• Rücksitz dennoch per Autogurt angeschnallt werden

Hatte ich früher, fand ich nicht so pralle. Als meine Hündin kleiner war, hatte ich eine faltbare Box auf der Rückbank, die ich festschnallen konnte. Fand ich super. Die große Box passt nun nur noch in den Kofferraum, also zwei drittel Sitzbank ausgebaut, mit Gurten gesichert, alles gut.

• Meiner fährt auch nur im Kofferraum mit. Bei meinem kleinen Citigo hat er ja nicht viel vom Kofferraum. Aber selbst im Golf 6 ist er hinten drin.

Passieren kann bei allen Möglichkeiten den Hund zu sichern etwas. Auch bei den hyperstabilen Aluboxen.

• @Dogs-with-Soul: Finde ich ja erstaunlich, dass Baxter nicht jammert im Kofferraum, aber vielleicht ist er ja ein "Autohund". ;)
    Für mich war immer klar, dass Eika als erwachsener Hund am besten im Kofferraum aufgehoben ist. Dumm ist nur, dass der Mensch dann beim Urlaub mit Hund seine Koffer, Taschen, Rucksäcke, Jacken, Schuhe, Kissen, Fotoausrüstung, Nordic-Walking-Utensilien, Wasserflaschen, elektronischen Geräte, Survival-Ausrüstung usw. usw. beschränken muss.
    Es ist ja kaum zu fassen, was zwei Menschen für eine Woche Urlaub alles brauchen - und dann noch die ganzen Hundesachen...

• Ja er jault absolut nicht. Er stellt sich kurz auf, schaut aus dem Fenster und legt sich dann hin. Den bemerkt man nicht ein einziges Mal.

Wenn wir mal mit Hund in den Urlaub fahren. So passt das eigentlich auch alles, wir haben immer nicht sooo viel Gepäck :D

• @Dogs-with-Soul: Finde ich ja erstaunlich, dass Baxter nicht jammert im Kofferraum, aber vielleicht ist er ja ein "Autohund". ;)
    Für mich war immer klar, dass Eika als erwachsener Hund am besten im Kofferraum aufgehoben ist. Dumm ist nur, dass der Mensch dann beim Urlaub mit Hund seine Koffer, Taschen, Rucksäcke, Jacken, Schuhe, Kissen, Fotoausrüstung, Nordic-Walking-Utensilien, Wasserflaschen, elektronischen Geräte, Survival-Ausrüstung usw. usw. beschränken muss.
    Es ist ja kaum zu fassen, was zwei Menschen für eine Woche Urlaub alles brauchen - und dann noch die ganzen Hundesachen...

Als wir noch eine Alubox im Kofferraum hatten, die den kompletten Kofferraum ausgefüllt hat, haben wir das Gepäck für 3 Personen auf der freien Seite Seite der Rücksitzbank deponiert und wir hatten zusätzlich einen Jetbag auf dem Dach.

Meine Dackelhündin fährt in einer Box, die auf dem Rücksitz quer steht. Ich hab die Box mit einem Gurt um die Rücksitzlehne angeschnallt, das hält bombenfest.
    So können 3 Personen im Auto sitzen und der Kofferraum ist komplett frei.

• @Dackelbenny
    Ähm... Eika ist ein weißer Schäferhund und wird wohl - wie ihre Eltern - recht groß werden...

Wie seid ihr denn mit den vier DSHs gereist? Nun, vermutlich lebten diese nacheinander bei euch, aber auch mit einem Schäferhund wart ihr in dergleichen Lage wie ich.

LG
    Mara

• Edit:(klappte eben nicht mehr) : Habe eben noch einmal die Bemerkung über den Jetbag wahrgenommen. Das ist wirklich eine gute Idee - schließlich habe ich doch extra für den Hund einen SUV gekauft...

• Als wir noch eine Alubox im Kofferraum hatten, die den kompletten Kofferraum ausgefüllt hat, haben wir das Gepäck für 3 Personen auf der freien Seite Seite der Rücksitzbank deponiert und wir hatten zusätzlich einen Jetbag auf dem Dach.

@Dackelbenny
    Ähm... Eika ist ein weißer Schäferhund und wird wohl - wie ihre Eltern - recht groß werden...

Wie seid ihr denn mit den vier DSHs gereist? Nun, vermutlich lebten diese nacheinander bei euch, aber auch mit einem Schäferhund wart ihr in dergleichen Lage wie ich.

LG
    Mara

Du hast es ja selbst schon gefunden, wie wir mit DSH gereist sind. Die DSHs hatten wir hintereinander. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!