Auf den Welpen gekommen

  • @CharlieCharles - bitte nicht weinen. Das darf doch nicht sein. Lass Dich nicht entmutigen, Du bekommst das mit Deinem Hund bestimmt hin, ich schaffe das auch und freue mich über jeden Tag mit Lilli. Das solltest Du auch.


    Wir dürfen uns unser Leben mit unserem Hund nicht vermiesen lassen. Fehler machen wir alle, und bei Deinem Hund ist bestimmt nichts schief gelaufen, wir sprechen einfach noch nicht 100% hündisch. ;)

  • Wo ist dieser Pfoten-Thread? Was muss ich tun, um mich dort freischalten zu lassen?

    Du gehst oben auf deinen Benutzer Namen. Dann kommt unten Benutzergruppen, dort kannst du dich für den Foto Thread und andere Threads von einem Mod frei schalten lassen.


    Einen Foto Thread von deinem süßen Hund würde ich auch schön finden :bindafür:

  • Bewerbung ist raus, ich werde mich melden. :)
    Liebe Mods, lasst bitte diesen Thread noch offen.


    Wie funktioniert das dann? Kann ich dort Beiträge weiter schreiben und alle können mitschreiben?

  • Du kannst auch hier einfach weiterschreiben. Sinn und Zweck den Pfotenthreads ist hier (denke das ist beabsichtigt), dass es keine Diskussion mehr gibt. Ich persönlich finde es schade, aber gut. Denn nur durch Diskussion und Fehler lernt man,


    Schreiben kann nur, wer für den Bereich freigeschalten ist.


    Wenn dich Diskussionen nicht stören kannst du auch hier weiter schreiben. Im Pfototalk musst du ein neues Thema aufmachen und neu anfangen.

  • Bewerbung ist raus, ich werde mich melden. :)
    Liebe Mods, lasst bitte diesen Thread noch offen.


    Wie funktioniert das dann? Kann ich dort Beiträge weiter schreiben und alle können mitschreiben?

    Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es etwas.


    Ja, du machst dann deinen eigenen Foto Thread. Alles um deinen Hund.
    Wer deinen Thread abonniert, der kann da mit schreiben und lesen.
    Du musst leider wieder von vorne anfangen. Deine süß geschriebenen Texte von hier sind dann natürlich nicht dort zu lesen.
    Also : alles auf 0 und neu :smile:


    Überlege dir schonmal einen schönen Thread Namen oder Text :smile:

  • Wie funktioniert das dann? Kann ich dort Beiträge weiter schreiben und alle können mitschreiben?

    Du hast dann deinen ganz eigenen Pfoto Talk wo du über euer Leben berichten kannst und eben auch zahlreiche Bilder posten kannst (Pfotos eben ;) ). Interessierte User können mitlesen und mitschreiben, wenn du um Rat bittest und Hilfe brauchst wird dort genauso gerne geholfen wie woanders auch, nur trifft es dann nicht so auf die breite Masse was in solchen Fällen wohl auch von Vorteil ist. :pfeif:
    Wenn man ernster Probleme hat wo man den Rat wirklich von möglichst vielen einholen mag schreibt man in dem Unterforum wo sich dieser Thread hier gerade befindet.
    In einem eigenen Pfoto Talk ists halt wirklich dein Thread und es kommt weniger zu Diskussionen und Unterstellungen etc. Da kannst du dich ausweinen, dich beklagen über schlechte Tage ebenso über Fortschritte freuen ohne dauernd doof angemacht zu werden. Klar gibt's auch da mal doofe Bemerkungen, aber da kann man ganz einfach die User bitten sich aus dem Thread auszuklinken. In so einer "offenen" Kategorie wie hier, kommts halt ständig zu "Auseinanderserzungen" dieser Art und jeder fühlt sich angesprochen mitzureden/sich einzumischen.

