Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Ich habe die Sendung jetzt ein paar Mal gesehen, obwohl ich sie eigentlich boykottieren wollte. (Die Hündin meiner Eltern hat eine zu hohe Narkosedosierung bekommen, erlitt dann dort einen Herzinfarkt und ist gestorben)
Es ist spannend, wie unterschiedlich, die Leute mit der Tierarzt Situation umgehen.Wird sie eigentlich noch mal wiederholt? Der Sendezeitpunkt kollidiert mit Arbeitszeit, Hundetraining und generell dem Alltag
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Tierarzt-Doku auf VOX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wird sie eigentlich noch mal wiederholt? Der Sendezeitpunkt kollidiert mit Arbeitszeit, Hundetraining und generell dem Alltag
Momentan nicht, leider! Du kannst sie dir aber jederzeit auch auf TVnow.de anschauen.
-
Das beste Beispiel dafür das Menschen ohne Geld keine Tiere halten sollte!
Empathieloser Kommentar. Ich schäme mich für Dich!!
-
Wenn ich den Beitrag richtig verfolgt habe, lag der Mann der Halterin in einer Klinik und mein Eindruck war, dass der Junge, der mit dabei war, auch ein Handicap hatte.
Ich habe das Gefühl, dass solche harten Urteile über andere Menschen (ohne Kenntnis der persönlichen Hintergründe) sehr häufig Selbstbeschwichtigung sind. "Mir kann nichts passieren, weil ich geplant und alles unter Kontrolle habe". Ich wünsche niemandem, dass er in die Situation kommt, in der dieses Konzept kippt und das Leben demonstriert, dass diese Art von Sicherheit etwas sehr trügerisches sein kann.Es ändert doch nichts an den Tatsachen wenn die Welt gemein zu dir ist.
-
Empathieloser Kommentar. Ich schäme mich für Dich!!
Naaaaa klar ... Weil du lieber hören möchtest das es völlig ok ist das die Katze eingeschläfert wird weil sie sicher 5 tolle Jahre hatte und das Leben ihrer Besitzer bereichert hat?
Es geht darum Verantwortung für seine Entscheidungen zu übernehmen und das nicht auf die Allgemeinheit abzuwälzen.
Das irgendwann ein Haustier zum Tierarzt muss darf keine Überraschung sein und man muss Leuten auch sagen können das etwas nicht geht. Da ist es auch egal ob man keine Zeit hat oder eine Allergie oder halt kein Geld. -
-
Naaaaa klar ... Weil du lieber hören möchtest das es völlig ok ist das die Katze eingeschläfert wird weil sie sicher 5 tolle Jahre hatte und das Leben ihrer Besitzer bereichert hat?Es geht darum Verantwortung für seine Entscheidungen zu übernehmen und das nicht auf die Allgemeinheit abzuwälzen.
Das irgendwann ein Haustier zum Tierarzt muss darf keine Überraschung sein und man muss Leuten auch sagen können das etwas nicht geht. Da ist es auch egal ob man keine Zeit hat oder eine Allergie oder halt kein Geld.Ich freue mich für Dich dass Dein Leben ein langer, ruhiger Fluss ist.
Nun, bei vielen anderen ist der Fluss mehr ein Gebirgsbach an der Stoßkante zweier tektonischer Platten. Das Leben ist nicht immer vorausplanbar.
Wie man gleich zu Beginn merkt ist die Krankheit der Katze nicht das einzige Päckchen was diese Familie zu tragen hat. Und dann stellst Du Dich vor die Leute hin und sagst "sie sind finanziell nicht gut gestellt, geben sie ihr Haustier ab!" Toll!! das will ich sehen.
Ich finde in solchen Fällen sollte es mehr Hilfsmöglichkeiten geben, denn die Haustiere sind ein wichtiger Sozialpartner für viele Menschen. Gerade solche in schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen.
Du kennst die Leute nicht und urteilst direkt. Unsympathisch!!!
-
Ich glaube, sie ist noch sehr jung. Viele Dinge kann man sich einfach nicht vorstellen, bevor man sie selbst (oder im Bekanntenkreis) erlebt.... Das is keine Entschuldigung für Überheblichkeit - aber eine Erklärung.
-
Es ändert doch nichts an den Tatsachen wenn die Welt gemein zu dir ist.
Was hat dieser persönliche Anwurf mit dem Thema zu tun?
-
Ich glaube, sie ist noch sehr jung. Viele Dinge kann man sich einfach nicht vorstellen, bevor man sie selbst (oder im Bekanntenkreis) erlebt.... Das is keine Entschuldigung für Überheblichkeit - aber eine Erklärung.
Stimmt. Damit kann ich dann leben...
Edit by Mod
-
Stimmt. Damit kann ich dann leben...
Edit by ModSag mal, gehts noch? Warum muss man gleich beleidigend werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!