Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Ich schau nicht von Anfang an, aber die ist ja wahrscheinlich unkastriert oder???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Tierarzt-Doku auf VOX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich versteh aber auch die Leute,denn für mich wären 500 euro auch ne ganze Stange Geld. Die ich nicht mal eben so auftreiben könnte,demzufolge könnte ich auch nicht sofort für eine Op zusagen. Denn diese will ja schließlich hinterher auch bezahlt werden.
Klar schade für das Tier, aber man sollte auch nicht vergessen,das Geld nunmal nicht auf Bäumen wächst.
Ja, es ist viel Geld...aber was macht man denn im Zweifel, das Tier dann nicht operieren und sterben lassen oder ggf einschläfern?
Ich meine mit den meisten Tierkliniken kann man doch Ratenzahlungen vereinbaren.
-
Sie haben eh Raten angeboten, die brauchen sie schon fürs Röntgen. Ich versteh das finanzielle Problem schon auch. Hoffentlich hilft der Verein. Da gibt's ja schon Möglichkeiten.
Geschockt hat mich eher, dass die Katze die Anfälle seit 4-5 Jahren (!) hat.
-
Ja, es ist viel Geld...aber was macht man denn im Zweifel, das Tier dann nicht operieren und sterben lassen oder ggf einschläfern?
Ich meine mit den meisten Tierkliniken kann man doch Ratenzahlungen vereinbaren.Das Problem bei Ratenzahlung wird sein. Das sie nicht Kreditwürdig sind. Also fällt diese Möglichkeit schonmal raus.
Aber ihr wurde ja son Verein empfohlen,die ihr vielleicht helfen.
-
Das beste Beispiel dafür das Menschen ohne Geld keine Tiere halten sollte!
-
-
Das seh ich nicht so. Wie gesagt, vielleicht hilft ihnen ja wer. Bei uns gäbs da genug Möglichkeiten. Und die Achtlosigkeit von wegen jahrelang Zuschaun, die hat nix mit dem Geld zu tun.
-
In eine finanzielle Notlage ist man schneller geraten,als man das Wort überhaupt aussprechen kann und kostspielige Dinge kommen meistens dann,wenn es gerade schlecht aussieht.
Ich denke,es findet sich eine Möglichkeit und hoffe es für das Tier -
Ich sehe das wie danimonster. Die Katze muss sich nun erst mal elendig weiter quälen, weil die Besitzer zunächst bei diversen Nothilfen um finanzielle Unterstützung betteln müssen. Dieses Tier hätte aber sofort operiert gehört. Eine adäquate Behandlung ist also nicht gewährleistet, stattdessen nimmt man in Kauf, dass die Katze stirbt, bevor die finanzielle Seite geklärt ist. Das darf bei derart "normalen" Geschichten und Summen einfach nicht sein. Es wurde ja bereits bei 150 € gesagt, dass man die nicht mal eben zur Verfügung hätte...sorry, aber in solch einem Fall ist Tierhaltung einfach nur grob fahrlässig und verantwortungslos.
-
Ich bin Studentin und habe vor der Anschaffung des Hundes begonnen zu sparen. Mittlere dreistellige Summe. Ich finde, das muss drin sein und das sollte jeder Tierhalter irgendwie auf der hohen Kante haben. Wenigstens um eine Anzahlung bei größeren Sachen leisten zu können.
Alles andere empfinde ich als leichtsinnig.
Was ich in der Folge echt nervig fand: niemand, absolut niemand hat gefragt, ob er den BGS-Welpen streicheln darf. Alle sind einfach drauf los, als er da (mMn) verängstigt auf Frauchens Arm hing.
-
Man kann Dir nur wünschen, dass Dein Leben immer sonnig bleibt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!