Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ach ja...und die Jungs waren absolut dagegen.....wir mussten ihnen versprechen, dass der Neue dann mindestens genauso cool wird....joahhhh, wird ne Aufgabe, Charme kann man ja nicht rein bauen....

Aber ja, ich seh da doch sowas wie eine Chance das zu schaffen, wir müssen nur kreativ genug sein! :klugscheisser:

tinkar: Das kann ich verstehen, ich finde den nur soo schön

Ich auch! :herzen1: :doh:

• Mmhh.. ja ich kann es ein bisschen verstehen, wie du sagst, ohne den entsprechenden Hintergrund, wo man einiges selbst machen kann.. andrerseits, so nen T3 kann dir fast jeder noch reparieren, da ist ja noch nicht viel Elektronik drin. Ich bin ja letztes Jahr mit einem Auto, was zu dem Zeitpunkt schon die 300.000km überschritten hatte, mal eben 7500km gefahren. So ein bisschen Nervenkitzel ist dabei, jepp. :D
    Aber andererseits, ich bin im Adac, kaputt gehen kann auch ein jüngeres Auto, sogar manchmal verflixt komplizierter. Ich erinnere mich mit Grauen daran, als meine Zentralsteuerung nen Wackelkontakt hatte. Plötzlich tat Chantal was sie wollte, blinkte, hupte :lol: und ermahnte mich sofort anzuhalten. Adac kam- alles gut. Diese Zeit hat arg an unserer Beziehung gezehrt.. :barbar: Ach ich wüsste ehrlich auch nicht ob ich solch Schätzchen.. kannst Pauli nicht einem Sohn vermachen? :pfeif:

• Oh je, du tust mir richtiggehend leid :tropf:

Ich merks bei mir jetzt auch schon, obwohl ich noch nichtmal wo war, mit dem Bus. Aber er wurde ja eigentlich zum ausprobieren und üben gekauft, für ein zwei TÜVs noch, und dann Schrott... :pfeif:

Ist halt eine einzige Beule, das Schätzchen, und ganz bewusst als solche angeschafft. Und jetzt bin ich schon soweit dass ich mich sehr verräterisch fühle, mit meinen Plänen in ein paar Jahren nen neuen zum längerfristig behalten zu kaufen. :fear:
    Jetzt wird er wohl erstmal entrostet, und dann sehen wir weiter. Der Motor ist noch gut, und so viele Km sind auch nicht drauf, Bremsen sind neu. Na ja.
    Rette mich einer vor der emotionalen Bindung an Gegenstände :flucht: :roll:

• Pauli ist ja cool! :cuinlove:

Das mit dem Alter ist ja so ne Sache. Das Ding das wir ausbauen ist ja schon 33 Jahre alt, gelaufene Kilometer unbekannt da nur 5-stellige Anzeige. Neben unseren Toyotas mit ner halben Million KM und null Problemen, egal wohin und wann und auf welchen Strassen, wird das "Leben am Limit" :lachtot: Hab schon zu Männe gesagt, wird schon paar Touren dauern bis ich richtig richtig Vertrauen in die dicke Betsy habe.

• @nepolino
    Hm ja, da kannst du dir ja dann selber helfen! Das ist bei so einem Auto echt von Vorteil!
    Und ne, nicht jede Werkstatt kommt damit klar...hier nicht! Wir sind von einer zur anderen gefahren, geschlepp worden und naja...jeder bastelt dran rum und die Uhr tickt......€€€€€€€. Das kostet ganz schön!
    Auch Nerven! Aktuell bzw letzten Sommer (er wurde von uns noch nie im Winter gefahren wegen dem Salz), als ihm was quer saß, sind wir in einer Oldtimer Werkstatt gelandet, der kann noch richtig schrauben.....

Dem Großen könnten wir ihn natürlich schon vermachen, aber der verdient noch nix und dann bleibt wieder alles an uns hängen...plus den Neuen und dem Ausbau und noch 3 weiteren Autos.....uiuiui, teuer teuer! Außerdem hat der 2 linke Hände :headbash: Und du siehst ja wohin das führt...der hat ne echt fette Beule reingefahren.....am 25.3. Termin beim Oldtimerschrauber, da geht nix mit Spachteln, da brauchts professionelle Hilfe! :rotekarte: Manno...und das nach der ganzen Arbeit!

@ilaliebe
    Tja, schon passiert! Der Pauli ist kein Gegenstand, eher ein Familienmitglied.....
    :shocked: Wir verkaufen ein Familienmitglied.....nicht nett!

Ich schäm mich! :ops: :rotekarte:

• Overture Vertrauen muss ja auch erst wachsen. :klugscheisser: xD

Ila ich steh dazu meine Chantal zu lieben. :herzen1: Sie war mein erstes eigenes neues Auto, den ersten Kilometer bin ich mit ihr gerollt, wir haben schon soviel zusammen gesehen, soviele Beulen und Kratzer erzählen von gemeinsamen Abenteuern.. wir werden auch den letzten gemeinsamen Kilometer zusammen rollen. Hoffentlich ist dass noch lange hin. Halbe Million Kilometer wollen wir auch schaffen. :applaus:

• Hachja, schwierig das alles.
    Ist halt auch mein erstes eigenes Auto, der erste Ausbau, und ich wollt halt auch Scheiße bauen können ohne mir um nen Wertverlust Gedanken machen zu müssen.
    Jetzt werd ich dann halt wohl noch ein paar mehr Sachen selber machen lernen.
    Eigentlich ja ne gute Sache, wenn halt die gefressene Zeit nicht wäre. Hässlicher kann’s auf jeden Fall nichtmehr werden, auch nach ner Kosmetikbehandlung von mir :ugly:
    So verschiedene Lackschattierungen haben doch auch was, ne xD

@nepolino Ila heißt der eine Hund, ich bin die Freija ;)

• uh.. sorry. :ops: Signaturen seh ich auf dem Handy nicht. :ops: Also Freija! :D Farbschattierungen nennt man Batik. :klugscheisser: Und Batik ist modern und immer einzigartig. :klugscheisser: Und äußere Werte sind völlig egal, rosten darfs nicht, wichtig ist, es fährt und ist innen gemütlich. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!