Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Hund ...
-
-
Oh, das wusste ich gar nicht.
Das ist wirklich schade. :/ Trotzdem lieb, dass du helfen würdest.
Ich biete mich aber auch gern zur Betreuung an, falls mal bei jemandem in meiner Nähe Not am Mann ist. Muss dann nur mit meiner Hündin kompatibel sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Hund ... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich komme aus Hamburg.
Besonders viele DFler scheinen hier im hohen Norden leider nicht unterwegs zu sein, zumindest ist das mein Eindruck. Da scheitert es dann in punkto Betreuung nicht selten an der Distanz.
Das wusste ich gar nicht, ich hatte dich irgendwo anders eingeordnet... Ich habe ja häufiger @MelanieRs Nele, weil ich auch mal mit 2 Hunden zur Arbeit kann, ich wohne mitten in Hamburg. Meine Hündin ist grundätzlich auch mit anderen Hündinnen verträglich, und Mehraufwand bzgl Gesundheit stört mich gar nicht. Vielleicht gehen wir mal zu dritt eine Runde (also mit Melanie) zum Kennenlernen, wenn du magst?
-
Also. Ich würde ohne Hund niemals "verreisen", egal ob für 2 Tage oder 2 Wochen. Ohne Hund ohne mich.
Aber:
Ich hatte es selber schon gehabt, dass ich ins Krankenhaus musste und nicht wusste wohin. Tierpension konnter ich mir nicht leisten.
Als ich einen der Sanitäter fragte ob er irgendwie dafür sorgen könnte das mein Hund versorgt wird (Anrufen meiners Telefonbuches) meinte er nur "wenn es sie nicht stört kann der Hund auch bis sie wieder fit sind auf der Wache wohnen".Mir war das so unangenehm, und trotzdem war ich so dankbar. Ein Mitarbeiter von der Feuer und Rettungswache hat Nala dann bei mir zuhause abgeholt und mir gesagt wo genau die Wache ist, so das ich nach Krankenhausentlassung Nala wieder abholen konnte.
Ich habe nach meiner Entlassung den Kollegen der Wache 100€ gegeben und mich fast dafür geschämt das ich nicht mehr konnte, aber sie meinten nur "Wir sind hier für Mensch UND Tier" und das hat mich echt beeindruckt.Dennoch habe ich mittlerweile jemanden den ich anrufen kann wenn ich Nala wirklich mal nicht versorgen kann.
Aber Urlaub ohne Hund, neee nicht mit mir :-)Sorry, ein bisschen Häme kann ich mir nicht verkneifen. es ist natürlich viiiiieeel besser den Hund einem Wildfremden in die Hand zu drücken, als sich im Vorwege drum zu kümmern und ein Sicherheitsnetz aufzubauen. Ob man es dann nutzt ist ein anderes Thema.
Nimm es nicht allzu persönlich, das ist auch auf alle anderen gemünzt die immer tönen "Ohne Hund, ohne mich".
-
es ist natürlich viiiiieeel besser den Hund einem Wildfremden in die Hand zu drücken
Nun, dazu sollte man vllt. Wissen das ich kein "Menschen-Mensch" bin, mit anderen Worten sowas wie "Freunde" hab ich nur extrem wenige (mittlerweile wohne ich zuweit von denen weg)
Mit wiederum anderen Worten, ich bin ein "Aussenseiter" oder Einzelgänger...oder wie auch immer man es nennen mag.
Freunde, Familie, alles Dinge die ich nicht mehr so richtig habe...leider.Edit: In meinem Telefonbuch im Handy habe ich exakt 2 Nummern von "Frteunden" sofern es freunde sind
-
Nun, dazu sollte man vllt. Wissen das ich kein "Menschen-Mensch" bin, mit anderen Worten sowas wie "Freunde" hab ich nur extrem wenige (mittlerweile wohne ich zuweit von denen weg)Mit wiederum anderen Worten, ich bin ein "Aussenseiter" oder Einzelgänger...oder wie auch immer man es nennen mag.
Freunde, Familie, alles Dinge die ich nicht mehr so richtig habe...leider.Edit: In meinem Telefonbuch im Handy habe ich exakt 2 Nummern von "Frteunden" sofern es freunde sind
An Deinem Beispiel siehst Du ja, Du bist nicht allein, sondern ein Lebewesen ist von Dir abhängig. Dann halte ich es für Deine Pflicht Vorkehrungen für solche Notfälle zu treffen. Denn offensichtlich hast DU ja zu Deinem Hund eine Beziehung und Du bist sein einziger Vertrauter bislang.
Ob dir das bequem ist oder nicht ist da nicht von Belang. Man muss im Leben ja doch öfter mal nach vorne springen, ob man will oder nicht.
-
-
Dann halte ich es für Deine Pflicht Vorkehrungen für solche Notfälle zu treffen.
Ob dir das bequem ist oder nicht ist da nicht von Belang
Es geht mir hier nicht darum das ich nicht "will". Ich habe eher das Problem das viele mit mir auf dauer nicht klar kommen. Vieleicht weil ich anders bin und anders denke, ich weiß es nicht.
Aber ich habe eines gelernt im Leben (mitunter durch 6 Jahre Straße) Verbieg dich für andere und sie brechen dir das Kreuz.
Ich verbiege mich nicht mehr, entweder man nimmt mich wie ich bin oder lässt es. Die meisten lassen es lieber.Als ich auf der Strasse gelandet bin habe ich gesehen wieviele "Freunde" ich wirklich hatte in meiner Not...nicht einen einzigen.
Da war keiner der gesagt hat, "hey kommt wir richten dich wieder auf"..da wurde eher noch Nachgetreten.Klar sollte man immer einen Notfallplan haben, aber auch dieser Plan kann scheitern.
Mittlerweile
habe ich IMMER genug Geld auf dem Konto um meinen Hund Notfalls noch in
eine Pension geben zu können, sollte ich nochmal ins KH müssen. -
die Diskussion könnt ihr per Pn weiterführen oder? ^^
Hier gehts nicht um Freunde (die habe ich auch, ebenso wie Familie) ... denn nur weil man Freunde hat, heißt es nicht, dass die Kapazitäten für Hunde haben, wenns kein Notfall ist ... und darum gehts hier ja, geplante Abwesenheiten
-
gelöscht
-
Für geplante Abwesenheit, sowie für den Notfall, habe ich meine erwachsenen Kinder, meinen Bruder, dessen Hund ich ja auch hüte.
Ich habe also Hundesitter, auf die ich mich 100% verlassen kann.
-
Hier gehts nicht um Freunde (die habe ich auch, ebenso wie Familie) ... denn nur weil man Freunde hat, heißt es nicht, dass die Kapazitäten für Hunde haben, wenns kein Notfall ist
Sorry
Hab aber selber auch dann den Threadtitel falsch verstanden, mein Fehler :-)
Wobei, klar es geht ned um Freunde ist schon richtig. Bin jetzt in meinem Fall von beiden Fällen ausgegangen geplante Abwesenheit (Urlaub usw.) und ungeplante Abwesenheit (Unfall=Krankenhaus usw.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!