Hundehaare - Wie kämpft ihr dagegen an? xD

  • Noch etwas OT: Dein Hund hat also auch eine Spielekiste! Öffnest du manchmal auch den Deckel und lässt ihn etwas zum Spielen aussuchen? HH wird manchmal seltsam...

    Diego hat auch ne Spielkiste - ohne Deckel. Wenn ich einmal die Woche Großputz mache werfe ich alle Sachen in die Kiste, sonst muss man immer so mühevoll drum herum wischen ^^ Leider hat Diego noch nicht verstanden, dass er sie nicht nur AUS- sondern auch wieder EINräumen kann ^^


    Hm, also Diego haart auch echt ordentlich, haben manchmal auch Wollmäuse durch die Wohnung fliegen, allerdings haben wir kaum Probleme mit Haaren an den Anziehsachen... keine Ahnung woran das liegt. :ka:

  • macht es einfach so :D :D
    Wenns nur etwas einfacher wäre dem Hund so etwas beizubringen :D Dann braucht man auch keinen Saugroboter mehr :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Poison&Lou: Es ist schön, dass es disziplinierte und organisierte Leute gibt, die aber anderen gegenüber tolerant sind. Aber: Mit "Fegen" ist es doch wohl nicht getan, selbst wenn du keinerlei Teppiche hast, oder?

    Noch etwas OT: Dein Hund hat also auch eine Spielekiste! Öffnest du manchmal auch den Deckel und lässt ihn etwas zum Spielen aussuchen? HH wird manchmal seltsam...

    Nein. Erwischt :D
    Ich ertrage auch kein unabgewaschenes Geschirr oder Sachen, die nicht an ihrem Platz stehen/liegen. (dabei gilt "meine Ordnung" - die für andere oft keinen Sinn macht - ja, auch das noch *g*)
    Ich wische auch mehr oder weniger regelmäßig täglich über irgendwelchen Oberflächen und seit ich ein neues Bad habe, putze ich leidenschaftlich gerne die Türen der Dusche :lol:
    Ich hab für die 3 kleinen Teppiche extra noch einen Staubsauger - den mag ich auch gerne.
    Ich hab auch ein Problem mit ungerade Zahlen :p - dafür kann ich aber ausm Haus gehen und alle Fenster offen lassen und hab nie geprüft, ob Geräte an oder aus sind. Das is mir völlig egal. :D

    Und der Lou hat einen Wäschekorb mit Spielzeug. Der ist offen.
    Er kann sich jederzeit nehmen, was er will und bespielen was er will (macht er auch)
    Nun passt es mir zwar nicht, wenn das rumliegt (er verschleppt gerne bis in die Küche) aber ich ertrage es - weil er Spaß hat.
    Ich räums halt abends zusammen.

  • Oh, und ich tue damit ja keinen weh oder schränke Leute ein.
    Dann, denke ich, müsste ich mir Gedanken um mich selbst machen.
    Mich persönlich belastet es nicht und wir lachen hier viel über meine Macken.

    Wenn mittwochs meine Wohnung nochmal extra gereinigt wird, stellt die Frau die das macht immer absichtlich etwas um, um mich zu ärgern. D.h. ich komm nach Hause und weiß, da stimmt was nicht.
    Und hab zu tun, rauszufinden was. Manchmal dreht sie nur Deko anders hin oder so oder tauscht Seife mit Zahnbecher.

    Ich hab den Mittwoch noch beihalten aus der Zeit, wo ich nicht gut laufen konnte und ständig Schmerzen hatte und mir alles schwer fiel. Da war ich um jede Hilfe dankbar.
    jetzt gehts ja wieder aber.... ach mann... es ist einfach zu schön nach Hause zu kommen und alles ist nochmal extra sauber :lol:

  • macht es einfach so :D :D
    Wenns nur etwas einfacher wäre dem Hund so etwas beizubringen :D Dann braucht man auch keinen Saugroboter mehr :D

    ...


    Also in meiner Vorstellung denkt sich der Hund ja: "Was für ein minderbemitteltes Frauchen, alles muss man selber machen, nichts kann sie allein." :hust: :D

    Was Tierhaare auf Sofas angeht, hab ich in der Slivki Show auf Youtube mal nen "Lifehack" gesehen. Er hats einfach mit nem Mikrofasertuch runtergewischt und in dem Video ging das ziemlich gut.

  • Ich habe nach über 3 Jahrzehnten nun endlich den Kampf gegen Hundehaare gewonnen. :D
    Mit den DSH war das nicht mehr feierlich, da war man hinten mit saugen fertig, konnte man vorne schon wieder anfangen.

    Beim Langhaardackel war es dann schon besser, denn kleinerer Hund, kleinere Fellbüschel.
    Das war der 1. Schritt um dem Haarproblem Herr zu werden. Nach dem Langhaardackel folgte der 2. und letzte Schritt:

    Es wurde ein Rauhaardackel, der alle 4 Wochen von mir getrimmt wird, sodass er nicht haart - Haarproblem gelöst, Kampf gewonnen. :D

  • Was? Wer? Ich?

    Nein ^^
    Mich interessiert es echt 0 wie es bei anderen aussieht - es reicht nicht soweit, als dass ich gerne anderer Leute Sache putze oder aufräume. (sortieren ja - sortieren tu ich anderer Leute Sachen gerne *g*)

    Sorry. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!