Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Cattlefan: darf ich fragen, was du für den Kaiserschnitt bezahlt hast? Bei euch ist zwar dann ja wahrscheinlich noch die Erstversorgung der Welpen dazugekommen, das war ja bei uns nicht

    ca 1800 Euronen.


    Aber hätter er nicht so viele Helfer zusammengetrommelt, wären 2 der Welpen tot gewesen.
    Also ein Dr und ein Assistent und der HH als (laienhafter) Welpen-Notversorger hätten nie, egal wie gut, bemüht und kompetent sie sind alle 5 durchgebracht!




    Und effinzient fand ich die auch: Anruf Magendrehung und zack waren alle schon OP-Bereit (gut zumindest das was man im TV sehen konnte)

    Kann ich aus der Realität so bestätigen.
    Es wird nicht lang gefackelt, sondern zur Tat geschritten.


    Ich habe am nächsten Tag dort angerufen und berichtet, dass alle 5 leben und sogar die 2 "Kleinen" bereits zugenommen haben.
    Die Dame am Telefon war sehr glücklich und sagte, dass Oma Frahm schon nachgefragt hätte, ob ich mich vielleicht gemeldet hätte und ob "ihr" Kleines wohl noch lebt. =)

  • @Cattlefan: :shocked: boah! Wir haben 550 Euro bezahlt :shocked: bei uns war aber auch klar, dass die beiden verbliebenen Welpen bereits tot waren (waren sie tatsächlich schon seit ein paar Tagen). Da waren also keine Helfer nötig :( :

  • Oma Frahm ist toll, immer wenn wir da sind, puzzelt sie irgendwo an den Blumen und kümmert sich darum, dass alles ordentlich aussieht.
    Und im Eingangsbereich hängt eine Tafel mit allen Mitarbeitern - natürlich auch mit Oma Frahm :-)


    Wenn man dort ganz normale TA Termine hat, zahlt man übrigens nicht wirklich mehr als beim TA mit eigener kleiner Praxis.
    Fürs Impfen inkl Untersuchung waren es letztes Mal knapp 60€, beim niedergelassenen TA habe ich damals etwas mehr gezahlt
    Nach Mias Unfall mit der Augenveletzung waren wir bei ca 230€ und wir waren über 2 Wochen lang jeden zweiten Tag dort zum Spülen, Tropfen, Kontrollieren und haben bergeweise Tropfen und Salben bekommen.
    Fürs Einschläfern meines Wellis habe ich letztes Mal 8€ bezahlt (ich glaub, das war der "oh nein, die heult schon wieder-Bonus"), das Mal davor waren es 15, was ich inkl Notdienstzuschlag auch als sehr günstig empfinde
    Wenn man im Notdienst da ist, kostet es mehr, aber man hat immer Profis da und es ist schon enorm praktisch, dass die ein eigenes Labor haben und vieles vor Ort testen können.


    Aber die Katze mit den Nierenproblemen gestern hat mich sehr an unseren verstorbenen Hund erinnert.
    Der fraß auch schlechter, war nicht mehr gut drauf und sie haben ihn wegen den schlechten Nierenwerten zur Beobachtung dabehalten. Am nächsten Tag ging es ihm morgens etwas besser, aber abends war klar, wir müssen Tschüss sagen. Das ganze Team ist wahnsinnig einfühlsam in solchen Situationen und das Gute ist, man kann aus jedem Behandlungszimmer durch eine separate Tür direkt nach draußen und muss nicht total verzweifelt durch den Wartebereich laufen.Das kam doch wieder ein bißchen hoch.

  • Auch meinereiner hat sich an die Tierlinik Lüneburg gewöhnt, gehörte sie doch zum festen Bestandteil des Vorabendprogramms.
    Leider habe ich gestern nur den Schluss der neuen Folge gesehen, so ba dem älteren Mann mit seiner Katze und dem Berner mit der Magendrehung.
    Ok, gleiches Konzept, lauter neue Gesichter, wirkte auf mich aber nicht unsympathisch.
    Bin jedenfalls neugierig, wie`s weitergeht...

  • Ich schaue heute auch mal und bin gespannt auf die neuen Ärzte.
    das ist das praktische an dem heißen Wetter: Ich muss nicht gleich nach der Arbeit mit dem Hund raus, sondern kann erst noch etwas zuhause entspannen.
    Und dann gehen wir danach eine schöne Runde, wenn es langsam etwas kühler wird :smile:

  • Heute habe ichs leider verpasst aber gestern hab ichs gesehen. Ich finde das Team macht einen netten Eindruck und die Omi ist ja cool. :D
    Gestern der Berner mit der Magendrehung vereinte ja direkt 3 meiner absoluten Horrorszenarien. Zum einen die Drehung und zum anderen die Angst davor dass sowas passiert wenn ich nicht da bin und 3. dass was schlimmes passiert wenn ich einen Hund in Pflege hab. :fear: Gut dass die Sitterin so schnell und besonnen reagiert hat! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!