Silvester 2016 - Der Angsthundethread
-
anfängerinAlina -
12. Oktober 2016 um 11:13
-
-
Gestern nur 1-2 Knaller, da hat Trito schon komisch geschaut, Rute nach unten und ab nach Hause.
Heute gehts schon seit Mittag und er mag nicht mal mehr in den Gartener schaut durch den Spalt der Terrassentür wenn wir draußen sind, kurzes Schnuppern (sogar der Geruch der explodierten Böller macht ihm Angst) und ....Nö, ich muß gar nicht...Wieder rein ins Haus. Sind heut morgen um 8:00 ne Runde und dann um 15:30 in den Wald gefahren, da gings. Morgen gehen wir wohl früh ne große Runde und nachmittags wieder ab in den Wald :/
Wenns dann abends richtig losgeht, meine Mädls mit Anhang sind auch da, da ist Trito etwas abgelenkt. Um Mitternacht dann ab in den Keller (Frauli +Hund) Musik an und dann ist Leckerli-Party. Er hat aber letztes Jahr vor Angst auch die teilweise nicht genommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bald ist es vorbei, noch ein paar tage nach neujahr, dann gehts wieder....
seufz
-
Hier wird inzwischen weiter entfernt geböllert, Toffi ist misstrauisch und geht nur noch geduckt zum Lösen in den Garten.
Das tut mir in der Seele weh, sie ist sonst so ein quirliger fröhlicher Hund.Ich habe extra dicke Alufolie gekauft und werde jetzt mein Schlafzimmer verdunkeln.
Kiwi ist im Vergleich zu letztem Jahr komplett anders davor, immer noch komplett angstfrei.
Ich hoffe, das bleibt so und mein derzeitiges Angsthäschen findet Schutz und Sicherheit bei seinem Rudel.Ich muss morgen über Tag arbeiten, d.h. mein Mann fährt morgens mit den Hunden raus und geht die große Runde, damit ihnen nachher der Garten reicht.
Nach der Arbeit werde ich dann das Schlafzimmer richtig "hundefertig" machen, dann haben sie dort einen kompletten Ruheraum für sich.Seit Weihnachten bekommen sie auch Beruhigungsfutter (RC Calm) was wirklich gut anschlägt. (habe es in anderen Situationen schon getestet)
-
Möchtest du nicht vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Das ist hier für Angsthunde und Gewese gedacht. Ein allgemeiner Silvesterthread soll es nicht sein.
Warum sollte ich ?
Der Thread heißt doch : Silvester 2016-Der Angsthundethread
Paula hat auch Angst vor den Knallern, nur gebe ich ihr keine Mittel zum beruhigen, gehe nicht in den Keller und baue meine Wohnung nicht um.
Nur weil ich sie mit meiner Anwesenheit beruhige soll ich einen neuen Thread aufmachen ? -
Jeder muss es für sich entscheiden, ob er Medis gibt.
Ich habe es wie RedPaula gehalten.
Medis kämen für mich nur bei einem kranken Angsthund in frage.
Wenn ich in diesem Jahr bei meinem Hund draussen Krämpfe feststellen würde, dann nächstes Jahr ein Ja zu Medis.
-
-
Also wahrscheinlich hilft das Zylkene insofern, dass er sich schneller beruhigt.
Morgen gibts noch bissl Bachblüten, in ein paar Tagen ist es rum.
-
Ich habe nichts von Medikamenten geschrieben sondern dass der Thread für Angsthunde und Gewese gedacht ist.
-
versucht es mit resque globuli
sie helfen wirklich
-
Ich habe nichts von Medikamenten geschrieben sondern dass der Thread für Angsthunde und Gewese gedacht ist.
Ich habe aber einen Angsthund. Handhabe es Silvester aber anders als einige andere und nun möchtest du, das ich hier nicht mehr mitschreibe und einen eigenen Thread eröffne ?
Also darf man sich hier mit einen Angsthund nicht äussern, wenn man nicht seine Wohnung verbarrikadiert und dem Hund keine Mittelchen gibt.
Das hätte man gleich am Anfang schreiben können, das solche Leute wie ich in diesem Thread nicht erwünscht sind ! -
bin neu hier und mir kommt es auch so vor, als wären manche leute hier nicht erwünscht oder deren meinung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!