Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ist das heutzutage tatsächlich so, dass man auch auf Campingplätzen vorher reservieren muss? Dann wäre das Thema WoWa für uns gestorben. Oder beschränkt sich das reservieren nur auf die Sommerferien und bestimmte besonders begehrte Plätze?

Ich denke, wenn ihr euch nicht auf einen bestimmten Platz versteift und evtl. auch die Tendenz zu kleineren Plätzen habt, wo es kein Programm und wenig Kinderanimation gibt, sollte kurzfristiges Anreisen auch möglich sein. Du schreibst ja, das Du ein paar Tage vorher weisst, ob ihr fahrt, dann einfach anrufen und fragen - es findet sich auch im Sommer immer ein freies Plätzchen :nicken:

• Nur mehrere Wochen vorher oder wie ich teilweise in FB gelesen hatte 1 oder 2 Jahre vorher, das geht bei uns halt nicht.

1 oder 2 Jahre vorab reservieren....ganz ehrlich? Ich denke auf so einen CP kann ich gerne verzichten.

Das sind bestimmt die ganz großen, in Italien zB., mit Aquapark und so. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen :ka:

Ich muss aber zugeben, dass meine Erfahrungen sich ausschließlich aufs Ausland beschränken.

Wir waren noch nie auf einem deutschen Campingplatz. :ops:

• Wir waren noch nie auf einem deutschen Campingplatz. :ops:

Wir früher auch nicht. Da waren wir meist in Skandinavien oder Frankreich unterwegs. Und damals war reservieren nie ein Thema.

Da wir derzeit aber als absolutes Maximum 1 Woche fahren können, fällt Ausland raus. Wenn Schwiegermutter mal irgendwann nicht mehr ist, kann sich das ändern.

Wir sind ja froh, dass die Wuffis unseren ersten Urlaubsversuch so toll mitgemacht haben, obwohl sie noch nie von zuhause weg waren. Hotel ist so gar nicht meins. Und ein WoWa wäre halt eine tolle Lösung.

• Ich setzt mal ein Lesezeichen.

Ich hab vor im September einen kleinen 5.5m Kastenwagen (Knausausbau mit Bad) zu mieten und Hoch Richtung Nordsee / NL unterwegs zu sein.

Bisher hab ich mich aber noch nicht getraut fest zu buchen |).

Campen im Zelt habe ich schon immer gehasst, denke mir aber, dass das mit etwas "Luxus" und Hund noch ganz lustig wird.

Wie sieht das den eigentlich aus in den NL und "Wildcampen" über Nacht?

• Wie sieht das den eigentlich aus in den NL und "Wildcampen" über Nacht?

Soweit ich weiß (und stand das nicht auch kürzlich hier im Thread :???:) ist es in den NL nicht erlaubt, man muss offizielle Stellplätze oder Campingplätze anfahren über Nacht

Ab September sehe ich aber keine Probleme, auch ohne Reservierung immer ein Plätzchen zu bekommen

• Ok, danke.

Dann fahren wir eben Camping oder Stellplätze an. Ist ja kein Thema :smile:.

Wir werden schon das ein oder andere hübsche Fleckchen finden.

• Festes Bett und Sitzgelegenheit habt ihr ja, Fenster im Wohnraum ebenso.

Ich glaube, ihr hattet vor auf die Gasanlage zu verzichten, oder?

Es „könnte“ Probleme machen, wenn ihr auf ein fest verbautes Kochfeld verzichtet.

Auch was das Thema Möbelbau (Sicherheit) angeht, gibt es ein paar Stolpersteine.

Ich würde daher zum TÜVer mal hinfahren und genau nachfragen, wie er es gerne hätte ;)

Vielleicht ist es einer, der von eurem Vorhaben sehr begeistert ist und berät euch gerne dazu (das ist wohl gar nicht so selten) :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!