Auf den Welpen gekommen

  • Mit dem Satz "In der Entwicklung was falsch gelaufen" glaube ich nicht, dass damit gemeint war, dass der Hund Unterentwickelt, Behindert o.Ä wäre, sondern eher, dass in der Entwicklung vom Welpen zum Junghund etwas falsch gelaufen ist, den jeden Fehler, den wir in der Erziehung des Welpen machen, bekommen wir beim Junghund/Erwachsenen Hund als Quittung, sei es falsche Erziehungsmethode, keine Ordentliche Erziehung, eine ständige Überforderung etc. (die Liste könnte um einiges länger sein)


    Und eine sanfte Erziehung schließt eine deutliche Ansage nicht aus, wenn ich merke, der Hund ist sichtlich unbeeindruckt vom Ignorieren und Abbruchsignal etc. muss man natürlich deutlicher werden, aber zwischen Abbruch und Ignorieren; und Abbruch und per Nackengriff auf den Boden drücken liegen halt auch noch mal Welten. Und natürlich nimmt der Welpe was daraus mit, aber nicht das, was wir uns davon erhoffen und im schlimmsten Fall, macht man es damit nur noch schlimmer.

  • Ich werde nun aufhören. Man kann es euch nicht recht machen. Mein Hund kennt anscheinend nichts. Alles was er kann ist unwichtig. Dass das beißen seine einzige Baustelle sein könnte, kommt nicht in Betracht. Methoden werden nicht aufgezeigt, nur die versuchten als falsch betitelt.


    Ich wünsche der TE alles Gute mit ihrer Maus und hoffe, dass sie mir nicht böse ist, dass das nun so ausgearbeitet ist.

  • Man kann es euch nicht recht machen. Mein Hund kennt anscheinend nichts. Alles was er kann ist unwichtig. Dass das beißen seine einzige Baustelle sein könnte, kommt nicht in Betracht. Methoden werden nicht aufgezeigt, nur die versuchten als falsch betitelt.

    Das hat niemand so geschrieben und würdest du einen eigenen Thread starten, könnte man vielleicht handfeste Tipps geben und konkrete Fragen stellen, um das Verhalten deines Hundes vielleicht begründen zu können.
    Alles, was bisher genannt wurde, waren Möglichkeiten/Eventualitäten und keine bösen Unterstellungen.

  • Nun ists also mal wieder so weit, dass sich die ersten verabschieden.... :dagegen:
    Nagut ich sage da einfach mal nichts mehr zu, in der Hoffnung das Thema ist dann hier mal beendet.
    Warum muss man anderen immer Rat und Verbesserungsvorschläge geben wo sie nicht unbedingt erwünscht sind? Das war hier mal einer der wenigen Threads wo ich gerne mitgelesen habe, weil es einfach ein netter Welpen Thread ist, all die verzweifelten, ratlosen User mit den furchtbar, grausigen Welpen liest man hier doch schon zu genüge....

  • Dass das beißen seine einzige Baustelle sein könnte

    Tschuldigung, aber Beißen ist für mich keine Baustelle, sondern ein sehr ernst zu nehmendes Problem.


    Du erwartest jetzt Hilfe, nachdem sich das Verhalten gefestigt und dein Hund dich verletzt hat. Warum hast du dir vorher keine Hilfe geholt?


    Jetzt einen auf beileidigt zu machen, bringt dich auch nicht weiter. Mein Tipp: Such dir einen kompetenten Trainer.

  • Warum muss man anderen immer Rat und Verbesserungsvorschläge geben wo sie nicht unbedingt erwünscht sind?

    Es stand nirgendwo geschrieben, dass Rat und Verbesserungsvorschläge nicht erwünscht waren.

    Das war hier mal einer der wenigen Threads wo ich gerne mitgelesen habe, weil es einfach ein netter Welpen Thread ist, all die verzweifelten, ratlosen User mit den furchtbar, grausigen Welpen liest man hier doch schon zu genüge....

    Na, hier doch auch!

    Nun ists also mal wieder so weit, dass sich die ersten verabschieden....

    Ja, ab Beitrag 113 wird es OT, da es dann nicht mehr um den Hund der Themenstarterin ging...

  • Ich werde nun aufhören. Man kann es euch nicht recht machen. Mein Hund kennt anscheinend nichts. Alles was er kann ist unwichtig. Dass das beißen seine einzige Baustelle sein könnte, kommt nicht in Betracht. Methoden werden nicht aufgezeigt, nur die versuchten als falsch betitelt.

    Hier hat niemand etwas gegen dich oder deinen Hund an sich gesagt, es wurde nur das Beißen Thematisiert und jedes Fehlverhalten hat einen Ursprung und in der Regel liegt dieser in einer Fehlerhaften Erziehung im Welpenalter. Dass heißt aber nicht, dass du als Halter auf ganzer Linie Versagt hast, du hast einen Fehler gemacht, eine Situation falsch eingeschätzt o.Ä dass ist Menschlich, dass ist völlig normal oder da sitzen wir alle im selben Boot.

  • Hier hat niemand etwas gegen dich oder deinen Hund an sich gesagt, es wurde nur das Beißen Thematisiert und jedes Fehlverhalten hat einen Ursprung und in der Regel liegt dieser in einer Fehlerhaften Erziehung im Welpenalter. Dass heißt aber nicht, dass du als Halter auf ganzer Linie Versagt hast, du hast einen Fehler gemacht, eine Situation falsch eingeschätzt o.Ä dass ist Menschlich, dass ist völlig normal oder da sitzen wir alle im selben Boot.

    So fühlt es sich aber an! "Dein Hund beißt, der ist fehlerhaft erzogen worden!" Ja, super. Wenn aber drei oder mehr Leute immer wieder das selbe sagen und immer wieder Fehler betonen, natürlich fühle ich mich dumm und als Versagerin. Ich fühle mich gerade wie eine, die am besten den Hund abgeben sollte und ein Stein als Haustier haben müsste. Das wäre dann für Charlie ja das Beste. Ich heule gerade wirklich, weil man so angemacht wird und Dinge unterstellt bekommt und ganz und gar sich scheiße fühlt. Und dann kann man seinen Post nichmal löschen.

  • Sorry, das hat echt keiner nur ansatzweise geschrieben.


    Du solltest (und das meine ich 'lieb') ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.


    Keiner unterstellt dir irgendwas. Nur kann das ja keine 'tolle' Lösung sein den Hund so zu maßregeln. Da wirst du doch zustimmen.


    Und noch mal wir alle, auch ich, machen Fehler. Alles andere wäre doch auch seltsam.

  • Wäre das mein Thread, wäre ich aber sowas von sauer.
    Hier möchte eine Userin über ihren Welpen erzählen.


    Liebe @Schlupito,
    lass dich doch für den Pfoto-Thread freischalten und mach einen eigenen Thread für deine Maus auf!
    Ich würde gerne weiter von dir lesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!