabei .

An Gewürzen Pfeffer, Salz, Zucker, Kräuter, Paprika und getrocknete Kräuter. Dazu noch Essig und Öl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!