Abendrunde um Silvester
-
anfängerinAlina -
12. Oktober 2016 um 13:11
-
-
Ich verstehe jetzt das Problem nicht wirklich! Es geht doch um Sylvester, eventuell ein paar Tage vorher / nachher oder?
Hier in Berlin wird doch immer irgendwie geböllert oder Feuerwerk gezündet, sei es Rummel, Fußballjecken, Pyronale oder einfach aus Spaß.
Wenn ein Hund nicht gaanz panisch ist, kann er das einigermaßen ab. Silvester ist ein ganz anderes Thema, da geht es hier geballt zu und das teilweise bis in die Morgenstunden.
Wenn ein Hund panisch ist, dann pinkelt er nicht, ob am nächsten Baum, geschweige einen Kilometer entfernt.Auch wer relativ einsam wohnt oder eine Garten für den letzten Absatz hat, kann doch hier gar nicht mitdenken, eine Großstadt ist doch ganz anders.
Fussel ist Silvester auch panisch und nach dem Waldspaziergang, geht er nach 15 Uhr nicht mehr aus die Tür. Da ich das weiß, reduziere ich die Nahrung diesen Tag auf ein Minimum, damit der Darm Ruhe hat und auch wenn er normal trinkt, hält er bis zum nächsten Morgen gut aus.
Warum soll ein Hund lernen Abends nur einmal ausgiebig zu puschern, wenn er ansonsten eine normale Runde läuft.
Sorry aber ich verstehe das jetzt nicht wirklich und ein Hund bekommt nicht gleich eine Nierenentzündung wenn er mal einhält, da spielen andere Faktoren eine Rolle.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich verstehe jetzt das Problem nicht wirklich! Es geht doch um Sylvester, eventuell ein paar Tage vorher / nachher oder?
hier wird Dezember und Januar viel und vor allem spät abends rumgeballert.
Dazu kommt, dass zwei Monate Urlaub natürlich nicht drin sind, also bräuchte ich eh eine Lösung für die Zeit drumrum.
Von einer Nacht bestimmt nicht, das würde ich schon riskieren. Aber es geht bei uns grob um zwei Monate, nicht um eine Nacht.
-
Grob 2 Monate ist doch lächerlich und ich wohne nicht am Rande Berlins.
Um / nach Heiligabend fängt es langsam an aber noch recht erträglich, dann zwei, drei Tage vorher Feuerwerkskörper Verkauf und gipfelt dann bis zu Silvester. Danach sind es 1 - 2 Tage und dann geht es wieder irgendwann los ... Feuerwerk bei Rummeltage oder anderen Veranstaltungen.
Eigentlich ist es doch ruhiger geworden, seid viele Leute zum Brandenburger Tor pendeln.
Da finde ich es zur Fussball Europa- oder Weltmeisterschaft nerviger und die gehen 4 Wochen lang!
Mach wie du denkst, ich habe es aufgegeben Fussel zu nötigen und er vor Panik trotzdem nicht pinkeln kann ... nicht einen Tropfen.
LG Sabine
-
Mein Hund kennt das Kommando "Pipi machen'. Letztes Silvester hat sie wegen Angst trotzdem von 16 Uhr bis zum nächsten Morgen nicht gepinkelt.
Wir hatten ihr ein Innenklo aus Handtüchern angeboten, wollte sie auch nicht. -
Alles anzeigen
Grob 2 Monate ist doch lächerlich und ich wohne nicht am Rande Berlins.
Um / nach Heiligabend fängt es langsam an aber noch recht erträglich, dann zwei, drei Tage vorher Feuerwerkskörper Verkauf und gipfelt dann bis zu Silvester. Danach sind es 1 - 2 Tage und dann geht es wieder irgendwann los ... Feuerwerk bei Rummeltage oder anderen Veranstaltungen.
Eigentlich ist es doch ruhiger geworden, seid viele Leute zum Brandenburger Tor pendeln.
Da finde ich es zur Fussball Europa- oder Weltmeisterschaft nerviger und die gehen 4 Wochen lang!
Mach wie du denkst, ich habe es aufgegeben Fussel zu nötigen und er vor Panik trotzdem nicht pinkeln kann ... nicht einen Tropfen.
LG Sabine
Mein Hund findet die zwei Monate nicht lächerlich und die Info, dass du diesen oder jenen Pegel als erträglich oder nervig empfindest, hilft ihr kein bisschen.

