Verhalten unkastriert vs. kastriert
-
-
Gestern habe ich mal überlegt, wie verhält sich ein triebiger unkastrierter Rüde eigentlich gegenüber einer kastrierten Hündin?
Bei intakten Rüden kommt es ja oft zu Missverständnissen mit kastrierten Rüden, weil diese ja wohl eher weiblich riechen sollen, wobei meiner nach Kastration nie belästigt wurde.
Wie riecht denn dann die kastrierte Hündin für den intakten Rüden? Diese werden ja wohl meist nicht belästigt oder doch?
Mein Rüde fand damals männliche Kastraten interessant und hatte durchaus den "ich folge mal unauffällig" Drang, während ihm kastrierte Hündinnen egal waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein kastrierter Rüde riecht anscheinend nach Hündin und eine kastrierte Hündin riecht anscheinend nach nichts mehr.
-
Als mein Rüde noch unkastriert war, gab es einige kastrierte Weibchen die für ihn dennoch verführerisch geduftet haben.
-
Kein fremder Rüde nähert sich ungestraft dem Popo von meiner kastrierten Hündin
Deswegen werden wir das nie erfahren. Die Rüden wollen schon kucken, aber Madam sagt nö. Meine vorherige Hündin hat trotz Kastration 2 x im Jahr noch Verehrer gehabt.
Mein kastrierter Rüde wird von anderen Rüden nur belästigt wenn er einen vorhautkatharr hat - das riecht wohl extrem nach läufiger Hündin. Ansonsten ist das kein Thema.
-
Ein kastrierter Rüde riecht anscheinend nach Hündin und eine kastrierte Hündin riecht anscheinend nach nichts mehr.
Hihi, genau das war mein Gedanke.
-
-
Mein unkastrierter Rüde ist eigentlich freundlich zu Hündinnen und Rüden. Egal ob kastriert und unkastriert. Da wird nicht bedrängt oder aufgeritten. Weder bei den Mädels noch bei den Jungs...Eigentlich ganz entspannt. Meist erkenne ich gar nicht, ob der andere Hund kastriert ist oder nicht.
-
Also ist das einfach abhängig vom jeweiligem Hund.
-
Mein unkastrierter Rüde ist eigentlich freundlich zu Hündinnen und Rüden. Egal ob kastriert und unkastriert. Da wird nicht bedrängt oder aufgeritten. Weder bei den Mädels noch bei den Jungs...Eigentlich ganz entspannt. Meist erkenne ich gar nicht, ob der andere Hund kastriert ist oder nicht.
Mein kastrierter Rüde macht auch keinen Unterschied, der mag alle Hunde mehr oder weniger gar nicht.
-
ich erkenne bei beiden Rüden, egal ob intakt oder nicht, ob sich eine Hündin nähert oder nicht
der Kastrat reagiert da auch recht heftig drauf
-
Ich denke schon, dass das eine sehr individuelle Geschichte ist. Aufreiten zB ist ja auch oft einfach Stressabbau und nicht sexuell getrieben. Hinzu kommt, dass mein Rüde mit intakten Mädels zusammen lebt. Der kann genau unterscheiden, was Männlein und Weiblein ist und wann sich flirten lohnen würde. In der Läufigkeit sind die Mädels für ihn tatsächlich nur in der Standhitze interessant. Die Zeit drumherum verläuft wie sonst auch. Das kommt beim Rüden wohl auch auf die "Erfahrung" mit der Damenwelt an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!