Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Xsara

So nett vom Betreiber, dir die Hütte anzubieten =) Drücke aber die Daumen dafür dass das Wetter doch nicht so schlimm wird...

Mein Lieblingsschlafplatz in diesem Urlaub - der Popel-Camping in Tignes, fast leer :applaus: Wobei ich auch gerne auf dem Jafferau oben übernachtet hätte :D

Bei Regen haben wir uns unter die kleine Markise gestellt oder durften in den Sprinter. Wenn wir alleine sind, hätten wir noch ein Vaude-Heckzelt aber wir bauen es nicht sooooo gerne auf |) Dann bringts net viel.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hund warm verpackt, es wehte ein fieser Wind

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann waren wir 4 Tage mit Rucksack und Zelt unterwegs und die letzte Nacht haben wir dann wieder dort im Auto verbracht.

Wo wart ihr denn unterwegs? Wir sind im Winter und Frühling öfters in der Gegend. Schöne, hundefreundliche Stellplätze für wilde Wandungen im Schweizerisch-italienischen Grenzgebiet haben wir vor drei Jahren im Val die Lei und den angrenzenden Averser-Seitentälern gefunden.

Gruss Zorro07

• Sieht so toll aus wo ihr unterwegs seid. Ich möchte auch nochmal los, mit dem Bus. Möchte mir jetzt aber noch ein Vorzelt für den T5 zulegen, einfach, damit ich auch bei schlechtem Wetter bissl Platz zum Kochen hab. Habt ihr da nen guten Tipp? Am Besten eins, dass sich auch für ne kleine Frau leicht allein aufbauen lässt. Ist evtl ein aufblasbares besser als eins mit Gestänge? Beheizt ihr eure Vorzelte? Wenn ja, mit welcher Art Heizung? Hab mir so nen Keramik Gas Heizstrahler angesehen. Taugen die was?

• Dann waren wir 4 Tage mit Rucksack und Zelt unterwegs und die letzte Nacht haben wir dann wieder dort im Auto verbracht.

Wo wart ihr denn unterwegs? Wir sind im Winter und Frühling öfters in der Gegend. Schöne, hundefreundliche Stellplätze für wilde Wandungen im Schweizerisch-italienischen Grenzgebiet haben wir vor drei Jahren im Val die Lei und den angrenzenden Averser-Seitentälern gefunden.

Gruss Zorro07

Wir sind den Sentiero Alpino Calanca gewandert. Allerdings komplett autark. Also mit Zelt, ohne Nutzung der Rifugi. Zurück ging's dann durch das Calancatal und über den Pass Passit wieder zurück an den Bernardino-Pass. Wirklich schön und ich habe auf dem Sentiero höchstens 4 Leute pro Tag getroffen. Am letzten Tag dann bis auf 2 Hüttenwirte gar niemanden.

Jetzt stehen wir gerade im valle anzasca. Aber leider ist kein Wanderwetter. Übermorgen soll es dann weiter ins Val grande gehen.

• Es hört sich von euch alles so toll an an. Da bekommt man direkt Fernweh.

Morgen gehts zur Messe und im Oktober leihen wir uns nochmal eins und dann gibts bald hoffentlich ein eigenes WoMo :roll:

Wo habt ihr denn während der Fahrt eure Hunde? Unsere müssen Blickkontakt haben und so nah wie möglich bei uns sein, was gibt es für Möglichkeiten?

• Wir sind am vergangenen Wochenende gezwungenermaßen unter die Zelt-Camper gegangen um bei einem Hundesport-Treffen teilnehmen zu können.

Ich hatte immer total Abneigungen gegen das Zelten weil ich es mir super unbequem und blöd zum Schlafen wegen des Sicherheitsgefühls vorgestellt habe.

Aber das ging überraschend gut und mit großem Hund im Zelt habe ich auch ruhig geschlafen.

In zwei Wochen steht noch ein Hundeevent an, dann ist die Saison ja schon rum.

Jetzt wo das Zelt eh da ist werden wir das nächstes Jahr bestimmt auch mal für Urlaub nutzen. :applaus:

Nichtsdestotrotz fiebere ich dem Studienende entgegen, dann soll es ein größeres Auto mit Schlafmöglichkeit geben. Denn das ist dann doch netter als Zelten, bei euren schönen Fotos bin ich immer ganz neidisch.

Billig-Wurfzelt für 3 Personen, aber völlig ausreichend und mit Schaumstoffauflagen auf der Luftmatratze auch sehr bequem. :herzen1:

Dank Sonnennetz und selbstgebastelter Belüftungslösung mit einem kleinen Ventilator den ich in den Reißverschluss eingeklemmt habe war es drinnen nicht mal stickig.

Guten Morgen!

• @Syrus

Ich war auch eine Zeitlang Zelt-Camperin mit Hund. Fand das bei Gut-Wetter eigentlich immer ganz bequem. Hund(e) lagen immer im Vorzelt, nicht mit in der Schlafkammer. Das geht bei mir nicht wegen meiner Hundeallergie.

Eine Alternative wäre ein Heckzelt, falls Du einen Kombi hast. Schlafen tust Du dann im Auto (Rückbank umklappen) und vergrösserst den Gesamtbereich durch das Heckzelt. Vielleicht eine Idee als Zwischenlösung bis der erste Camper da ist =).

Und ich habe auf diesen selbstaufblasenden Isomatten (5cm Variante) immer besser geschlafen als auf Luftmatratzen. Sind in der Handhabung auch einfach komfortabler.

https://www.obelink.de/obelink-portellone-heckzelt.html

• Ich habe leider nur einen Kleinwagen, da geht weder Heckzelt noch kann ich drin schlafen, erst recht nicht mit insgesamt 50kg Hund.

Zelt ist da tatsächlich weitaus geräumiger und komfortabler. :ugly:

Edit: auf den Aufblasbaren Isomatten liege ich gar nicht gut, das habe ich getestet. Die Matratzen (vom Balkonsofa) auf der LuMa haben sich tatsächlich fast wie eine Matratze mit Lattenrost angefühlt, vom Luftmatratzenfeeling war nichts zu spüren.

• So, wir sind dann heute mal auf dem Campingplatz umgezogen und nutzen jetzt die halb offene Hütte mit großem Vordach.

Da konnte ich wenigstens ein paar Sachen aus dem Auto räumen, einiges zum trocknen ausbreiten und meinen Kram für die nächste Trekkingtour sortieren.

Und Coco hat auch mal wieder etwas entspannt.

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de

Letzte Nacht haben wir nämlich wegen dem nassen Sonnensegel über der Heckklappe mit offener Heckklappe schlafen müssen.

Und nachdem uns einmal irgendein Tier besucht hat (ich habe es nur gehört), war Coco total angespannt und ich musste sie im Auto festbinden damit sie nicht rausspringt. Dazu der dauernd auf das Autoblechdach prasselnde Regen hat nicht sonderlich zu einem ruhigen Schlaf beigetragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!