
Silvester 2016 - Der Angsthundethread
-
anfängerinAlina -
12. Oktober 2016 um 11:13
-
-
Den Tag über hats hier immer mal vereinzelt geböllert und Mia war echt geschillt beim Spazierengehen. Von der Leine kommt sie natürlich nicht mehr.
So haben wir uns entschieden, heute noch kein Alprazolam zu geben, sie trägt seit 3 Tagen das AdaptilHB und der Zerstäuber läuft.
Aber zu früh gefreut, eben stand die Abendrunde an, vorsichtshalber zwei Geschirre und zwei Leinen am Hund (sicher übertrieben, aber ich hab Angst, dass irgendwann mal was bricht). Sie geht noch ruhig aus der Tür, die 3 Stufen runter "Bumm", Hund springt in Panik hoch, will wieder rein. Mit viel Gesäusel und Gequietsche meinerseits hab ich sie die 10 Meter bis zur Wiese locken können, nur am Zappeln und nervös umgucken, sie hockt sich hin, fängt an zu pieseln "Bumm", Mia sprang auf, pinkelte sich im Sprung natürlich voll und rannte schreiend Richtung Tür.
An Rausgehen ist jetzt nicht mehr zu denken, dabei kam höchstens 1/4 von dem Pipi, das raus musste und das große Geschäft fehlt auch noch.
Dafür liegt sie jetzt wieder entspannt auf ihrer Decke, was mich wiederum überrascht. Aber mein Mann darf Ballerspiele auf der PlayStation spielen, damit sie die Knaller draußen nicht so wahrnimmt.Morgen gibts dann ab morgens die Tabletten, ich glaube, heute bringt das nicht mehr viel.
Der erste Gassigang wird um 6 morgen früh absolviert, das sollte noch eine ruhige Zeit seinWenn Silvester doch schon vorbei wäre....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden es schaffen, wie jedes Jahr
-
Wenn Silvester doch schon vorbei wäre....
Genau.
Ich glaube, mich selbst hat es irgendwie auch so überrumpelt, weil die täglichen Böller in den letzten Wochen kein Problem waren und sogar heute Mittag noch eine Runde ohne Batterien etc. möglich war. Das war irgendwie so eine trügerische Sicherheit. Und jetzt ist hier plötzlich Dauergeknalle seit Stunden.
-
Mich nervt auch das nach Geknalle am Neujahrstag
Der Dreck auf den Strassen und die ganzen Flaschen, teilweise kaputt gehauen.
Ich wünsche mir jedes Jahr wieder, das es Silvester wie aus Kübeln schüttet -
Ich klink mich mal kurz vor knapp rein.
Aus anderen Gründen bekommt Naga ja schon länger die Bachblüten "Star of Bethlehem" und in Absprache mit der THP geben wir die auch über Silvester weiter (eigentlich hätten wir sie vor 3 Wochen rausgelassen, aber es war sinnvoller, sie über Silvester weiterzugeben) und zusätzlich Zylkene seit einem Monat.
Wie letztes Jahr ist sie bei entfernten Böllern entspannt. Heute startete wieder der Verkauf und es knallt immer mal wieder; einmal ist sie ausgetickt und losgerannt, aber danach blieb sie cool.
Ab morgen geht sie nur noch mit Doppelsicherung raus (Sicherheitsgeschirr und HB an getrennten Leinen), weil sich schon abzeichnet, dass sie wieder panisch werden wird. Ich werde mich pipitechnisch nach ihr richten - ist sie in der Lage, eine volle Runde zu laufen, tun wir das, will sie heim, gehen wir heim.
Abends hab ich sonst eine Jagdleine zum fix überwerfen, aber da ist der Stopp eher gemütlich eingestellt - zu unsicher, also kommt jetzt das feste HB dran abends.Ich bin auch jedes Jahr für widerliches Wetter, aber leider ist jedes verdammte Jahr das Wetter genau richtig zum Rumböllern
-
-
Normalerweise trägt Mia fürs abendliche letzte Pipi und das erste morgens nur eine Retrieverleine, das geht nun erstmal nicht, sie würde sich damit den Kehlkopf kaputtdrücken wenn sie Panik bekommt.
-
Bei uns ist es jetzt auch recht laut. Es knallt ununterbrochen.
Ich habe mich für dieses Jahr gegen Tabletten entscheiden, weil ich noch nicht einschätzen kann, ob es wirklich so schlimm für Jordi wird. Wir hatten schon ziemlich blöde Situationen und er wird leider auch panisch. In der Wohnung scheint es aber zu gehen. Im hellen ist das geknalle auch nicht so schlimm. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob es richtig war, dass ich mich gegen die Tabletten entschieden habe. Ich muss aber auch einfach mal wissen, wie es bei Jordi überhaupt ist.
Heute bin ich mit ihm extra aus der Stadt raus gefahren, leider knallte es dort mehr als hier. Naja aber das geknalle war schön weit weg, sodass wir gut üben konnten.
Wir wir es heute noch raus schaffen, weiß ich noch nicht. Muss den irgedwie unter dem Bett raus bekommen. -
Wir hatten gerade riesen Glück, es hat mal kurz eine Minute lang nicht geknallt während wir auf der Straße waren.
Dann sind wir schnell wieder rein.
-
Hier knallt gott sei Dank noch nicht´s.
Ich will bitte Regen pur am Silvesterabend!! -
hier (Stadtrand von Hamburg ) wird auch schon ordentlich geknallt
tagsüber gehts noch weil wir da immer in den Wald fahren und man da nur von weiter weg etwas hört, aber abends kann ichs knicken mit Penny raus zu gehen
letztes Jahr hat sie am 31. zwanzig Stunden nicht gepinkelt, die ist draußen einfach zu panisch, legt sich platt auf den Boden und will nur noch weg. Hatten ihr sogar Gras Platten vor der Haustür ausgestochen und ihr daraus n Klo im Keller gebaut
aber da wollte sie nicht pinkeln.
sonst wird hier Radio oder TV aufgedreht wenns richtig los geht und die Rollläden kommen runter. Adaptil wird auch gesprüht. ..
Bin gespannt wie Thorin reagiert, ist ja sein erstes Jahr. Einzelne Böller stören ihn bis jetzt gar nicht, da guckt er nicht mal vom Schnüffeln hoch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!