Wer hat hier keinen Anstand?

  • Ja, ich kann wahrscheinlich wie jeder andere Halter auch einen großen Hund nicht halten der zähnefletschend angegriffen wird und sich verteidigen möchte.

    Ich gehe davon aus, dass jeder in der Lage ist, seinen Hund zu halten im Notfall!. Ansonsten darf man nicht rausgehen mit solchen Hunden, bzw, nur gesichert.

    Dein Hund scheint ja ein netter Hund zu sein. Das ist jedoch kein Freifahrtschein. Und wenn du der meinung bist deinen Hund nicht halten zu können, wenn er aggressiv sein WÜRDE, dann hast du etwas ganz wesentliches in der Hundehalteung noch nicht begriffen.

    Und was dein Ding mit dem Jacky ist, versteh ich auch nicht.

    Erst willst du dem Halter erzählen, was der zu tun hat, jetzt willst du dass ihr abwechselnd andere Wege lauft.
    Dass du damit Grenzen überschreitest ist dir nicht bewusst?
    Der leint seinen Hund an, sichert den und du erzählst Blech.

    Dann sagts du, dass du die Leinen fallen lässt. Das ist der Gipfel.
    Wenn deine Hunde so wohlerzogen sind, warum bist du nicht einfach etwas schneller da vorbeigegangen? Warum musst du eine derartige Front bilden mit jeweils einem Hund an jeder Seite.

    Du weisst doch, dass der Jack Russel ein Problem damit hat.

    Wolltest du vielleicht einfach mal vorführen, wie toll du bist?

    Ist dir nicht gelungen. Pass auch, dass dein älterer Hund nicht das Ruder übernimmt in solchen Situationen. Der Kleine wird sich das 3 mal angucken und dann mitmachen. Und dann stehst du da uns heulst: ich meine nicht halten, wie alle andern auch nicht, die grosse Hunde haben.

    War viel Sonne den Tag?

  • Im Prinzip ist das doch eigentlich ähnlich wie im zwischenmenschlichen Miteinander - nur weil jemand unhöflich ist, mich aber nicht wirklich bedrängt oder in Gefahr bringt, kann ich demjenigen auch nicht einfach verdreschen. auch wenn es manchmal reizvoll ist. :roll:


    Die meisten Menschen finden es eher weniger toll, wenn der Hund sich an der Leine aufführt und sind dadurch eh schon gestresst. Mit schlauen Ratschlägen vornehmlich von Leuten, die selber null Erfahrung in dem Bereich haben wird es da meistens nicht besser...für keinen Beteiligten.
    Hund kurz nehmen, weitergehen, nicht diskutieren ist da wohl die Stressfreiste Version für alle Beteiligten.


    Mal davon ab, lese ich in letzter Zeit immer wenn ich etwas von dir sehe, wie "schwierig" das doch mit den zwei Hunden ist und das du ihnen nicht gewachsen bist. Das ist etwas, wo ich ansetzen würde, bevor ich auch noch schlaue Ratschläge an andere verteile. :roll: Und ja, wenn ich zwei Hunden nicht gewachsen bin, gehe ich nicht zu zweit. Das ist auch einfach eine Techniksache, wenn es über Gehorsam nicht klappt.
    Im blödesten Fall ist es nunmal einfach so, dass du große Hunde hast, die körperlich in der Lage sind mehr Schaden anzurichten. Schnappen die sich einen anderen Hund oder sorgen auch nur durch ungestümes Verhalten dafür das ein Mensch sich verletzt, bist du einfach verantwortlich.

    Da ist es dann auch vollkommen egal, ob der andere Hund deine vorher provoziert hat oder ob der Mensch ein Depp ist.... und du wirst dir auch die Frage gefallen lassen müssen, warum du denn überhaupt mit zwei Hunden unterwegs bist, wenn du doch schon vorher weisst das du ihnen bist gewachsen bist.

  • @Wasser

    Zu wenig Wasser getrunken oder was soll das jetzt?

    Stell dir doch mal vor, du bist Besitzer des Jackys und bekommst von jemandem bei jeder Gelegenheit ungefragt Weissheiten aufgedrängt.

    Um dann am Ende dir anhören zu müssen, dass sie nächstes mal die Leinen fallen liesse.
    Ich finde das absolut krass und sehr egoistisch.

    Ich wünsche all diesen Leuten mal einen richtigen Arschlochhund an die Seite.

  • @Wasser

    Natürlich ist ein derartiges Verhalten nicht in Ordnung. Aber solche Aussagen hier

    Zitat

    Wolltest du vielleicht einfach mal vorführen, wie toll du bist?

    Zitat

    War viel Sonne den Tag?

    tragen auch nicht gerade zu einem konstruktiven Austausch bei.

