Abendrunde um Silvester
-
anfängerinAlina -
12. Oktober 2016 um 13:11
-
-
Ich habe so viele Frage, deshalb mache ich mal einen eigenen Thread dazu auf.
Silvester naht, hier wird Dezember und Januar viel und vor allem spät abends rumgeballert. Wir wohnen leider blöd, das heißt, ich muss durch den Lärm mit dem Hund, sie sollte dann idealerweise gleich am ersten Baum die Blase leeren (sagen wir ca. um 22 Uhr), damit wir schnell wieder rein können.
Wie bringe ich das meinem Hund nun bei? Bis jetzt ist es trotz aller Experimente so, dass sie sich nie komplett entleert, sondern nur gezielt wichtige Stellen mit ein paar Tröpfchen markiert. Das heißt, wir gehen immer die Straße ein ganzes Stück hoch und wieder runter. Wenn ich das jetzt einfach umstelle und nur noch bis zum ersten Baum gehe abends, wird sie sich das irgendwann merken oder doch eher wieder eine Nierenentzündung kriegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abendrunde um Silvester*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es denn nötig erst so spät mit ihr rauszugehen? Wenn sie sonst gut durchhält, würde dir empfehlen schon eher raus zu gehen. Nach meiner Erfahrung ist so 19-20Uhr eine gute Zeit, weil die meisten da essen und nicht so ballern.
Oder wenn es ganz blöd ist, kannst du an Silvester vielleicht auch ein Stück mit dem Auto wegfahren wo es bisschen ruhiger ist und dort gehen?Und wo ich auch gute Erfahrungen gemacht hab, ich hab hier einen Schießplatz in der Nähe. Da gehe ich immer da in der Nähe spazieren, wenn die gerade schießen und versuche da so wenig wie möglich besonderes zu machen, sodass das knallen normal wird.
Und wenn du tatsächlich diesen ersten Baum willst, würde ich da so lange warten, bis sie sich dort entleert. Ohne das Geschäft verrichtet zu haben würde ich nicht wieder reingehen. Sie weiß ja sonst nicht worum es dir geht
-
Und wenn du tatsächlich diesen ersten Baum willst, würde ich da so lange warten, bis sie sich dort entleert. Ohne das Geschäft verrichtet zu haben würde ich nicht wieder reingehen. Sie weiß ja sonst nicht worum es dir geht.
Das habe ich am Anfang sehr oft versucht, aber außer diversen Erkältungen kommt da nichts bei raus. Sie pinkelt generell nie an einer Stelle, an der wir uns länger aufhalten.
Die anderen Möglichkeiten sind leider alle schon ausgeschlossen, wir haben ja jetzt schon einige Winter diverse Sachen getestet.

-
Hast du schon versucht ein Kommando wie "pipi machen" aufzubauen? Das könnte bei deinem Problem helfen und ist auch sonst sehr praktisch :)
-
Ich würde es auch mit dem Befehl "mach Pipi" probieren. Das ist auch praktisch wenn man auf Reisen ist und man an einer Raststätte ist. Meiner macht zwar nicht die Blase leer aber genug Pipi um weiter fahren zu können bzw. die Nacht durchzuhalten.
Ansonsten:
"Wenn Ihr möglichste ohne Knallerei auskommen wollt, müsst Ihr Urlaub machen, und zwar in/ auf Sylt, Föhr, Ammrum, Pellworm oder in den Altstadtkernen von Mühlhausen, Bad Langensalza, Rudolstadt (alle in Thüringen), oder Ihr fahrt nach Rothenburg ob der Tauber, Tübingen, Festung Marienburg in Würzburg."
Zitat aus dem Wolfsspitzforum.Weiß aber nichts genaues darüber.
-
-
Und wo ich auch gute Erfahrungen gemacht hab, ich hab hier einen Schießplatz in der Nähe. Da gehe ich immer da in der Nähe spazieren, wenn die gerade schießen und versuche da so wenig wie möglich besonderes zu machen, sodass das knallen normal wird.
ehrlich?
