Welpe dreht durch...

  • Dieser Hund ist schlimm und muss gerügt werden. Ein "nein" reicht nicht.

    Wir wissen alle schon, das du den schlimmsten Hund hast.
    Dein zukünftiger Weltmeister muss natürlich unterdrückt werden.


    Alle anderen haben aber keine Weltmeister daheim.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe dreht durch...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • beide nicht , ich meine natürlich den Hund,

      Achso, ok. Irgendwie ging es glaub ich kurz darum dem Hund ins Ohr zu beißen. Warum auch immer man das tun sollte. Und da ist der Sprung vom anknurren und Zähne zeigen jetzt auch nicht mehr so groß.


      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Zusammenhang zwischen seinen Hund anknurren und beißen gibt. Meine beißen auch nicht mehr und ich hab sie noch nie angeknurrt genauso wie 99,9 % der anderen Hundehalter wohl auch.

    • vielleicht gibt es viele Dinge die man macht nicht richtig erklären kann, aber für mich ist Spass mit dem welpen sehr wichtig , ich bin auch in einem hundesportverein und habe dadurch Kontakt zu anderen welpen und bin stolz auf uns

    • vielleicht gibt es viele Dinge die man macht nicht richtig erklären kann

      Das funktioniert dann aber nicht als Diskussionsstoff oder gar als Tipp in einem Forum.

    • ich denke ich versuche meine Meinung, bzw.einstellung gut rüber zu bringen , es ist schade wenn es nicht so verstanden wird , jeder von uns hofft seinen Hund richtig zu erziehen und erzählt gerne darüber , oder?

    • vielleicht gibt es viele Dinge die man macht nicht richtig erklären kann, aber für mich ist Spass mit dem welpen sehr wichtig , ich bin auch in einem hundesportverein und habe dadurch Kontakt zu anderen welpen und bin stolz auf uns

      Ich verstehe das schon. Letztens habe ich im Spiel meinen Welpen angeknurrt. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mir überhaupt was dabei gedacht habe. Aber er ist drauf eingegangen. Ich habe ihn damit aber eher animiert und provoziert. So jedenfalls mein Gefühl. Und nützt das also nicht. Wild ist er genug. Wie genau reagiert deiner?

    • sie wird oft , nicht immer, ruhiger weil sie auf etwas wartet, wenn sie mir zu Wild ist sage ich Schluss und schaue sie mit großen Augen an , macht sie so dolle weiter drehen ich mich weg , hört sie kurz auf toben wir weiter, aber ich habe sie seit der neunten Woche und wir spielen häufig so, aber natürlich erziehe ich sie

    • Naja ich knurre meine Hunde auch mal im Spiel an. Man könnte auch sagen, ich äffe sie nach xD


      Allerdings funktioniert bei Frodo ein leises Knurren in manchen Situationen besser als ein verbales Abbruchkommando. Er hat letztlich auch das "Aus" so gelernt, weil alles andere schlicht nicht geholfen hat und mit 7-8 Monaten fand ich das nicht mehr witzig. Er war ja nicht blöd, er hatte nur keinen Bock seine Beute wieder abzugeben. Wenn der sich einmal festgebissen hatte, hat er nicht mehr losgelassen, aber einmal leise geknurrt und er hats ausgespuckt. Jetzt verwende ich das nur noch in Ausnahmefällen.


      Meine Hündin würde ich nie in so einer Situation anknurren. Die würde denken, ich bin komplett bescheuert und mich einweisen lassen.

    • Also um so zu knurren, dass mein Hund mich ernstnimmt, brauche ich erst mal ein Seminar, sozusagen eine Fortbildung zum Thema: "Wie mache ich mich zum Affen, äh, Hund?"
      Auch hier gilt: Dies mag ja bei dem einen oder anderen Hund eine Wirkung erzielen, vielleicht aber auch die, dass er noch fester zubeißt.
      Ich könnte mich auch auf den Rücken werfen, Ohren anlegen, klein machen... Aber lassen wir das...
      Hier geht es um den Hund der TE und sie sagte ja:


      ich habe eingesehen, dass ich einfach echt zu viel auf einmal von meinem Hund verlangt habe - es war gut, da so eine kritische Rückmeldung zu bekommen und das Ganze noch einmal zu überdenken!!

      Was will man mehr!?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!