  • Ich hatte das Problem mit den 2 Hunden früher auch, von denen einer manchmal gepöbelt hat, nämlich die Dame in meinem Avatar,
    ein Beagle/Jack-Russell Mix. Die beiden zusammen waren zwar nicht schwerer als ich aber wenn beide gleichzeitig angefangen haben Unsinn zu machen,
    dann wird es einfach schwierig das noch zu kontrollieren.
    Wichtig und richtig fand ich, das bei solchen Begegnungen sich jeder vor allem auf SEINE Hunde konzentriert und die im Griff hat.
    Was der andere macht ist erstmal völlig egal. Vor allem aber würde ich niemals nicht stehenbleiben und dann noch lustig rumdiskutieren das bringt nichts. Für keine Seite.

  • Nur weil jemand einen Kleinhund hat, der locker zu halten ist, darf dieser sich alles erlauben?


    Ich hab jetzt zwar nicht alle Seiten gelesen (Schande über mein Haupt! ;) ), aber ich hab mir das diese Woche leider schon drei mal denken müssen! :/

    Jura ist ja noch jung und verhält sich eigentlich sehr ruhig und souverän. Also Hunde die gern mal den Ton angeben ignorieren sie komplett, vom "Miesepeter des Viertels" wird sie zum spielen aufgefordert, und bis jetzt hat sie generell keine Probleme mit anderen Hunden.

    Und dann gibts die Leute, die ihre kleinen "tutnix-Hunde" einfach so laufen lassen! So frei nach dem Motto: "Der kann eh nix machen, is ja so klein!" :fluchen:


    Im Hundepark wurde sie letztens mehrmals von einer Chihuahuahündin "angegriffen"! Gott sei dank hat da jeder beherzt hingegriffen und die Hündin wurde dann aufs Schoß verdonnert. Aber ich hab da schon gesehen das Jura einfach den Schwanz einziehn würde und sich verkriecht! Egal ob 20 oder 2 kg Hund!


    Am darauffolgendem Tag war ich allein im Hundepark, und sah eine Frau mit zwei Kleinhunden in unsre Richtung kommen. Einer der zwei Hunde sieht auf der andren Straßenseite einen andren Hund... und tickt völlig aus.
    Ich also in einen anderen, abgetrennten Bereich. Und was macht sie?! Geht mit beiden Hunden zu uns.. Natürlich hat sie ihre Bella vorher noch drei mal ermahnt ja brav zu sein.
    Geholfen hats nichts, und während Jura noch nichtmal in Bellas Richtung schnüffeln konnte, hing diese schon fast im Fell!
    Die Bella sah dann ziemlich verdutzt aus, als sie nichtmal zu Jura kam weil meine (schon vorausgedachte) Reaktion dann doch schneller war, und sie sonst gegen meine Hand gerannt wär!
    In der Zeit hat die Besitzerin nicht mal irgendwie reagiert!!!!
    Sowas versteh ich einfach nicht?!
    Nur weil man einen kleineren Hund hat darf der doch nicht so völlig ungerechtfertigt die ganzen andren Hunde tyranisieren! :rotekarte:


    Und Heute kam uns auf einem ziemlich engen Weg ein Paar mit Basset an der Schlepp entgegen (ich weiß, kein "kleinhund", aber doch kleiner als jetzt Schäfer und co ;) ).
    Der sieht uns und macht sofort einen auf Macho! (Genau so wie der Rüde in Martin Rütters Folge diesen Samstag! Nur ohne "freudiges" Schwanzwedeln ;) )
    Ich geh ganz an den Rand und lass Jura dort bei Fuss laufen. Und was machen die?! Lassen Hund in der Leine hängend und knurrend mitten auf den Weg! Hätt ich mich dann nicht vor Jura gestellt, hätten die ihn sicher hergelassen!
    Als wir dann vorrüber sind hör ich die beiden nur: "Na was hat der denn sich soooo benommen?! Ein Wahnsinn! Versteh ich jetzt echt nicht! Na wenn wir ihn zu den andren Hunden lassen, vl wirds dann eh besser?!"...
    Ja klar! Viel Spaß bei der Suche nach Leuten die ihre Hunde mal eben von sowas überrennen lassen! :ugly:
    Na ganz ehrlich?! Glauben die Leute dass die "Großhunde" aus Stein gemeiselt und einfach nur ohne Gefühl für Körpersprache, Drohverhalten und co in der Gegnd rumstehen?


    Sry, das war jetzt ein ziemilch langer Post, aber ich hab ehrlich gesagt schon den ganzen Tag überlegt wo ich das hinschreiben könnt! :hust:

    Ich liebe übrigens kleine Hunde! Und Gott sei Dank sind auch die meisten gut erzogen und einfach normale Hunde! Aber ich finds teilweise echt schlimm wie man als Großhundehalter aufpassen muss, nur weil die Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und einem dann die Schuld geben, wenn der eigene Hund mal auf die Idee kommen könnt sich zu wehren!

  • Und als Kleinhundehalter muss man nicht aufpassen?
    Das bringt doch jetzt nichts den Ring zum Großhundehalter gegen Kleinhundehalter Battle zu eröffnen. Rücksichtsloses Verhalten ist immer Scheiße, ob man jetzt einen Chihuahua an der Leine hat oder eine Dogge. Trotz allem muss man sehen, dass man selbst so rücksichtsvoll wie möglich ist.

    Nur weil sich andere doof benehmen, sollte man es ihnen nicht gleich tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!