Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Oh Mann, wie traurig ...Die arme kleine Hündin. Ich habe die ersten paar Minuten verpasst, waren die Besitzer vorher mit ihr beim Haustierarzt oder hatte sie erst so spät Symptome gezeigt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die waren wohl beim Haustierarzt. Etwa 5 Tage vorher, aber der hat nicht geröngt. Herrchen und Frauchen sind erst gekommen als alles zu spät war.
Die hat wohl gänzlich aufgehört zu fressen und ist zusammen gebrochen, dann sind sie in die Klinik. -
Och mann...
Sowas iss doch scheisse... -
Der Rüde sieht Jinx ziemlich ähnlich, finde ich!
Die kleine Hündin hatte da wirklich enormes Pech, arme Maus!
-
So...gerade nachgeguckt....
Und da weiß ich auch wieder warum ich niemals in so einem Bereich arbeiten könnte.
Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen und mir wäre wohl gegenüber diesen Leuten ordentlich der Kragen geplatzt. Vielleicht habe ich da jetzt eine völlig falsche Vorstellung davon und es kann wirklich schneller gehen als man denkt. Weiß da einer was genaues? Und sicher hat der TA, bei dem die vorher waren, auch mehr Untersuchungen durchführen sollen und die Tierbesitzer schneller in eine Tierklinik schicken solllen, aber die Verantwortung liegt doch am Ende immer bei den Besitzern, oder nicht? Die kennen doch ihr Tier am besten. Da vertraue ich doch nicht blind auf einen Haustierarzt?
Die müssen doch gemerkt haben wie schlecht es der Hündin geht. Wenn der Darm schon so hinüber war muss die doch wahnsinnige Schmerzen gehabt haben, Fieber, sie hat gebrochen, kein Kotabsatz...
Also da müssen doch sämtliche Alarmglocken läuten und dann kann ich als Tierbesitzer einfach nicht erst in die TK fahren wenn der Hund Zuhause zusammenbricht und dann fast schon tot in der Klinik ankommt.Mein Kater hat sich letzte Woche irgendwie "versprungen" und ist dann auf dem einen Bein nicht richtig aufgetreten. Ich habe auf der Arbeit Bescheid gesagt dass ich etwas später komme (war nur ca.15 Minuten) und habe ihn erst mal abgetastet und etwas beobachtet und dann noch zur Sicherheit gegen 13 Uhr, in der Mittagspause, nach ihm schauen lassen. Ich weiß dass er eine kleine Mimose ist aber es hätte ja auch durchaus ernster seien können und ich finde um 17 Uhr einen Kater vor der total fertig ist weil er sich das Bein gebrochen oder Bänder gerissen hat oder sonst was. Das wollte ich nicht. Aber zum Glück war abends schon fast alles wieder in Ordnung.
-
-
Nicht jeder vermutet einen Hirntumor hinter Kopfschmerzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Besitzer gedacht haben die Hündin hat vielleicht ne Magen-Darm-Grippe. Wenn sie nichts frisst ist es auch logisch das kein Kot kommt, auch das sie nichts erbricht.
Wie der Tierarzt gesagt hat, dass Problem bzw. ein Problem, wie auch hier, ist das die Tiere es oft nicht zeigen wenn es ihnen schlecht geht. OFtmals erst wenn sie gar nicht mehr können, so auch hier und dann war es zu spät.
Du weißt nicht wie die Anamnese gelaufen ist, vielleicht hat der Heimtierarzt gefragt ob sie was gefressen haben kann. Vielleicht haben die Besitzer verneint. Vielleicht waren die BEsitzer so fixiert darauf, dass der Nachbar den Hund nicht leiden kann das es in die völlig falsche Richtung geht.
Vor 5 Tagen waren sie beim Tierarzt, der nicht geröngt hat. Vielleicht hat er Fehler in der Anamnese gemacht, vielleicht haben die Besitzer gar nicht mitbekommen das dem Gummispielzeug ein Teil fehlt.
Welcher normale Hundehalter hat denn schon mal gehört, das die meißten Gummiteile durch Magensäure steinhart werden und zum Darmverschluss führen können. Und wer kennt die Symtpome eines Darmverschluss, wer denkt daran wenn man vielleicht nur ne Magen-Darm-Grippe vermutzt.Es sind so viele Punkte.
Dramatisch für die Hündin. Aber den Hundehaltern noch Vorwürfe machen, in diesem Schockmoment...geht gar nicht.
Wie im Beitrag erwähnt, machen die sich sicher selbst Vorwürfe wenn der Schock vergangen ist. Wer hat das Spielzeug gekauft, wieso durfte sie es alleine haben, wieso haben sie das kaputte Spielzeug nicht weg geworfen, warum wurde es weg geworfen ohne zu schauen wo das fehlende Teil ist, wieso sind sie nicht eher zum Tierarzt usw.Wie der Tierarzt in der Klinik sagte, wenn sie spätestens am 3. Tag nach dem ersten Tierarztbesuch gekommen wäre hätte man vielleicht noch etwas tun können. Heißt nicht dass sie mit Sicherheit den Hund gerettet hätten.
Wo ich ihm recht gebe, warum hat der Tierarzt kein Röntgenbild gemacht.
Zudem meinte er, dass Problem bei manchen Hunden ist dass die allen möglichen Mist fressen.Vielleicht hatte der Beitrag insofern was Gutes, dass mehr Hundehalter jetzt aufpassen was Fiffi mit seinem Spielzeug macht.
Dazu kommt, dass es auch unter Hundehalter übervorsichtige gibt und "robuste". -
Schön sind die Savannahs ja, aber ich bin einfach kein Fan von diesen Wildkatzenhybriden als Statussymbol.
-
Und wie er mit den Preisen prahlt...
-
Boxer ist ja niedlich.
-
Kücken als Hauptmahlzeit? Sehr ungesund..... so was sollte nur ab und an gegeben werden so weit ich weiß.... *grummel*
Richtig barfen oder Naturnah ernähren geht anders.... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!