Welpe "beißt" mich ständig

  • Hab jetzt alle 30 Seiten gelesen und einen Kommentar muss ich los werden:


    Einige pseudowissenschaftlichen Beiträge von @Rico27 über Hundeerziehung, seine arrogante Unfehlbarkeit ist wirklich kaum auszuhalten.

  • BGBl bedeutet lediglich Bundesgesetzblatt. Dient der Veröffentlichung.

    Und was wird wohl im BGB veröffentlicht? Wohl kaum Merkels Einkaufszettel.



    Zitat

    Gesetz- und Verordnungsblatt für die Bundesrepublik Deutschland; erscheint seit dem 23. 5. 1949, seit dem 1. 1. 1951 in zwei, seit dem 15. 7. 1958 in drei Teilen. Teil I enthält Gesetze und Verordnungen,


    Bundesgesetzblatt aus dem Lexikon - wissen.de | http://www.wissen.de/lexikon/bundesgesetzblatt

    Und da Du ja so klug bist, hier der Unterschied zwischen Gesetz und Verordnung



    Zitat

    Förmliche Gesetze bzw. Gesetze im formellen Sinn werden vom parlamentarischen Gesetzgeber in dem in der Verfassung dafür vorgesehenen Verfahren (Artikel 76 bis 82 Grundgesetz) beschlossen. Zu unterscheiden ist dabei zwischen einerseits einfachen förmlichen Gesetzen und andererseits verfassungsändernden förmlichen Gesetzen, mit denen das Grundgesetz geändert wird. Verfassungsändernde Gesetze bedürfen zum Beschluss einer Zwei-Drittel-Mehrheit sowohl in Bundestag als auch Bundesrat.


    Rechtsverordnungen werden demgegenüber nicht vom parlamentarischen Gesetzgeber, sondern von der Exekutive (Regierung) auf der Grundlage einer durch ein förmliches Gesetz erteilten Ermächtigung erlassen.Die Voraussetzungen der Verordnungsermächtigung finden sich in Artikel 80 Absatz 1 Grundgesetz. Danach können nur die Bundesregierung, einzelne Bundesminister oder Landesregierungen zur Verordnungsgebung ermächtigt werden.


    Unterschied zwischen förmlichen Gesetzen und Rechtsverordnungen - Bundesgesundheitsministerium

    Auf die Erklärung, warum nun Verordnungen nicht bindend sind, bin ich mal gespannt. Aber vermutlich wird wieder eine Behauptung in den Raum gestellt, die nicht belegt wird.


    Schade für die Themeneröffnerin, dass ihr Thread so missbraucht wird.

    Das könnte man auf den ersten Blick so sehen, aber ich denke, dieser Thread ist nicht uninteressant. Speziell für User, die ihren ersten Welpen haben und einerseits belegbare Erziehungsmodelle, andererseits nur Geschwafel ohne Hintergrund lesen können.

  • BGB ist wieder was anderes und hat mit dem Tierschutz rein gar nichts zutun.


    Ich habe nicht behauptet, dass Verordnungen nicht bindend wären.

  • Ich pack es heute nicht alles nachzulesen ;)


    Ihr seid zu fleißig


    Wo ich allerdings mal reingrätschen muss ist folgendes:


    Abgabe laut Gesetz nach der 8. Woche ... Ist Gesetz, wackelt man eigentlich nicht dran ABER (!) es gibt durchaus Rassen bei denen ich eine etwas frühere Abgabe befürworte WENN bestimmte Dinge erfüllt sind. ( DJT, Mali usw.)


    Bei diesen Rassen geht man auch eigentlich davon aus, dass sie nicht in Laienhände kommen und eine "Ersatzhundegruppe" zur Verfügung steht.


    Ich kann ja nicht nur mim Rico schimpfen :ugly:


    SabethFaber


    Det is quasi die Bibel ;)


    Nicht leicht zu lesen weil sehr trocken aber es lohnt sich

  • BGB ist wieder was anderes und hat mit dem Tierschutz rein gar nichts zutun.

    Da habe ich doch glatt das "l" vergessen, aber gut, daß Du so aufmerksam bist :lol:



    Und was wird wohl im BGB veröffentlicht? Wohl kaum Merkels Einkaufszettel.


    Natürlich war das BGBl gemeint.

  • Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, aber kann es sein das dir, Rico, einfach die souveräne Ausstrahlung und das Gefühl für die Führung einer solchen Rasse fehlt? :???:
    Techniken lernen und ausführen und Techniken lernen und richtig einsetzten können sind ja auch zwei paar Schuhe.


    Heutzutage fehlt es da wohl vielen (ich spreche hier keinen an. Nur ein Gefühl aus der Beobachtung meines Umfeldes) an eigener Ursprünglichkeit, man geht zu verkopft an die Sache ran. Geht mir nicht anders. Ich habe in der Zeit, wo Kopf über Intuition siegte die Sache total erschwert.
    Ich erlebe Leute, die sind total unsicher.
    Leider erlebe ich aber auch Leute, die ein falsches Bild von Machtverhältnisse haben. Ich frag mich da immer: Haben die Angst mal ne Macke abzubekommen oder ist es mit dem eigenen Ego nicht so weit, das sie ihren Thron durch einen Welpen gefärdet fühlen? :???:


    Vielleicht ist es auch einfach hilfreich, den Fokus nicht zu sehr auf das Problem und die tausend Wege der Problemlösung zu verwenden, sondern einfach mal überzeugt zu sein von dem, was man will.
    Ein souveräner Hund brauch oft nur einen Seitenblick, weil das gegenüber merkt "Was ich mache ist mist." Ein unsouveräner Hund wird eine ganze Palette an Möglichkeiten durchprobieren und wird doch nicht ernst genommen.

  • ja, dafür hat Rico27 eine Begabung - kann man auch in anderen Threads nachlesen.

    Er wird aber auch immer so liebevoll "betreut" von allen, warum also sollte er es anders machen? ;)

  • Er wird aber auch immer so liebevoll "betreut" von allen, warum also sollte er es anders machen? ;)

    Das ist wie bei Kafkas Prozess, wenn eine Aussage so offensichtlich gegen das Gesetz und mein Rechtsverständnis geht kriege ich jedes Mal zuviel und muss es richtig stellen :lol:


    Das Buch hat mich in der Schule so aufgeregt :lachtot:

  • Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, aber kann es sein das dir, Rico, einfach die souveräne Ausstrahlung und das Gefühl für die Führung einer solchen Rasse fehlt? :???:
    Techniken lernen und ausführen und Techniken lernen und richtig einsetzten können sind ja auch zwei paar Schuhe.

    Ich komme mit dem Hund zurecht. Die Eigentümer der anderen Welpen berichten ähnliches. Ich denke also nicht? Was sich später entwickeln wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht wird er dann problematisch. Aber momentan hört er auf meine Kommandos und zeigt auch keine Futteraggression. Derzeit bin ich also sehr zufrieden mit ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!