
Silvester 2016 - Der Angsthundethread
-
anfängerinAlina -
12. Oktober 2016 um 11:13
-
-
Du hast einen Angsthund? Das kam bis jetzt absolut nicht rüber.
Wenn ich das Wort Gewese höre, werde ich grantig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, dass hier ist ein Thread wo man sich über seinen Hund äußern kann, der Angst vor Silvester hat.
Das sagt der Titel. Von Gewese machen steht da nix.
Ich mach auch keins, der bekommt Zylkene und wenn er beschlossen hat dass er nicht mehr raus muss sobald es dunkel ist. Bitteschön, geh ich mit Mio alleine.
Der hat keine Angst, dann üben wir draußen noch was. -
Du hast einen Angsthund? Das kam bis jetzt absolut nicht rüber.
Wenn ich das Wort Gewese höre, werde ich grantig.Ich denke schon, das es in diesem und im mich nervt Thread schon rüber kam.
Ich versuche kein Gewese darum zu machen, ich versuche meine Ruhe und Sicherheit auf meinen Hund zu übertragen.Dann sei mal grantig, sei froh das ich es noch nicht bin !
-
bin neu hier und mir kommt es auch so vor, als wären manche leute hier nicht erwünscht oder deren meinung
Du trollst gerade in allen Threads rum, da kann man tatsächlich mit Gegenwind rechnen. Netter wäre es, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, die Threads erst mal durchzulesen und dann Beiträge zu verfassen, die danach klingen, als wärst du wenigstens ein bisschen interessiert an der Diskussion. Bis jetzt ist dir das trotz gefühlt drei Beiträgen pro Minute noch nicht ein einziges mal gelungen. Vielleicht musst du dich noch ein bisschen einleben im Forum und ein Gefühl für den Ton hier entwickeln?
-
@RedPaula : Ich denke, es lag am Wort "Gewese".
Das klingt so abwertend, eben so, als würde man es lächerlich finden, was andere Angsthundebesitzer Silvester "veranstalten".
Wenn damit einfach nur gemeint ist- mehr als das, was ich mache, mache ich nicht, dann klingt es irgendwie anders.
Für mich las es sich auch eher abschätzig.
Das ist das Problem daran, wenn man eben nur lesen kann und weder Mimik sieht, noch Untertöne hört.@teddys.lieb : wie kommst du darauf?
Nur weil keiner auf deine Postings eingeht, heißt es nicht, dass man nicht willkommen ist.
Bei richtigen Panikattacken wirken Rescuetropfen leider bei meinen Hunden nicht, ich konnte in keiner Situation eine Besserung feststellen.Ich habe hier noch Neurexan, mal gucken, ob das morgen zum Einsatz kommt.
-
-
Ich habe nichts von Medikamenten geschrieben sondern dass der Thread für Angsthunde und Gewese gedacht ist.
Und RedPaula sowie ich auch haben Silvester auch Angsthunde, aber wir machen kein Gewese. Und wir sagen halt, dass es auch einen anderen Weg gibt, damit das Tier das immer besser übersteht.
Ich hasse die Knallerei und es begleitet mich auch ein Unwohlsein. Mein Hund hasst Silvester ebenfalls und hat draussen Angst wenn es richtig losgeht.
Da Silvester nur (GsD) 1x im Jahr ist und ansonsten hier und da mal Böllern zusätzl. genehmigt wird, war dieser Weg ein langer Weg, bis er zumindest im Zuhause entspannt war.
Ich lasse ihn nicht alleine, ich bin für ihn da. Aber wir leben den Jahreswechsel wie einen normalen Tag.
Und hier geht es übrigens in der Mehrheit um Beruhigungsmittel. Wie ich schon schrieb, muss jeder selbst wissen, ob er das 12 bis 17 Jahre machen möchte.
-
Und hier geht es übrigens in der Mehrheit um Beruhigungsmittel.
Ich glaube, das liegt daran, weil es bei dem Thema dieses Jahr noch Austauschbedarf gibt. Alle restlichen Silvestertipps wurden in den Vorgängerthreads schon 429873294 mal durchgekaut und zu denen scheint es keinen Diskussionsbedarf mehr zu geben. Da wissen einfach mittlerweile alle, was zu tun ist.
So meine Theorie bisher. -
ich auch haben Silvester auch Angsthunde
Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht bei deinem. Du hattest schließlich geschrieben, dass du am Silvesterabend um 19, 21 und "wenn die Welt untergeht" raus gehst. Und dass du dann Schlangenlinien um die Raketenleute etc. läufst. Das würde ich nicht mal mit einem halbwegs unerschrockenen Hund machen. Warum machst du das mit einem Angsthund?
-
Habe die Fenster meines Zimmers nun mit Alufolie bedeckt.
Muss das Klebeband komplett drum rum sein - also quasi abdichten?
Mir geht das Klebeband nämlich langsam aus... und mir fehlt jetzt schon das Licht der Laterne vor dem Haus.
Gegen Böller vorm Haus oder in direkter Nähe wird das wohl auch nicht so viel helfen, jedenfalls kann ich's mir nicht vorstellen, aber Lichtblitze können schon mal nicht mehr rein.Chico ist sich übrigens derweil nicht sicher, ob es mir gut geht. Die Leute auf der Straße fanden es auch merkwürdig.
Was tut man nicht alles, damit es dem Tier besser geht. -
Muss das Klebeband komplett drum rum sein - also quasi abdichten?
Gute Frage. Ich hab hier jetzt eine Rolle Alufolie liegen, und weiß bei der noch nicht mal, ob sie reicht
Der Hund schläft gerade so schön, deshalb hab ich die Deko-Aktion erst mal aufgeschoben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!