• Neu

    Hi


    hast du hier Hundeshampoo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für den Tipp, aber bei dem einen steht "aufhellen" dabei. Das andere ist eher für goldene Hunde. Ich weiß nicht ob ich mich das traue. Andererseits wird Leo nach einmal Baden sicherlich kein goldenes Fell haben :lol:
      Mal sehen :smile:

    • Ich habe für Tamy eines bei Fressnapf gekauft, nichts Besonderes, da es eh nur 1x im Jahr benutzt wird.
      Für Benny hatte ich auch so eines, war sogar noch halb voll, aber schon 8 Jahre alt, weshalb Tamy ein neues bekommen hat.

    • In dem Shampoo für braune Hunde von PSH ist laut Beschreibung Pigment enthalten, um die Farbe zu verstärken, siehe hier.


      Das wäre schon das richtige Shampoo für braune Hunde, Problem wird aber eher sein, ob es so viel bringt, wenn man es nur sporadisch benutzt. Das Thema hatten wir neulich noch im Salon, da ging es um einen braunen Großpudel, der - wie bei braunen Pudeln sehr häufig - schon ziemlich vergraut ist. Laut meiner Chefin würde da das Shampoo letztlich auch nur wirklich/richtig helfen, wenn man wirklich jede Woche damit wächst und nicht nur alle drei bis vier Wochen (so oft kommt der Hund zu uns im Salon zum Waschen und bei Bedarf Schneiden).

    • In den Shampoos für weiße Hunde sind meist Blaupigmente enthalten, die den Gelbstich eleminieren.
      Da ist nichts mit Bleiche.
      LG von Julie

      Danke für die Antwort. Hast du das schon ausprobiert? Also "lohnt" sich das?
      Mich stört der Gilb am Hund nämlich schon etwas....

    • In dem Shampoo für braune Hunde von PSH ist laut Beschreibung Pigment enthalten, um die Farbe zu verstärken, siehe hier.


      Das wäre schon das richtige Shampoo für braune Hunde, Problem wird aber eher sein, ob es so viel bringt, wenn man es nur sporadisch benutzt. Das Thema hatten wir neulich noch im Salon, da ging es um einen braunen Großpudel, der - wie bei braunen Pudeln sehr häufig - schon ziemlich vergraut ist. Laut meiner Chefin würde da das Shampoo letztlich auch nur wirklich/richtig helfen, wenn man wirklich jede Woche damit wächst und nicht nur alle drei bis vier Wochen (so oft kommt der Hund zu uns im Salon zum Waschen und bei Bedarf Schneiden).

      Die braunen GPs hellen ja doch schon sehr stark auf. Das ist bei Leo ja nicht das Problem. Ich stells mir nur schön vor, wenn das dunkelbraun noch satter glänzen würde :smile: Zum Einsatz käme das Shampoo wohl nur so alle zwei Monate vor Shows.


      Danke für eure Links! Ich denke ich werde mal eins bestellen und bei Leo ausprobieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!