Silvester 2016 - Der Angsthundethread

  • Hallo ihr, das klingt ja mal nach einem Thread für mich. Mein Hund (60 Kilo und unfassbar riesig :fear: ) liegt hinter der Couch. Er hat totale Angst und kriegt auch Panik wenn es mal wieder knallt, was bei uns auch ziemlich heftig ist. Raus kriegen wir ihn auch nur noch bis zum Nachbarhaus mit viel Zerren und gut zureden. Aber das ist ja auch keine Lösung :verzweifelt: . Er kriegt immer Panik wenn die Tür auch nur aufgemacht wird. Irgendwelche Tipps? Ich hab auch schon oft gehört das ich meinen Hund auf den Arm nehmen soll. Hab ich gar nicht erst probiert. :ugly:

    Liebe grüße <3

  • Ich habe jetzt die erste Dosis Diazepan gegeben. Die Nachmittagsrunde war noch sehr entspannt, aber seit es dunkel ist wird geböllert. Nach kurzer Aufregung setzt jetzt die Wirkung Sinn und die Hunde dösen wieder. Ich hoffe, dass wir abends noch stressfrei eine Minipippirunde schaffen.

  • Ich klinke mich hier auch mal ein.

    Rufus ist der Angsthund. Raus gehen wenn es dunkel ist, ist absolut unmöglich.

    Seit Montag bekommt er 2x am Tag Zylkene, ob es hilft...keine Ahnung. Im Moment liegt er immerhin zwischen meinen Füßen.

  • Hm, ich habe grade beim TA angerufen und mich für morgen angekündigt. Werde dann auch meine typischen Medis holen. Hatte eigentlich gehofft das es dieses Jahr besser wird aber das wird wohl nichts :fear:

  • Werde dann auch meine typischen Medis holen. Hatte eigentlich gehofft das es dieses Jahr besser wird aber das wird wohl nichts

    Was sind deine typischen Medis? Ich wollte dir jetzt eigentlich einen Link suchen für grundsätzliche Last Minute Tipps, aber dann kennst du die ja wahrscheinlich alle schon?

    Irgendwelche Tipps?

  • Silvester mache ich wegen Paula aber keine Gewese

    Möchtest du nicht vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Das ist hier für Angsthunde und Gewese gedacht. Ein allgemeiner Silvesterthread soll es nicht sein.

  • Gina schläft inzwischen tief und fest, die Tabletten wirken.
    Mia schläft auch ohne Tabletten, sie guckt mal wenn es knallt aber dann ist es auch wieder gut.
    Ich habe zusätzlich die Rolläden unten und Musik an, trotzdem hört man immer mal wieder einen Knall.

  • Caspar hat einen sicheren Ort, den er durchweg erreichen kann - die Dusche. Warum er sich die ausgesucht hat, keine Ahnung, aber wenn die Angst zu schlimm wird, krabbelt er in die Duschwanne und schläft dort irgendwann vor Erschöpfung ein. Früher hat er versucht, sich durch Türen etc. zu graben, das war richtig schlimm.
    Hier gehts bislang, aber der Hund ist dennoch in Habacht-Stellung, weil es schon dauernd leise böllert. Er wollte eben nach dem Pinkeln auch nur noch rein. Eben gabs die zweite Tablette und ich hoffe sehr, dass wir damit gut durchkommen. Das Thundershirt wird leider keine Hilfe sein, es wurde falsch geliefert in XXL....hätte er maximal als Schlafsack tragen können. :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!