Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • oje einfach die Plastikverkleidung ab und dann z.b unter den Sitz....schreibt sich viel einfacher als es is. :streichel:


    Ich hab gestern die Omnia eingeweiht..
    Eingefrorene Brötchen top.
    Heute Nudelauflauf mit Gemüse und Käse drüber schmeckt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und gaaaaaanz viele schöne Urlaube :gut:

  • Ich hab den Omnia ja gebraucht gekauft, ohne Gitter und Silikonform. Zumindest das Gitter möchte ich noch kaufen für's Brötchen aufbacken. Macht das jemand? Wie lange dauert das ca?


    Morgen wird das nächste Rezept ausprobiert :D

    rechne mal mit ca 10 Minuten wenn es so vorgebackene Brötchen sind
    Und aufpassen, dass sie den Rand nicht berühren, da werden sie sonst schnell schwarz
    Die 6er Packs kleine Aufbackbrötchen von AldiNord passen da super rein, immer 4 auf einmal
    Und die Silikonform lohnt sich auf jeden Fall!
    Ich habe eine für Süßes und eine für Herzhaftes (damit der Kuchen nicht nach Knoblauch schmeckt :lol: )

  • Mal ein kurzer Bericht zu unserem kleinen Kofferkocher.
    Wir haben die letzten zwei Male unser Brot mit dem Toastaufsatz für den Gaskocher getoastet, das ging total schnell und unkompliziert.
    Es ist auch nix abgebrannt, man darf sich nur nicht entfernen und muss ein Auge darauf haben.
    Ich habe auch noch den Grillaufsatz dafür und den bereits letztes Jahr getestet, der gefiel mir nicht so. (dafür kann ich dann auch 'ne Pfanne nehmen ;) )
    Mit dem kleinen Aufsatzkreuz passt der Espressokocher für den morgendlichen Kaffee meines Mannes auch wunderbar auf den Kocher, die Kartuschen nehmen nicht viel Platz weg und für One Pot Gerichte reicht es allemal. ;)

  • Ich find so kleine Gaskocher auch klasse. Ich hab unterwegs eh nur Nahrung in Tüten oder Dosen mit, dass geht immer- und es gibt soooo viele Variationen, dass es auch nicht langweilig wird. :D Rührei geht auch gut auf Gaskocher fand ich und Eier halten sich ja auch gut ohne Kühlung. Kartoffeln brauchen definitiv zu lange. Toastaufsatz klingt auf jeden Fall interessant, muss ich mal schauen, ob es sowas auch für meinen Kocher gibt. Ich hatte zwischendurch - weil ich auch unter der Woche eigentlich nur im Auto esse- mal mit so Sandwichtoaster für Zigarettenanzünder geliebäugelt. :hust: Aber so oft ess ich dann doch nicht Sandwich und Käse etc bei warmem Wetter- auch doof. Eine Kühlbox wäre toll aber die im stehen Batterie leer ziehen lassen ist auch unpraktisch.

  • @nepolino : ich habe mir die kleine Mobicool für lange Strecken ausgeguckt. Die passt problemlos in den Fussraum.


    Für uns reicht das, sie läuft nur, wenn man fährt, ansonsten zieht sie keinen Strom.
    Eine kleine Kühltasche werde ich noch mitnehmen, auf vielen CP im In- und Ausland kann man seine Aggregate wieder einfrieren lassen, bei einigen erfolgt das über Rotation (leg' deine Akkus rein, nimm dir die gleiche Anzahl der passenden gebrauchsfertigen raus), bei anderen muss man seine Akkus beschriften und erhält sie am nächsten Tag tiefgefroren wieder.
    Man kann sich auch eine Weithalsflasche und täglich Crushed Ice kaufen, wenn man auf keinen CP kommt. Das Crushed Ice dann zum Teil in die Weithalsflasche, der Rest wird auf andere leere Flaschen verteilt, die Weithalsflasche geht dann zum Kühlen in die Kühltasche und in den restlichen Flaschen (oder in einem Kanister, wenn man hat) wird das Eis zu Trinkwasser.
    So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Ich habe diesen Aufsatz

    , allerdings nicht aus Edelstahl, meiner korrodiert zumindest munter vor sich hin. (stört mich aber nicht ;) )


    Und schau mal hier-

    .
    Bon appetite!
  • Du musst nen eigenen Ordner mit Links haben. :D Dankeschön. :bussi: Ich weiß noch nicht, was für mich am besten wäre, an den normalen Arbeitstagen im Sommer reicht Kühltasche- Akkus morgens frisch rein, fertig. Aber ich bin ja auch oft zwei bis drei Tage nicht Zuhause aber fahre doch zwischendurch nur 15- max 60 Minuten. Und hätte trotzdem gern am zweiten Tag noch meinen Joghurt oder Obstsalat ungekocht. Echt schwierig. Im Winter friert mein Proviant, im Sommer kocht er. xD

  • Das gibt nen ganzen Keksregen. :applaus: :paketliebe: Kaltschale.. Frozen Joghurt.. mein Sommer ist gerettet. :hurra: :bussi: Du hast nicht noch zufällig nen Tipp für ne Warmhalteschale? Diese indischen Dinger, die Suppen 12 Stunden wirklich, wirklich heiß halten? :ops: So der nächste Winter doch bestimmt kommt..

  • @nepolino : da fehlen mir die Erfahrungswerte. Suppe würde ich einfach aufwärmen. Dabei taut man über dem Kocher auch gleich die Finger auf. ;)
    Richtig heiß gehalten werden können Suppen meines Wissens nach nur 5 Stunden im Thermobecher/ in der Thermoschüssel.
    Ohne externe Wärmequelle ist das darüber hinaus man nicht möglich, wenn es wirklich heiß sein soll.
    Meinst du mit dem indischen Ding einen Karei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!