Golden Retriever frisst nicht mehr nachdem er alles ausgebrochen hat.

  • Hallo zusammen,
    wir hoffen uns kann jemand hier helfen oder etwas beruhigen. Unser 5 Jahre alter Golden Retriever, Raúl frisst nicht mehr. Was ja sehr ungewöhnlich für diese Rasse ist.
    Aber erstmal die Vorgeschichte.

    Wir sind vor 3 Tagen in den Urlaub gefahren, er war vollkommen normal. Hat gefressen und getrunken wie immer. Als wir im Hotel angekommen sind war immernoch alles normal. Abends hat er allerdings seinen Kompletten Mageninhalt ausgebrochen. Alles was er danach gefressen und getrunken hat, kam nach kurzer Zeit wieder raus. Dazu kam noch etwas Durchfall.

    Wir sind dann Mittags zum Tierarzt gefahren, der hat seinen Bauch abgetastet und Ihm zwei Spritzen gegeben. Zu fressen haben wir Ihm natürlich nichts mehr gegeben. Ab dem Zeitpunkt lag er nur noch Teilnahmslos rum, er hatte keine Lust Spazieren zu gehen und auch alle Sachen die er sonst gerne getan hat waren vollkommen uninteressant. Nachdem er immer Träger wurde, sind wir gestern Abend in eine Tierklinik gefahren, dort wurde er geröntgt, aber es wurde nichts im Magen gefunden. Über Nacht wurde es dann nicht besser und heute sind wir wieder in die Tierklinik. Die haben Ihn jetzt dabehalten und geben Ihm eine Infusion und haben Blut abgenommen...

    Wir sind hier ziemlich verzweifelt und der Urlaub entwickelt sich zur Katastrophe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wir sind über jeden Kommentar dankbar.

  • Die Tierklinik hat gerade angerufen. Die Leberwerte sind leicht erhöht, sie fragten ob er Irgendwas verdorbenes gefressen hat... Kann schon sein, denn auf der Raststätte waren wir einmal nicht schnell genug.

    Außerdem sind die entzündungswerte ganz leicht erhöht... Sie vermuten einen Infekt. Heute Abend können wir Ihn wohl wieder abholen.

  • Hoffentlich nicht's schlimmes, ich drücke weiterhin die Daumen.
    Mein erster Gedanke wäre jetzt auch erstmal gewesen, ob er vielleicht draußen irgendetwas gefressen haben könnte.

  • Wurde der Darm mitgeröngt? Könnte Darmverschluß sein, sowas hatte meine Frieda mal..... Die hat dann alles Gefressene erbrochen, weil hinten ja nix mehr rausging und kein Platz für das neue Zeugs mehr war. Durchfall kann sein, weil der Körper dann versucht, den Rest im Darm zu leeren, aber wenn nix mehr nachkommt, könnts an nem Verschluß liegen, weil ja dann kein Futter mehr durchgeht Richtung Darm. Und apathisch war Frieda damals auch, vor lauter Schmerzen - bei ihr war´s n Kiefernzapfen, der feststeckte, den hatte sie irgendwo aufgelesen und am Stück verschluckt. Im Röntgenbild hatte man dann ne Luftblase gesehen, die sich vor dem Teil aufgestaut hatte, das Holz selbst sieht man ja net beim Röntgen. Und ertastet hats der Doc dann auch im unteren Bauchbereich. Sie hat dann irgendwann jegliches Wasser, das sie zu sich nahm, wieder rausgespeit, mit Galle vermischt.

    Infusion ist wichtig wegen Wasseraufnahme, klar - aber könnt ihr den Hund dann nach der Infusion und den Untersuchungen nicht wieder mitnehmen? Wenn weitere Infusionen benötigt werden, kann man täglich hingehen und die dort geben lassen und ihn wieder mitnehmen. Ist halt wesentlich weniger stressig für den Hund, wenn er bei der Familie ist statt in ner fremden Klinik.

    Wo seid Ihr im Urlaub - wenn die Tierklinik weiterhin nix findet, lieber ne zweite dazu befragen, oder heimfahren zur vertrauten klinik, die den hund kennt. Wär das möglich?

    Drück Euch die Daumen, daß Ihr bald rausfindet, was der Kerle hat - so macht der Urlaub ja keinem von Euch wirklich Spaß... :-(

  • Danke für Eure Antworten,

    er ist immernoch schlapp und frisst nichts. In der Klinik hat er wie schon gesagt Infusionen bekommen. Wir haben unseren Urlaub jetzt Abgebrochen und fahren nach Hause. In der Tierklinik vermuten sie einen Fremdkörper, wir bringen Ihn in die Heimische Tierklinik und da sollen sie auf Empfehlung mal ein Ultraschall machen. Ich melde mich wieder.

  • Und- seid Ihr gut angekommen daheim? Wenn das echt ein Fremdkörper ist, muß der asap raus! Das hätte ich eher noch am Urlaubsort machen lassen, als erst noch heimzufahren, weil der Hund ja u.U. die ganze Zeit Schmerzen hat und keine Flüssigkeit zu sich nehmen kann. Nicht, daß dem bei der Hitze der Kreislauf dann gar zusammenbricht ohne Wasser im Auto auf der Fahrt. Aber gut- wenn die einfach nix finden, hast scho recht..... Lieber daheim den Profi nochmal draufgucken lassen....

    Nachdem Ihr hier noch nix weiter geschrieben habt, hoffe ich mal, daß Ihr gleich in die Klinik gefahren seid, und drücke dem Hundetier mal ganz fest alle Daumen!! Alles Gute!

  • Nach neun langen Stunden Fahrt sind wir in der Tierklinik unseres Vertrauens angekommen (Ich bin beruhigter wenn ich weiß das er in guten Händen ist). Lange Fahrt hin oder her... Mit dem Schwanz hat er auch immer wieder gewedelt, denke das hätte er bei großen Schmerzen nicht gemacht.

    Zumindest konnte er Schlückeweise Wasser trinken und teilweise bei sich behalten. Dann kam noch schlimmer Durchfall dazu so das die Wassermenge die er zu sich genommen hat nur ein Tropfen auf dem heißen Stein war. Horror!!!

    In der Tierklinik haben sie einen Ultraschall gemacht aber nichts finden können nur die Vermutung das sich ein Fremdkörper im Darm befindet, die Röntgenbilder aus Österreich gaben auch keinen Aufschluss, also nochmal Röntgen, darauf war dann zu sehen das der Darm voll mit Gasen und Flüssigkeit ist und teilweise auch geweitet ist. Nach einer tollen, wirklich guten Erklärung der Ärztin haben wir uns auf Ihren Rat hin entschieden das er in die OP kommt, weil er schon zu lange gelitten hat um Irgendwelche Magenschonende und was weiß ich für Therapien durchmachen muss und weiterhin leidet. Das konnten und wollten wir nicht noch eine Nacht durchmachen.

    Bevor er aber in die OP kommt wollten die Ärzte Ihn noch aufpeppeln, Wasser, Vitamine und so weiter damit Herz und Kreislauf in Schwung kommt. Entweder wird er heute noch Operiert oder erst morgen früh, das kommt auf sein Allgemeinzustand an.

    Jetzt verbringe ich die Zeit damit auf mein Handy zu starren und nicht einzuschlafen... Drückt uns die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!