Die Chancen, dass wir abends ins Kreuzfeuer geraten, sinken einfach, wenn wir nicht so weit laufen müssen. Und wenn uns kein Böller um die Ohren fliegt, dann pinkelt sie auch. Es ist also völlig egal, ob dein Hund an Silvester pinkelt oder nicht, denn um den Tag geht es gar nicht.

-
-
Auch wer relativ einsam wohnt oder eine Garten für den letzten Absatz hat, kann doch hier gar nicht mitdenken, eine Großstadt ist doch ganz anders.
Als ob Leute, mit Garten oder die nicht in einer Großstadt leben, keine Probleme hätten...
Ich lebe in einer Vorstadt und es wird mindestens 3 mal im Monat geknallt. Ausserdem wird es von Jahr zu Jahr immer mehr, weil die lieben Nachbarn andere Nachbarn zum Vorbild nehmen. " Wenn der darf, darf ich doch auch!" oder "Klasse Idee das mache ich nächstes Jahr auch!"Gut mit Pipi machen hat meiner keine Probleme. Dafür regt er sich tierisch auf und beruhigt sich kaum.

-
Als ob Leute, mit Garten oder die nicht in einer Großstadt leben, keine Probleme hätten...Ich lebe in einer Vorstadt und es wird mindestens 3 mal im Monat geknallt. Ausserdem wird es von Jahr zu Jahr immer mehr, weil die lieben Nachbarn andere Nachbarn zum Vorbild nehmen. " Wenn der darf, darf ich doch auch!" oder "Klasse Idee das mache ich nächstes Jahr auch!"
Gut mit Pipi machen hat meiner keine Probleme. Dafür regt er sich tierisch auf und beruhigt sich kaum.

Mitdenken können alle, die lesen und sich deshalb in das Problem reindenken können. Und da kamen sehr hilfreiche Tipps zusammen, aus denen ich mir jetzt einen Plan gebastelt habe, der für uns passt. An einem anderen Ende von Berlin in einer anderen Wohnung mit anderen Hunden (und anderem Humor) sieht es halt wieder anders aus.
-
Als ob Leute, mit Garten oder die nicht in einer Großstadt leben, keine Probleme hätten...
Doch es ist da bestimmt auch streßig aber wenn ich einen Garten habe, läuft da kein Fremder drinnen rum, gehört mit zum heimischen Gefühl und ich glaube, das dort die Chance höher ist das sich Hundi da mal hinsetzt.

Es ist also völlig egal, ob dein Hund an Silvester pinkelt oder nicht, denn um den Tag geht es gar nicht.
Was macht dein Hund bei Feuerwerken über das Jahr verteilt, die hier so stattfinden oder eben zu den Fussball Meisterschaften, da wir doch auch wie blöde rum geknallt. Anders ist es doch rund um Sylvester auch nicht.

LG Sabine
-
Was macht mein Hund bei Feuerwerken über das Jahr verteilt? Sie bleibt in der Wohnung und träumt was schönes. Was macht mein Hund, wenn es zufällig knallt, während wir draußen sind? Sie bekommt ein tolles Leckerli und wir gehen weiter spazieren. Erst ab November/Dezember wird hier abends öfter und flächendeckender gezündelt. Das heißt, wir kommen dann manchmal nicht mehr weit, ohne dass ihre Reizschwelle überschritten wird. Manchmal. Und dann will sie nach Hause und hat keine Zeit mehr zum Pinkeln. Und dieses Risiko - dass die Blase abends voll bleibt - werde ich minimieren, indem ich ihr beibringe, gleich am ersten Baum möglichst viel rauslaufen zu lassen.
-
Ich würde auch versuchen das letzte Mal Pipi machen von den restlichen Gassirunden abzugrenzen.
Bei uns hat sich das irgendwie von selbst ergeben.
Abends, wenn die Hunde längt pennen, sag ich irgendwann "Kommts geh ma Pipi machen" - das sag ich nur zur letzten Runde, sonst sag ich "Gehen wir spazieren?".
Es kommen immer die gleichen Halsbänder und Leinen an die Hunde und wir gehen immer zur gleichen Wiese.
Ein bisschen Geschnüffel ist normal erlaubt, aber wenn sie sich verzetteln, brech ich das ab und schick sie "Pipi machen".Wie versuchst du denn das Pipi Kommando zu konditionieren?
Mit normaler Stimme? Vielleicht registriert sie es einfach gar nicht wirklich, dass du mit ihr redest und dass es wichtig ist, was du da redest
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!