-
-
Nala liebt Kontaktliegen und schläft mit im Bett C:
Meine Mama liegt mir die ganze Zeit in den Ohren, dass ein Hund doch nicht ins Bett darf, weil die Bindung dann zu stark wird und Nala das Alleinebleiben nie lernt. Das üben natürlich fleißig, aber meine Mutter lässt sich da nicht überzeugen und ich bekomme das bei jedem Besuch zu hören. Nujo, muss ich wohl durch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo schläft euer Hund/Welpe und warum gerade dort?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die meisten Hunde, die ich hatte, kamen zumindest für eine gewisse Zeitspanne nachts ins Bett. Zum Glück stört mich das nicht.
Ganz aus dem Schlafzimmer ausquartieren würde ich keinen Hund, das liegt mir persönlich einfach nicht. -
Nala liebt Kontaktliegen und schläft mit im Bett C:
Meine Mama liegt mir die ganze Zeit in den Ohren, dass ein Hund doch nicht ins Bett darf, weil die Bindung dann zu stark wird und Nala das Alleinebleiben nie lernt. Das üben natürlich fleißig, aber meine Mutter lässt sich da nicht überzeugen und ich bekomme das bei jedem Besuch zu hören. Nujo, muss ich wohl durch.Ich würde sogar sagen, das Kontaktliegen schafft im besten Fall eine so gute Vertrauensbassis, dass das Alleine-Bleiben dadurch langfristig eher gelingen kann.
-
Meiner schläft da, wo er Bock hat.
Entweder bei mir im Schlafzimmer in seinem Bett, neben mir auf der Tagesdecke oder am Teppich/Boden.
Oder im Vorzimmer.
Oder im Wohnzimmer.Selten in der Küche
-
Ich würde sogar sagen, das Kontaktliegen schafft im besten Fall eine so gute Vertrauensbassis, dass das Alleine-Bleiben dadurch langfristig eher gelingen kann.
wollte ich auch gerade schreiben. Das Bedürfnis nach Nähe wird ja so gestillt und wenn die Nähe da ist, kann man sich auch trennen, weil da ein Kontinuum ist, was die Distanz ermöglicht
-
-
-
Leia hat die ersten 6 Monate in der geschlossenen Box neben mir geschlafen. Als ich mir sicher war, dass Sie stubenrein ist und sich nachts nicht mehr gemeldet hat habe ich die Box offen gelassen. Meistens steckte die ganze Nacht mein Arm in der Box. Seit dem sie Stubenrein ist schläft Sie auf meinen Füßen oder dicht an meinen Beinen. Wollte nie das der Hund ins Bett darf, aber ich finde es jetzt echt super. Außer es ist sehr warm, dann schläft sie auf dem kalten Laminat neben dem Bett.
-
Wo sie wollen, weil sie es so wollen :)
Hier genauso - wobei "wo sie wollen" durchaus auch Tische und Regale beinhaltet. Mich stört das wenig, ich will es nicht verbieten und habe wenig Lust darauf, konsequent gegenzuarbeiten. Auch im Winter dürfen die Hunde (der Hund) auf den Balkon und bald auch in den Garten.
-
Tyra früher in der Box als Welpe - lag daran, dass sie ein gebrochenes Hinterbein hatte, das verheilen musste und sie es dann am Ende gewohnt war. Gab eine Zeit, da schlief sie beliebig wo sie wollte. Box, Bettchen, Bett, Couch. Mittlerweile schläft sie wieder in der Box, weil sie sonst mitten in der Nacht den Jüngsten gerne lautstark korrigiert
Hiro.. als Welpe bei mir bzw ich bei ihm eher. Als er älter wurde aufgrund seiner mangelnden Stubenreinheit nachts in der Box, weil man dann gehört hat wenn er aufgewacht ist und man alles schnell reinigen konnte. Mittlerweile hat er den Luxus, dass er überall schlafen dürfte. Der einzige freie Hund im Haus. Also Bett - mag er aber nicht. Er hätte noch eine Couch, da schläft er abends und in der früh. Nachts liegt er dann auf dem Boden
Néo hatte auch mal alle Freiheiten, ich schlief bei ihm auf einer Matratze. Mit dem Zahnwechsel hat er aber nur wieder aufgehört an irgendwelchen Sachen rumzuknabbern. Man kann es ihm verbieten, dann lässt er es auch sein, aber irgendwann hat er dann gedankenverloren wieder was im Maul und er zerstört alles. Deswegen - wenn ich schlafe - ist er in seiner Box. Da kann er nichts anstellen und es gibt kein böses Erwachen..
-
Irgendwie würde es mich einfach total ekeln wenn sie im Bett schlafen würde, ist doch ein Hund
Hm, aber mein Hund ist ja nicht dreckig
Ich denke es kommt auch auf die Rasse an..vor meiner Kurzhaarelse zumindest ekel ich mich überhaupt nicht, sie wird nach jedem Gassi gehen schön sauber gemacht, sie riecht gut und bringt bis auf ein paar Haare sonst nichts mit ins Bett. Sie hat aber in ihrer "Besucherritze" immer noch eine eigene dünne Decke liegen, auf der sie schläft.
Aber ich kann auch jeden verstehen, der keinen Hund im Bett haben möchte. Dieses Ziel hatte ich ja nun ursprünglich auch, weil der Gatte das so gar nicht gut fand...und hinterher war ER es, der die Kleine ins Bett gelassen hat (O-Ton: Aber gugg ma....die is doch soooooo süß und ich glaub sie friert
ja nee, is klar
)
Naja, mir solls recht sein, ich mag es so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!