Ich hätte jetzt vermutet, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wir gehen auch öfter mal an einem Übungsplatz vorbei, an dem viel geschossen wird - Smartie zuckt nicht mal mit dem Ohr -aber das Silvester-Geknalle ging ihm dann doch auf den Keks (er war drinnen und als es ihm zu viel wurde hat er angefangen, die Knalls zu "verbellen"), er war jetzt nicht massiv ängstlich, aber ich habe doch einen Unterschied im Verhalten zu den Pistolen-/Gewehrschüssen festgestellt.Was das Pinkeln am ersten Baum angeht:
Das macht Smartie auch nicht, alles in der Nähe der Wohnung wird nicht angepinkelt - nichtmal übermarkiert.
Aber da ja noch Zeit ist könntest Du es vielleicht probieren, die Strecke immer ein klein wenig zu verkürzen? -
"Wenn Ihr möglichste ohne Knallerei auskommen wollt, müsst Ihr Urlaub machen, und zwar in/ auf Sylt, Föhr, Ammrum, Pellworm oder in den Altstadtkernen von Mühlhausen, Bad Langensalza, Rudolstadt (alle in Thüringen), oder Ihr fahrt nach Rothenburg ob der Tauber, Tübingen, Festung Marienburg in Würzburg."
Zitat aus dem Wolfsspitzforum.In Bad Harzburg ist knallen auch verboten meine ich aus Brandschutzgründen.
-
Hast du schon versucht ein Kommando wie "pipi machen" aufzubauen? Das könnte bei deinem Problem helfen und ist auch sonst sehr praktisch :)
Ja, das versuche ich seit vielen Wochen, aber es klappt nicht.
Da hatte ich schon mal in einem anderen Thread nach Tipps gefragt und die mittlerweile alle ausprobiert, es klappt einfach nicht. 
@GruenerTee Knallfreien Urlaub haben wir letztes Jahr versucht, hat den Hund insgesamt genauso gestresst wie Silvester. Dazu kommt, dass zwei Monate Urlaub natürlich nicht drin sind, also bräuchte ich eh eine Lösung für die Zeit drumrum.
Was das Pinkeln am ersten Baum angeht:
Das macht Smartie auch nicht, alles in der Nähe der Wohnung wird nicht angepinkelt - nichtmal übermarkiert.
Aber da ja noch Zeit ist könntest Du es vielleicht probieren, die Strecke immer ein klein wenig zu verkürzen?Hm, daran, dass es zu nah am Haus sein könnte, habe ich noch gar nicht gedacht. Ich könnte in dem Fall auch als Kompromiss den zweiten Baum anpeilen. Besser als gar keine Fortschritte wäre das schon.
Über Strecke stückweise verkürzen habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin mir nur unsicher, ob der Hund das versteht. Glaubst du, das könnte klappen? -
Hm, daran, dass es zu nah am Haus sein könnte, habe ich noch gar nicht gedacht. Ich könnte in dem Fall auch als Kompromiss den zweiten Baum anpeilen. Besser als gar keine Fortschritte wäre das schon.Über Strecke stückweise verkürzen habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin mir nur unsicher, ob der Hund das versteht. Glaubst du, das könnte klappen?
Meine Erfahrung ist, dass Hunde, die nicht richtig ausgelastet sind, das Pinkeln herauszögern, um länger unterwegs zu sein.
Oft wird auch gewartet, bis der Hund Pipi macht und dann wird sofort umgedreht und ab nach Hause.
Ist der Spaziergang nicht mit dem erledigten Geschäft beendet, wird auch früher gepinkelt. -
Meine Erfahrung ist, dass Hunde, die nicht richtig ausgelastet sind, das Pinkeln herauszögern, um länger unterwegs zu sein.
Oft wird auch gewartet, bis der Hund Pipi macht und dann wird sofort umgedreht und ab nach Hause.
Ist der Spaziergang nicht mit dem erledigten Geschäft beendet, wird auch früher gepinkelt.Das stimmt bei ihr sogar. Aber es ändert sich weder mit einem straffen Sportprogramm noch mit großen Wanderungen. Und abends wenn es knallt, will sie dann ja zurück - auch ohne gepinkelt zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!