• Unser Hündchen ist daran gewöhnt, dass ich öfter beim Spielen und Schmusen für eine Sekunde mit der Hand ihre niedliche Schnauze umfasse. Wenn das Geschirr vorher über meinem Arm hängt, kann ich es dann einfach über den Kopf streifen, ohne dass sie es überhaupt bemerkt.

Wenn wir mehr Zeit haben halte ich nur das Geschirr hin und bitte um Durchstecken des Kopfes. Dann schnappt sie es mit dem Mund und findet das wahnsinnig komisch. Wenn wir das öfter wiederholt haben, steckt sie auch den Kopf hindurch.

Wir achten immer sehr sorgfältig darauf, mit Schnallen oder Klettverschlüssen kein Haar zu erwischen und sind sicher, dass das Geschirr niemals als unangehm empfunden wurde.

sea u in denmark

• Bei uns ist es so, das der Grosse hinten in der Box ist, die Kleene angegurtet auf dem Rücksitz. Gepäck wird auf der restlichen Fläche verstaut, was nicht Platz hat kommt aufs Dach.
    Sollte ein Neuzugang hinzukommen, bräuchte es dann nenVan :lol:
    Die Grossen Hunde wurden von Anfang an jeweils an die Box im Kofferraum gewöhnt, somit eigentlich nie ein grosses Thema gewesen.
    Wobei bei längeren Strecken auch die Kleinen in die Box mussten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!