Welpe "beißt" mich ständig

  • Ihr ändert eure Meinung, wenn ihr einen Welpen vor euch habt, der konsequentes Brüllen, Schreien, Quieken, Wegschieben ignoriert oder lustig findet. Die Te behauptet, ihr Hund würde darauf nicht reagieren.


    Meine belgische Schnappschildkröte fand das auch sehr animierend. Der Zug im Nacken schmerzt nicht, wenn man ihn weiter unten ausführt. Sie kennen das doch schon von ihrer Mutter. Ich möchte nicht riskieren, dass mein Belgier kleine Kinder beißt. Die Zähnchen sind spitz und die Beißkraft ist nicht zu ohne. Da stelle ich das lieber so früh wie möglich ein.


    Bei Sabines kleinen Hund im Avatar wäre ich auch vorsichtiger. Mein letzter Hund, auch klein und pelzig, hat das Beißen ohne Sanktionen nach wenigen Wochen eingestellt. Hunde kann man nicht über einen Kamm schderen, auch wenn einige das gerne würden.


    ich hab ja jetzt zufällig auch ne belgische Schnappschildkröte hier sitzen ;)
    Klar ist seine Beißhemmung mit 10 Wochen noch nicht durch, geht ja auch gar nicht in dem Alter. Aber er hat schon ein sehr gutes Gefühl dafür, dass man besser in andere Dinge beißt, als in menschliche Haut. Ich habe nur eine einzige kleine Macke von ihm, als er das Spielzeug verfehlt hat.
    Und das ganz ohne dass ich ihn im Nacken gepackt habe.

  • ich hab ja jetzt zufällig auch ne belgische Schnappschildkröte hier sitzen ;)
    Klar ist seine Beißhemmung mit 10 Wochen noch nicht durch, geht ja auch gar nicht in dem Alter. Aber er hat schon ein sehr gutes Gefühl dafür, dass man besser in andere Dinge beißt, als in menschliche Haut. Ich habe nur eine einzige kleine Macke von ihm, als er das Spielzeug verfehlt hat.
    Und das ganz ohne dass ich ihn im Nacken gepackt habe.

    Welche Linie und welches Geschlecht hast du denn? Meiner hatte keine Momente, ihn denen er nicht gebissen hat. Als ich ihn abgeholt habe, hat er sich schon in meine Hose getackert und sich mitschleifen lassen. Seine Linie ist aber auch entsprechend.


    Und wie du schon sagtest, deiner beißt noch. Meiner nicht mehr- wenn ich ihn nicht herausfordere und vor ihm wegrenne.

  • Welche Linie und welches Geschlecht hast du denn? Meiner hatte keine Momente, ihn denen er nicht gebissen hat. Als ich ihn abgeholt habe, hat er sich schon in meine Hose getackert und sich mitschleifen lassen. Seine Linie ist aber auch entsprechend.
    Und wie du schon sagtest, deiner beißt noch. Meiner nicht mehr- wenn ich ihn nicht herausfordere und vor ihm wegrenne.


    ein Malinois Rüde.


    Jo, wie Welpen eben alles ins Maul nehmen, hat er eben auch mal nen Finger dazwischen. Ganz ehrlich, mich würde es eher wundern, wenn er sich wie ein erwachsener Hund verhalten würde. :roll:



    Zumal selbst meine erwachsene Hündin, böse böse, im Spiel (ohne Spielzeug) auch mal in meine Hände oder Arme beißt. Aber eben ohne zu verletzen.

  • Er beißt dir nicht in die Füße, sobald du gehst. In die Hände, sobald du ihn streichelst?

  • Er beißt dir nicht in die Füße, sobald du gehst. In die Hände, sobald du ihn streichelst?

    nein, weder noch.


    Es kommt mal vor, dass er die Hand erwischt, wenn er ihn Spiellaune ist. Aber da lässt er sich sehr gut auf was anderes umlenken.


    Wo er aber super gerne reinbeißen würde: meine langen Haare. Hat wohl was von nem Zergel für ihn :D

  • Dann ist deiner sehr viel ruhiger als meiner. Ich habe schon gesehen, dass du ihn auf dir fotografieren konntest. Meiner kribbelt nur herum. Als ich mich hingelegt habe, ist er in meinem Gesicht Amok gelaufen. Ein sehr guter Junge für den Sport, aber im Umgang sehr schwierig :lol: .
    Darf ich fragen, welche Linie du hast? Ich habe schon gelesen, dass er Ares heißt. Also die erste Zucht oder schonmal durch das abc gezüchtet? Gerne auch privat.

  • lustig (Sorry) aber ich finde es lustig wie hier manache versuchen die "Gewalt" an ihrem Hund damit zu entschuldigen das er ein(e):


    - Gebrauchshunderasse
    - Terrier
    - Rüde


    usw. ist. Es sind kleine Welpen und ja, man darf da auch mal einen Fehler machen weil man müde ist oder gerade echt mit den Nerven am Ende ABER dann sollte man dazu stehen und nicht auch noch dafür Entschuldigungen suchen.


    ich hab meine Kleine auch mal zurück gepetzt, nicht wirklich fest, aber ich hab es gemacht, sie lies einfach meinen Unterarm nicht los und es tat so weh.
    Ich hab dies auch anderen empfohlen - heute denke ich wie dddoooooofffff.


    Aber es war mein Fehler - ich weiß heute
    sie war müde und ich hab sie noch aufgedreht, ich habe Anzeichen übersehen und habe es dazu kommen lassen.
    Mein Fehler und sonst nichts.


    Liebe TE - nicht auf solchen Blödsinn hören


    Bitte überlege wann er "beißt" was hast du vorher gemacht, wie war der Hund drauf usw. Du hast bestimmt etwas übersehen und wenn du rausbekommst was dann kannst du eingreifen bevor der Hund so aufdreht das er um sich beißt.


    Und mal davon abgesehen, unsere heutige Hündin hat als Welpe mir einen Büschel Haare rausgerupt (AUA) ich lag nur im Bett und sie ist hochgejüpft, hat es das erste mal allein geschafft, anscheinend war sie so stolz darüber das sie aufgedreht ist und meine Haare daran glauben mussten. Heute lache ich darüber, ist einfach eine süße Sache, damals hab ich geheult ---- auaauauauaaua.


    xD

  • Ich stehe weiterhin dazu und entschuldige das mit keinem deiner Beispiele. Finde deine Art uns als Blödsinn hinzustellen bzw. generell deine Art absolut unpassend, denn bis hier her verlief das Thema sachlich und ohne Unterstellungen... aber muss ja auch Leute wie dich geben. Die "Ich erziehe meine Hund am besten von euch allen und nur das ist das Richtige". Es gibt eben nicht DIE richtige Erziehung und es gibt eben nicht Hunde die alle gleich sind....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!