Silvester 2016 - Der Angsthundethread
-
anfängerinAlina -
12. Oktober 2016 um 11:13
-
-
@anfängerinAlina : und wenn du im Januar anfängst, eine Indoor- Hundetoilette zu etablieren?
Dann hast du nächstes Silvester zumindest ein Problem weniger.Ich wünsche mir auch von Herzen Regen zu Silvester.
Jedem, der gerade bei mir Böller kauft, möchte ich diese um die Ohren hauen. (und das ist die höfliche Version)133 Millionen für diesen Mist...
Edit : hat schon mal jemand von euch die Fenster mit Alufolie gegen Schall gedämmt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Regen an Silvester hab ich mir auch schon öfter gedacht.
Ich fürchte nur dann würde das Geknalle nach Silvester halt schlimmer sein. Die wenigsten werden das Zeug für nächstes Jahr aufheben.@Zucchini Meines Wissens isoliert Alufolie Wärme oder Kälte.
Aber Geräusche dämmen. Das kann ich mir nicht vorstellen. -
@AlinMaus : Aluminiumfolie zur Schallisolation - Alfipa
Mir hat ein anderer Hundehalter das empfohlen, beim Googlen habe ich diesen Artikel dazu gefunden.
-
Hier bei uns hat's auch noch gar nicht geknallt.
Find ich echt krass, wie früh das bei euch teilweise losgeht! Da sich Kaela bisher nicht besonders ängstlich bei Geräuschen zeigt (wenn zwei, drei Meter von ihr was runterknallt, also in der Küche, während sie auf dem Sofa liegt, juckt sie das kein bisschen), hab ich jetzt auch keine Tabletten und nichts besorgt.
Unsere Fenster sind auch ziemlich gut isoliert, also sollte von draußen nicht all zu viel zu hören sein. Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Gefühl mich nicht trügt und sie das Böllern gut abkann, so lange es nicht direkt neben ihr knallt. Wegen dem Sirren von den Raketen kann ich nur abwarten und sehen, wie sie reagiert.Aber eigentlich bin ich da zuversichtlich. Und sollte doch was sein, hab ich hier jetzt ja jede Menge Tipps gelesen.
Ich mache mich also bereit, laut Musik anzumachen, Ballerspiele am PC zu spielen (das kennt sie eh schon, zumindest laute Spiele mit komischen Geräuschen
), werde zumindest mal Eierlikör besorgen und natürlich die Leckerchen bereitlegen, um das Geknalle gleich schön zu füttern. Toi toi toi.
Aber wahrscheinlich mach ich mir eh zu viele Gedanken und die Dame pennt einfach durch.Oder schnabuliert lecker von der Ente, von der wir sicher nicht alles aufessen werden.
Das schwierigste ist für mich eigentlich gerade, mich nicht selber verrückt zu machen. Aber ich bin ja zum Glück gut darin, vieles mit Humor zu nehmen. -
Nachdem der Xolo gestern die halbe Nacht in Panik war wegen einem Knaller , hat er heute abend eine Calmex bekommen .
Gasi gehen geht nur noch doppelt gesichert bei ihm , und das große Geschäft verkneift er sich .
Einer der großen hat 2 Calmex drinnen, auch er macht nur das nötigste .
Die anderen 3 zeigen noch keine Angst .Flame kläfft ,aber das ist mir lieber als Panik.
Am Silvesterabend fahren wir wie letztes Jahr um 23.00 uhr los und bleiben bis 2.00 auf der Autobahn. -
-
Bei und ist es bis jetzt sehr ruhig. Die Tabletten werden dann wohl ab morgen eingesetzt, heute ging es gut ohne. Ich denke für morgen Abend wird es vielleicht welche geben. Ich war heute kurz einkaufen und war gefühlt die einzigste ohne Raketen, ... an der Kasse. Verrückt, wie viel Geld viele Leute für so etwas ausgeben.
-
Heute waren wir noch mal eine Megarunde drehen bei schönstem Wetter.
Keiner hat geböllert
Ab morgen werden es dann nur noch Minilöserunden oder auch nur der Garten, je nachdem. Seit heute Abend müssen alle schon mal zeigen, was sie so an Knallern eingekauft haben
Bisher bleibt Rex aber noch locker, wenn er im Haus ist.LG, Tigre
-
Hier geht es auch schon rund. Heute Vormittag 12.00Uhr Raketen direkt vorm Haus, dann immer wieder Böller.
Als wir bei der Nachmittagsrunde auf der Pausenbank saßen ging es richtig los, das Schnutentier ist unter die Bank gekrochen
hat aber noch Futter genommen, das war ein Schritt nach vorne.
Zuhause haben wir ihr eine Höhle gebraut, die hat sie dankend angenommen zum schlafen oder hat unter dem Wäscheständer gelegen, den wir extra wieder aufgestellt haben.
Heute Abend hat sie das nötigste gemacht, wollte dann aber Heim und hat auch nur die Leberwurst aus der Tube genommen, die nun unser ständiger begleiter ist. Normale Leckerlies nimmt sie nicht mehr.
Morgen sind wir bei Verwandten auf dem Land und können in der Pampa spazieren gehen, da gibt es keine Böller.
Doppelsicherung gibt es auch, Adaptil scheint hier quasi keine Wirkung zu zeigen, außer das sie zumindestens in Teilen Futter annimmt, das ist schonmal was.
-
Brauche mal Anfänger - Hilfe.... nein, ich hab schon länger Hunde, aber bisher ging das immer problemlos
Im letzten Jahr war noch unser Grosser bei uns, der Sylvester toll fand, weil wir da mit vielen Leuten gefeiert haben. Er hat Parties und viele Menschen um sich herum geliebt, konnte gerne laut sein. Das einzige, was ihn gestört hat, war das Gezische von startenden Raketen - von Mitternacht an für ca 10 minuten. Und mit ein bisschen Braten vom Büffet war auch dass ok.
Unsere Jagdhündin ist mit ihm aufgewachsen und hat ihre ersten beiden Sylvester gut hinbekommen.
Wir leben in einer ruhigen Wohngegend, ist nicht sehr schlimm hier. Bisher ein paar Knaller, für die nicht mal ein Hund vom Schlafen auf der Couch hochgeschaut hat. Ist halt nur Sylvester für eine halbe Stunde laut, wenn die Nachbarn Feuerwerk machen.
Aber wir haben dieses Jahr einen ängstlichen Junghund, um den ich mir schon Gedanken mache. Er hat die Hündin als Vorbild, die ziemlich entspannt ist . Alprazolam habe ich als Tipp bekommen, werd ich mir morgen noch beim TA zur Sicherheit besorgen. Ich möchte ihn aber ungern dopen, wenn es nicht notwendig ist. Wie lange würdet ihr warten, um das Meikament zu geben? Zu spät hilft es ja wohl nicht mehr?
Alternative wären Notfalltropfen. Wir sind zuhause, gewohnte Umgebung, alles wie immer, und wie gesagt, laut ist es nur für ca 45 minuten.
Wann würdet ihr entscheiden, ob Medis notwendig sind??
Lg, Elzbeth
-
Ich konnte leider bis jetzt noch nicht rausfinden, wie schnell Alprazolam wirkt, aber bei 30 bis 45 Minuten wird sich eine Gabe wohl eher nicht rechnen, oder? Da ist ja dann euer Feuerwerk schon wieder vorbei, bis das Medikament anschlägt.
Was meinst du denn genau mit "ängstlicher Junghund"? Also wie äußert sich das bisher (hauptsächlich in der Wohnung)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!