• Danke für die Antwort. Hast du das schon ausprobiert? Also "lohnt" sich das?Mich stört der Gilb am Hund nämlich schon etwas....

    Ich kenne einen Landseer, der vor Shows regelmäßig mit "Pudelweiß-Shampoo", wie die Besitzerin es nennt, gewaschen wird. Laut ihr bringt das richtig was. Gerade so gelbe Stellen sollen wie die Ellenbogen richtig schön werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeshampoo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier wird selten mit Shampoo gewaschen. Aber wenn, dann schon seit Jahren und verschiedene Hunde ausschließlich mit Temazad Tiershampoo. Ist rückfettend und macht ein traumhaftes Fell, die Hunde vertragen es bisher auch alle prima. Außerdem ist es günstig, es ist sehr ergiebig.
      Und meine häufig weiß-gefleckten Hunde sind in den weißen Partien immer strahlend weiß, auch wenn nichts Spezielles darin enthalten ist.

    • Ich kenne einen Landseer, der vor Shows regelmäßig mit "Pudelweiß-Shampoo", wie die Besitzerin es nennt, gewaschen wird. Laut ihr bringt das richtig was. Gerade so gelbe Stellen sollen wie die Ellenbogen richtig schön werden.

      Du hast mir soeben das Shampoo verkauft! Welches ist es? Ich möchte meinen Hund auch gern in extra-pudelweiß!

    • Ich nutze für Linas kleine Wälzanfälle auch "normales" Hundeshampoo. Im
      Moment von Hunter und es ist super weil es nach nichts riecht.
      Vorher hatte ich eines von Karlie. Den Geruch mochte ich zwar ganz gerne, aber Lina hasst es wenn sie nach etwas riecht (außer Kacki...), so hat sie sich nach dem Baden oft gleich am nächsten Tag wieder was gesucht zum Wälzen.
      Gestern hab ich bei Fressnapf die Hund&Herrchen Sachen gesehen.
      War auch kurz versucht die ein Shampoo mitzunehmen, aber der Preis hat mich erstmal abgehalten. Lina Flasche ist auch noch so gut wie voll.
      Vielleicht wenn das Hunter Shampoo leer ist.


      Ich denke hätte ich eine Rasse bei der öfters mal Baden dazu gehört würde ich mich da umgucken.


      Geheimtipp für alle die nur Waschen, weil im was stickigem gewälzt: Tomatensoße oder Tomatenmark.
      Wirkt wirkliche Wunder.

    • ich habe gerade bestimmt 5 Links rausgesucht zu Hundeshampoo extra für weiße Hunde und dann hab ich mich verklickt und alles war weeeg.
      Liebe @Geckolina, stöbere dich zB mal durch Ehaso. Für weiße Hunde gibt es super viel Auswahl von Marken wie Chris Christensen, Wahl, Bio Groom, Pet Silk und co.

    • @Geckolina : Tomatenmark/Tomatensaft/Ketchup ist ein altes Hausmittel, wenn irgendwer mieft und gewaschen werden sollte. ;)
      Funktioniert auch wunderbar, wenn man in der Schwimmhalle war und den Chlorgeruch nicht loswird. ;)


      Für meine Hunde nutze ich das Furminator Shampoo.

    • Du machst Tomatenmark auf den Hund? Geht das bei weißen Hunden auch? Wie bist du darauf gekommen?

      Meine kurzhaariger weißer Greyhound (mit sehr weichem, flauschigem Plüschfell) war dananch für zwei Tage rosa. Aber es war ein Stinke-Notfall, insofern war das ok.




      Ich gehöre auch zu denen, die nur bei Stinkeattacken waschen müssen, normal muss man meine Kurzhaarigen nicht waschen. Benutze bei Bedarf meistens das Allercalm von Virbac, weil ich davon ne abgelaufene Flasche aus der Praxis hab. Wird sehr gut vertragen und sauber werden sie, das ist das einzige was ich brauche.

    • Danke für die Antwort. Hast du das schon ausprobiert? Also "lohnt" sich das?
      Mich stört der Gilb am Hund nämlich schon etwas....

      Ich habe das "White on White" von Chris Christensen und bin damit schon zufrieden.
      Da bei uns allerdings meist eher Dreck als Gelbstich das Problem ist, bade ich meist mit dem Dirty Beastie von Wahl.
      LG von Julie

    • Meine kurzhaariger weißer Greyhound (mit sehr weichem, flauschigem Plüschfell) war dananch für zwei Tage rosa. Aber es war ein Stinke-Notfall, insofern war das ok.

      :lachtot: Das geht nicht, dann würde mein Hund von meinem Mann dann die zwei Tage ständig verarscht. Er nennt IHN schon jetzt immer "Prinzessin Rockstar".


      Loki spielt gern mit Mist und stinkt. Aber mich stört vor allem der Gelbstich. Ich habe ihn auch schon einmal nur deswegen gebadet. Das sieht nämlich so schmalzig und speckig aus. Der Zweithund wird braun oder schwarz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!