Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Ich hatte auch ordentlich was gespart. Nun innerhalb weniger Monate 3000€ Tierarztkosten gehabt. Ich könnte jetzt auch nicht eben mal mehr eine OP zahlen..
Verstehen kann ich es durchaus. Mist ist es trotzdem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Tierarzt-Doku auf VOX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor allem kannst du sparen, was du willst (gern im 4stelligen Bereich) - dann geht plötzlich die Heizung kaputt. Und zwei Tag später musst zum Tierarzt. Tja.
-
Also besser nicht sparen, weil ja eh alles umsonst sein könnte? Überspitzt formuliert
Ich habe diese Rücklagen und sie lassen mich jetzt, wo wir gesundheitlich beim Hund viel abklären lassen müssen ruhiger schlafen.Mir ist bewusst, dass Tierärzte unheimlich hohe Kosten verursachen können. Aber es gibt immer eine Alternative zu "das Tier hat seit 4 Jahren Anfälle und jetzt behandeln wir's mal, aber auch nicht so, wies der TA dringlichst empfiehlt".
Es gibt immer eine Lösung, wenn man es will. Freunde von mir haben Bücher, DVDs, etc verkauft, um ihrer Katze die Not-Op bezahlen zu können.
Ja, es ist eine beschissene Situation, in der die Leute waren. Trotzdem finde ich es nicht okay, wie damit umgegangen wurde.
-
Das beste Beispiel dafür das Menschen ohne Geld keine Tiere halten sollte!
Diese Aussage finde ich unmöglich.
-
Na ja, man muss da aber schon noch unterscheiden zwischen plötzlicher Notsituation und "finanzielle Situation war schon schlecht, als das Tier angeschafft wurde". In eine Notsituation kann sicherlich jeder kommen...wobei mir auch das Beispiel mit der Heizung Bauchschmerzen bereitet, denn wenn mir eine einfache Reparatur schon den Boden unter den Füßen weghaut...
Bei den Besitzern heute handelte es sich aber offensichtlich nicht um einen plötzlich eingetretenen finanziellen Engpass, sonst wären sie mit dem armen Tier wohl schon mal in den Jahren davor beim Tierarzt aufgekreuzt.
-
-
Ne du ... unmöglich ist es wenn man nicht für seinen Schützling sorgen kann und bei der Anschaffung nur egoistisch an sich gedacht hat.
Verantwortungsbewusst handeln bedeutet manchmal auch verzichten. -
Also uns geht es finanziell nicht soooo schlecht, sag ich jetzt mal. Wir haben ein Haus in dem wir eine Wohnung vermietet haben, heißt es kann immer was kommen. Für unsere Hündin haben wir deshalb die Krankenvollversicherung abgeschlossen. Klar zahlen wir da monatlich 50,00 €. Aber wir sagen uns, die 50,00€ pro Monat sind da und uns kann Tierarztmäßig es nicht plötzlich soooooo hart treffen.
-
Bin ganz deiner Meinung RedPaula.
Für mich sind ebenfalls 150 super viel Geld,denn ich lebe gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens und muss jeden Cent 2x umdrehen.
Das heißt aber nicht das ich mein Tier nicht liebe und ihn nicht alles irgendwie ermöglichen würde, aber eben nicht von jetzt auf gleich. Auch wenn es um eine Op geht.Und um mal wieder zu Fall zurück zu kommen. Sind sie ja in der Zwischenzeit nicht untätig und geben ihr ja immerhin schonmal Antibiotika,die ja bekanntlich auch nicht geschenkt werden.
-
Ne du ... unmöglich ist es wenn man nicht für seinen Schützling sorgen kann und bei der Anschaffung nur egoistisch an sich gedacht hat.Verantwortungsbewusst handeln bedeutet manchmal auch verzichten.
Wenn ich den Beitrag richtig verfolgt habe, lag der Mann der Halterin in einer Klinik und mein Eindruck war, dass der Junge, der mit dabei war, auch ein Handicap hatte.
Ich habe das Gefühl, dass solche harten Urteile über andere Menschen (ohne Kenntnis der persönlichen Hintergründe) sehr häufig Selbstbeschwichtigung sind. "Mir kann nichts passieren, weil ich geplant und alles unter Kontrolle habe". Ich wünsche niemandem, dass er in die Situation kommt, in der dieses Konzept kippt und das Leben demonstriert, dass diese Art von Sicherheit etwas sehr trügerisches sein kann.
-
Was istdenn aus dem Taubenküken geworden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!