Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• zu Müsli: Dieses Ausschütteln aus der Box ist wirklich schlimm und mMn die Ursache allen Übels. (bei fast jeder Katze beim TA), noch schlimmer sind nur diese elendigen Weidenkörbe. Es wäre soooo leicht, einfach mal einen anderen Korb zu kaufen, es gibt ja mittlerweile zahlreiche, die sich von oben öffnen lassen. So könnte sie völlig entspannt in der Box behandelt werden. Bei der ersten Kontrolle war sie ja auch noch fast brav. Mir ist völlig unverständlich, warum die TÄ das entweder nicht empfehlen oder (wenn es nicht gezeigt wird) warum die Besitzerin dem nicht folgt oder es selbst merkt. Bei der Grommel ist die Katze aber immerhin schon mal etwas ruhiger, weil sie nicht angeschrien wird und sie selbst sehr ruhig ist.

Bei ganz vielen ist es ja auch mit den Hunden ein Trauerspiel.
    Sie haben eh nur diese Maultüten, statt gescheite Körbe, die man flinker aufsetzen kann. Ich erinnere mich bspw. an Tyson, der die Helferin gebissen hat..... das war auch alles sooo chaotisch und Bescheiden. Finde da könnte man vieeel öfter auch mit Futter arbeiten. Ja, nicht jeder Hund nimmt das. Habe selber einen, der kein Futter nimmt beim TA. Aber oft kann man zumindest nen Moment Ablenkung durch den Geruch bekommen o.ä.

• Wäre auf jeden Fall ein weitaus besserer Plan als zu versuchen, einen Hund auf 180 mit Leckerchen ablenken zu wollen.....

Da hast du mich falsch verstanden. Nicht wenn der Hund schon auf 180 ist. Es gar nicht SO weit kommen zu lassen wäre reichlich wertvoller.

Ich habe gute 6 Wochen Praktikum beim Tierarzt gemacht und JA, da waren auch schwere Fälle mal mit bei. Aber bei der Tierärztin läuft es schon von Anfang an anders. Und unter anderem wird da drauf geachtet, dass ein Hund erst mal Umgebung abchecken darf, wenn er will, bisschen was futtern darf, wenn er will und dann wird in Ruhe, ggf. mit Ablenkung n Korb drauf gesetzt.

Dass der Hund sich nimmer interessiert, wenn er nur noch rot sieht, ist schon klar. Aber man kann da durchaus auch die Strategie ändern, dass es nicht so weit kommt.

• Ist das normal, dass trächtige Hündinnen geröngt werden? bei Menschen würde man das doch vermeiden, weil es schädlich ist? reicht da kein Ultraschall?
    Ich finde sowieso dass da sehr viel geröngt wird? Oder kommt mir das nur so vor?

Und auch mit Antibiotika sind die generell schnell dabei oder?

• Aber auch das Röntgen bringt nichts wenn der Tierarzt ne Pfeife ist. Ich war mal mit einer meiner Katzen zur Kontrolle der Welpenzahl. Da ich Sorge hatte das sie mit nur einem Welpen trächtig ist und es Schwierigkeiten bei der Geburt gaben könnte. Der Tierarzt hat drei Kätzchen gezählt. Ich fands toll und habe mir extreme Sorgen gemacht als nur ein Kätzchen kam. Ich musste mit der frischgebackenen Katzenmutti nochmal zum Arzt nur damit er mir sagte das es doch nur eine Einlingsschwangerschaft war. Der hat tatsächlich Haarbälle als Kätzchen gezählt. Bei diesen Arzt war ich nie wieder.

• Ob die mit Absicht so einen dramatischen Fall am Anfang zeigen, damit die Stimmung im Laufe der Sendung wieder besser wird und man die Zuschauer nicht so traurig entlässt.

KRass mit der kleinen Hündin am Anfang. Meine Monster bekommen kein Gummispielzeug mehr oder nur wenn ich dabei bin.

• Ob die mit Absicht so einen dramatischen Fall am Anfang zeigen, damit die Stimmung im Laufe der Sendung wieder besser wird und man die Zuschauer nicht so traurig entlässt.

KRass mit der kleinen Hündin am Anfang. Meine Monster bekommen kein Gummispielzeug mehr oder nur wenn ich dabei bin.

Hab den Anfang leider verpasst.... Was war da?

• Ein Paar kam mit Hund in die Klinik und Herrchen direkt zum Empfang er braucht sofort Hilfe. Seine Frau kommt gleich mit Hund und er weiß nicht ob die noch lebt.

Die hat wohl 5 Tage vorher angefangen sich zu erbrechen ohne das was kam. Kotabsatz war irgendwann auch nicht mehr und die hat aufgehört zu fressen.

Ende vom Lied, der Haustierarzt hat nicht geröngt und die hatte ein Gummiteil von nem Spielzeug verschuckt, dadurch Darmverschluss mit Nekrose im Dünndarm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!