Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich bin schon als Camperkind aufgewachsen und habe nie wirklich damit aufgehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin anerzogenes "Autofreak-Kind" und mein Vater hat dann durch den Kauf des Landcruisers auf einmal das Campen schätzen gelernt. Somit kenn ich Urlaub gar nicht anders (zum Glück). Der Hund kam erst dazu, als ich 18 war und Lenny holte. Auch ohne Hund würden wir nie anders Urlaub machen.
Da aber vermutlich in Zukunft eher noch ein paar Menschen mehr mitkommen werden, wir uns aber nicht endlos vergrössern können, wird es hier keinen grossen Hund mehr geben. Evtl. sogar einmal keinen Zweithund mehr
Mal gucken ob ich das durchhalte, aber der Platz ist halt leider Gottes einfach beschränkt. -
Ich bin ursprünglich als Backpacker um die Welt gezogen, damals noch ohne Hund.
Mit zunehmendem Komfortbedürfnis wurde die Ausstattung in mehreren Stufen und Übergängen immer bequemer.
Irgendwann kamen weitere Lebewesen dazu, menschliche und hündische.
Derzeit fahren wir mit 1 bis ca. 7 Menschen und 1 bis ca. 6 Hunden. Wenn die Reisegruppe größer ist, natürlich mit mehreren Fahrzeugen.
Was aus der Backpackerzeit geblieben ist, ist das minimalistische und bis ins Detail übersichtliche Packen.
Sollte ich irgendwann keinen Hund haben (das passiert hoffentlich nie), wird die Form des Reisens nicht anders sein als mit Hund.
-
Kurzer freudiger Zwischenruf:
Solarpaneele sind auf dem Dach und funktionieren - wir haben Stroooom

-
Kurzer freudiger Zwischenruf:
Solarpaneele sind auf dem Dach und funktionieren - wir haben Stroooom

Super

Wir waren im Schwedenurlaub echt erstaunt, wie weit und wie lange wir mit "nur" 110 Watt Solar auf dem Dach gekommen sind. Vom Stromverbrauch hätten wir nicht ein einziges mal einen Campingplatz anfahren müssen, aber ich wollte auch mal duschen und wir mussten ver-und entsorgen.
-
-
Anfang August geht es wieder los. Ich schwanke zwischen Schweden und Norwegen

Norwegen gefällt uns von der Landschaft einfach viel besser, aber in Schweden kann man viel besser mit dem Hund gehen und das Wetter ist in Schweden eventuell auch ein Ticken besser.
Hach, was wieder für eine schwere Entscheidung...

-
Ich wohne wenige km von der französischen Grenze entfernt und die meisten Franzosen hier quatschen einen auf Französisch an, wenn sie über die Grenze kommen, als wäre das die normalste Sache der Welt... Franzosen sind hier in der Gegend allgemein nicht besonders beliebt...
kann ich bestätigen. Die Elsässer können fast alle deutsch, keiner spricht es.
Wohne auch an der Grenze.
Im August ist unser erster Trip mit dem Wohnwagen geplant. Jetzt müssen noch einige Sachen erledigt werden. Möchte jetzt noch alle Wassertanks reinigen. Die Warmwasser Therme Mal durchspülen. Noch diverse Sachen dazu kaufen. Ein Teil ist bei Obelink schon bestellt. Ein Teil wird wahrscheinlich erst nach dem Trip klar ob wir es brauchen oder nicht
bzw was definitiv fehlt.Wir fahren zum Hegi Camping. Mal sehen wie es uns gefällt. Doof ist nur, das wir mit den Kids getrennt ans Wasser müssen. Bei der Hitze kann ich die Hunde nicht alleine im Wohnwagen lassen. Muss wohl doch Mal ne Klima her
. -
Bin zwar noch kein Camper( was nicht ist kann ja noch werden)
aber im August sind in Italien so was wie WERKSFERIEN, da haben fast alle Firmen
(also das produzierende Gewerbe) zu. Die Italiener machen gern Urlaub im eigenen Land.
Deshalb nie, nie nicht im August nach Italien.

-
Whooaaahhh!
Heute ging die Mail an den Autohändler unserer Wahl raus! Er soll uns den nächsten Ducato, nach unseren Vorstellungen, den er reinbekommt reservieren!Jetzt gehts los! Hat echt noch ganz schön gedauert!
Einen neuen Namen haben wir sogar auch schon
Dann muss er nicht nur "der Neue" heißen!Jetzt heißt es abwarten
Und die ersten Teile für den Ausbau bestellen 
-
Ich habe am Wochenende unseren Urlaub für 2020 grob geplant, Männe muss nochmal drauf schauen und seine betriebsbedingten Möglichkeiten checken. Auf jeden Fall ist Urlaub Anfang/Mitte September geplant, so dass wir uns eventuell auch mal in den Süden "trauen" (Frankreich, Italien oder Kroatien).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!