  • Da kannst du dich ausweinen, dich beklagen über schlechte Tage ebenso über Fortschritte freuen ohne dauernd doof angemacht zu werden

    Bei soviel Nettigkeit für "doofe Menschen" die eigentlich nur Helfen wollten und es gut gemeint haben, bleibt mir glatt die Spucke weg. Sorry, dass musste noch sein. :dagegen:

  • Bei soviel Nettigkeit für "doofe Menschen" die eigentlich nur Helfen wollten und es gut gemeint haben, bleibt mir glatt die Spucke weg. Sorry, dass musste noch sein. :dagegen:

    Wer sagt, dass ich das auf euch bezog? :ka: Mal wieder fühlt sich jeder angesprochen.

  • @Sabine.Gr: wie hast du das deinem Hund beigebracht, dass er im Welpen alter nicht mehr beisst? Und wie lange ging es?
    Mein Hund wird mal 25 kg haben, wenn ich es ihr nicht jetzt beibringe, habe ich später echt ein Problem... bei einem klein bleibenden Hund sieht das vielleicht anders aus. Und Aussies ticken nunmal etwas anders als andere. ;)


    Aussies ticken auch nicht nennenswert anders als andere Hunde. Nur mal so vorab. Es ist immer der einfachste Weg, alles auf den Hund rsp. die Rasse zu schieben. Und meist der falsche.


    Was ich mit meinen Jungspunden mache, wenn es ans Thema "Beisshemmung" geht? Ich definiere für mich einen Grad, den ich im Spiel noch akzeptiere. Das ist zu Anfang recht viel. Was das eine oder andere mal auch zu Schrammen, Kratzern und blauen Flecken führt.
    Wird es mir heftig erfolgt ein schnelles, lautes, drohend-knurriges "Schluss" ... und dann ist erst mal kurz für ein paar Sekunden Ruhe ... danach "lade" ich Klein Jungspund wieder ein, mit mir zu spielen. Dabei achte ich allerdings auch darauf, dass Jungspund sich nicht zu sehr reinsteigert .... passiert das nämlich, schaltet Jungspund das Gehirn aus und ist nicht mehr aufnahmefähig.


    Problem dabei ist - die meisten Anfänger realisieren den Unterschied zwischen wildem Spiel, bei dem Jungspund noch klar im Kopf ist, und Überforderung/Reinsteigern mit "Ausschalten des Gehirns" nicht.


    Da wird weiter gespielt und der Jungspund hochgepusht, obwohl es eigentlich schon viel zu viel für ihn ist und Jungspund schon längst nicht mehr "mitdenkt".


    Und dann wundert man sich, dass der Jungspund immer wieder nachsetzt.




    Noch ein Wort zur vielzitierten "Mutterhündin, die ihre Jungspunds körperlich massregelt" - JA, so was kommt vor.


    ABER ... dem ist idR bereits ein ganzer Rattenschwanz an Kommunikation vorausgegangen, die wir Menschen beim Beobachten teilweise gar nicht merken, da wir körpersprachlich nahezu Analphabeten sind.


    Einen Junghund auf diese Weise (im Nacken packen und auf den Boden drücken) zu massregeln, dafür dass er im Übermut etwas zu heftig war, wird eine normale Mutterhündin nicht machen. Andererseits - eine Mutterhündin pusht und überfordert ihre Jungspunds idR auch nicht - das ist Baustelle von uns Menschen, da wir nur zu häufig bereits ein voll durchdachtes und getaktetes "Sozialisierungsprogramm" für Jungspund aufgestellt haben, dass möglichst schnell und möglichst ausufernd abgearbeitet werden muss - weil sonst wenn Jungspund 16 Wochen alt ist, der Vorhang runterfällt und sozialisierungsmässig nichts mehr geht.


    Also bekommt Jungspund einen Terminkalender verpasst, bei dem jede Eislaufmutti vor Neid erblassen würde....


    Mit den sattsam bekannten Folgen.

  • Wir lassen das hier am Besten.
    Ich möchte mich auch nicht rechtfertigen müssen, damit alle verstehen, wie es abgelaufen ist - wie sich Lilli verhalten hat und warum ich sie gerade dann gemaßregelgt habe.


    Bitte lieber Mod -wer auch immer - dieser Thread kann geschlossen werden. Vielen lieben Dank!


    PS.
    Mit Diskussionen habe ich kein Problem, nur sollten da wirkliche Tipps, Verbesserungsvorschläge und nicht ständig nur erhobene Zeigefinger stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!