Mein Hund ist “dumm“, weil...

• Hallo liebe Foris,
    Ich lese immer so gerne von euren witzigen Geschichten über die Missgeschicke eurer Hunde .
    Manchmal können Hunde echt doof sein ,
    was habt ihr so zu erzählen ? :D

Mein Hund ist dumm weil er sich dauernd überall den Kopf stößt (medizinisch ok), oder dass er nach 2 Jahren Laminat immer noch nicht weiß,dass ein Blitzstart sowie ein Sliding Stop auf Laminat eventuell keine so guten Ideen sind ^^

Auch neulich im Wald, keine 10 M. vor uns stand ein Reh, absolute Windstille, wir standen 2 Minuten Auge in Auge, und der Hund???
    Checkt absolut nix !

Irgendwie macht genau das das Leben mit Hund aus, diese witzigen Momente,und diese Momente des Kopfschüttelns :)

• Wir haben Calvin geärgert,im Dunkeln.Es ist eine Woche her und hat mir gezeigt,das er ein Riesenschisser ist. :cuinlove:
    Er saß mit mir auf dem Bett,draussen im Flur war Licht an und mein Freund ging hin und her,Calvin schaute mal zu ihm mal zu mir und kaute seine Kaustange.
    Das Licht im Flur ging aus.Eine Gestalt kam angekrabbelt langsam und mit Kapuze über den Kopf gezogen.Man konnte nur einen Schatten im Mondlicht erkennen und Calvin drückte sich an mich und bellte,was das Zeug hält.Aber wie tief.Der hat ja ein tiefes bellen,ich war richtig erschrocken.
    Die 2 schwarzen gingen zu Herrchen und freuten sich,das er auf dem Boden rumkrabbelt,nur Calvin bellte wie von Sinnen.
    Herrchen gab sich kurz bevor er ihn erreicht hat zu erkennen,was für eine Freude,es ist doch kein Gespenst :lol:

• Unsere Pitbull Oma war eigenartig. Zwar immer am wedeln und Happy, aber doof wie ein Butterbrot. Hörte wie ne Eins, mußte aber jedesmal 4 Sekunden "Booten" um alles zu realisieren. Wir hatten zu dieser zeit 6 Hunde und die anderen ( bis auf eine aus der gleichen Dimension) waren sowas von genervt von dieser Spätzündermentalität.

Wenn die wieder als letztes im vollbesetztem Gruppenkörbchen aufgeschlagen ist und sich mit ihrem dickem hintern ein Bierdeckelgroßes Fleckchen gesichert hat, dann hockte sie einfach ne halbe stunde nur so da, in der Hoffnung das was passiert. Außer dem Gemeckere der anderen tat sich aber nichts.
    Wenn ich dann mit Kreide nen kreis auf die Fliesen gezogen habe, kam sie wedelnd an, schaute mir zu und legte sich dann genüßlich in diesen. :ugly:

..

• Mein Hund hat sich heute vor einem blauen Plastikmüllsack gefürchtet. Warum auch immer, interessieren ihn sonst nicht, heute war der unheimlich.

• Unsere letzte DSH hat immer Tiersendungen im Fernsehen angeschaut. Wir hatten damals einen großen Wohnzimmerschrank in dem der Fernseher integriert war.
    Als auf dem Bildschirm ganz groß ein Löwe zu sehen war, der auf der rechten Seite des Bildschirmes verschwunden ist, stand unsere Hündin auf, ging 3m zum rechten Ende des Schrankes und hat gewartet, dass der Löwe da irgendwo rauskommt, denn in dieser Richtung ist er ja gerade eben noch hinter dem Schrank verschwunden.

Wir hätten uns bald in die Hosen gepinkelt vor lauter Lachen und Una stand da und hat uns nur dumm angeschaut. :D

• Ich habe hier so ein Grobmotoriker der grundsätzlich mit seinen Pfoten alles mit nimmt. Der kann nicht mal über ein Tuch laufen, ohne es mit seinen Pfoten zu streifen. Kleine 10 cm Hürden nimmt er grundsätzlich so, dass die Stangen fliegen.

Nein, er hat nichts mit dem Rücken; er ist einfach zu faul die Füsse hoch zu heben!

• Unsere frühere Hündin Blanca wurde immer spätabends noch einmal in den Garten gelassen. Eines Abends war aus der Dunkelheit zuerst wütendes Gebell zu hören, dann ein schrilles Aufjaulen und dann kam der große Hund panisch wieder ins Wohnzimmer gerannt - mit kleinen blutigen Wunden an der Schnauze und an einer Pfote. Bei unseren Nachforschungen stellte sich heraus, dass sie draußen Bekanntschaft mit einem Igel gemacht hatte, ihn genau "untersucht", schließlich wohl angestoßen hatte, um die "Kugel" zu bewegen und dann - als sich nichts rührte - das unbekannte Objekt zu heftig traktiert hatte.

• Unsere frühere Hündin Blanca wurde immer spätabends noch einmal in den Garten gelassen. Eines Abends war aus der Dunkelheit zuerst wütendes Gebell zu hören, dann ein schrilles Aufjaulen und dann kam der große Hund panisch wieder ins Wohnzimmer gerannt - mit kleinen blutigen Wunden an der Schnauze und an einer Pfote. Bei unseren Nachforschungen stellte sich heraus, dass sie draußen Bekanntschaft mit einem Igel gemacht hatte, ihn genau "untersucht", schließlich wohl angestoßen hatte, um die "Kugel" zu bewegen und dann - als sich nichts rührte - das unbekannte Objekt zu heftig traktiert hatte.

Dazu fällt mir gerade ein, dass mein letzter Dackel mal einen Igel unter der Thujenhecke hervorgezogen hatte und ihn zerlegen wollte. Da er im Jagdmodus war, war es ihm egal, ob er dabei verletzt wird oder nicht, der hat erst aufgehört, als ich dazukam und das Ganze unterbunden habe.
    Den Igelstachel, den er in der Lefze stecken hatte, habe ich heute noch - den hab ich nämlich aufgehoben. :D

• Paar Jahre her, könnte meinem Zwerg aber trotzdem noch passieren:

Wir überqueren eine Strasse. Vor dem Bürgersteig ist eine Wasserpfütze. Hund springt und bekommt die Hinterbeine nicht mit auf dem Gehweg. Rutscht also mit dem Bauch und seiner kleinen Heiligkeit über den Gehweg. :D

Um es nicht zum Drama zu machen, bin ich erstmal ca 5 m mit ihm weitergegangen und habe erst dann kontrollliert, ob das Schniedelchen noch ganz ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!