Abendrunde um Silvester

  • ehrlich?Ich hätte jetzt vermutet, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wir gehen auch öfter mal an einem Übungsplatz vorbei, an dem viel geschossen wird - Smartie zuckt nicht mal mit dem Ohr -aber das Silvester-Geknalle ging ihm dann doch auf den Keks (er war drinnen und als es ihm zu viel wurde hat er angefangen, die Knalls zu "verbellen"), er war jetzt nicht massiv ängstlich, aber ich habe doch einen Unterschied im Verhalten zu den Pistolen-/Gewehrschüssen festgestellt.


    Also bei Mila war das erste Silvester der Horror. Sie hat gezittert wie Espenlaub, das einzige was half, war sie unter der Bettdecke zu "vergraben" und nur ein Loch für die Nase frei zu lassen.
    Dann bin ich umgezogen - eben in Schießplatznähe. Das fand sie anfangs gar nicht lustig, aber sie gewöhnte sich dran und die nächsten 2 Silvester waren tausendmal ruhiger. Aber ich wohn auch in keiner Großstadt und habe einen Hund, der Angst hat/hatte und nicht genervt ist. Möglicherweise ist da der Unterschied zwischen unseren beiden.

  • Wir gehen abends Pipi machen auch nur wenige Schritte. Der Hund will so schnell wie möglich rein.
    Wenn es der Baum wg Geruch sein muss: Versuch doch, Gerüche mit Fußmatte, Handtuch oder so aufzunehmen und dann als "Ziel" zu nutzen.
    Aber so lange Knallerei, das ist ja krass. Mein Beileid

  • Wenn es der Baum wg Geruch sein muss: Versuch doch, Gerüche mit Fußmatte, Handtuch oder so aufzunehmen und dann als "Ziel" zu nutzen.

    Das ist auch noch eine interessante Idee.
    Aber heute hat es jetzt erst mal geklappt mit dem ersten Baum - dank großer Portion Suppe am Abend. :applaus:
    Ich hab ihr ein altes, nicht passendes Geschirr angezogen und die Leine kurz gestellt und hoffe, dass das als Unterscheidungsmerkmal bei ihr ankommt.
    Einen anderen Fleck gibt es bei uns leider nicht, alle anderen Richtungen sind böllergefährdeter und Betonwüste. Ich denke allerdings noch darüber nach,ob ich stattdessen einfach tagsüber nie mehr in diese Straße reingehe mit ihr. Dann wäre die Unterscheidung doch sehr deutlich.

    @oregano Ich sage ziemlich laut "Pfützchen" bevor sie sich hinhockt, das bemerkt sie auf jeden Fall. Ich muss leider so laut sein, weil wir dabei an einer großen und sehr belebten Straße stehen. Zu Anfang hat sie sich dann auch ein paar mal vor mir erschreckt. Wenn sie fertig ist bekommt sie jetzt immer Lob und ein Leckerli, das aber noch nicht lange, sondern erst, seit mir hier im Forum dazu geraten wurde. (Müsste ich nachschlagen, wann das war.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!