Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Die arme Katze.
Da könnte ich mich ja wieder aufregen. Das Tier humpelt wie verrückt aber wir warten erst einmal ein paar Tage ab.
Sorry, auch auf die Gefahr hin dass ich hier wieder zerrissen werde, aber in so einem Fall kann man doch einfach mal zur Sicherheit am nächsten Tag zum Tierarzt gehen. Wenn man schon so deutlich sieht dass das Tier etwas hat.
So teuer ist es doch auch nicht den Tierarzt da einfach mal drauf schauen zu lassen ob es nicht evtl doch gebrochen ist. Egal ob der Nerv nun hinüber ist weil er nicht richtig durchblutet wurde oder ob es Lymphdrüsenkrebs ist...
Selbst wenn es nur verstaucht gewesen wäre hätte man dem Tier doch vielleicht ein Schmerzmittel geben können oder so. Aber auf jeden Fall wäre man sicher gewesen dass die Pfote oder das Bein nicht gebrochen ist, keine Neven oder Sehnen kaputt sind.
Ich finde das einfach nur verantwortungslos. Tiere können doch nicht sagen wie stark ihre Schmerzen sind oder dass man das Gefühl hat dass es nur verstaucht ist.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haha, die Piercing Frage...kenne ich zu gut.
-
...die waren doch beim Haus TA..
-
Die arme Katze.
Da könnte ich mich ja wieder aufregen. Das Tier humpelt wie verrückt aber wir warten erst einmal ein paar Tage ab.
Sorry, auch auf die Gefahr hin dass ich hier wieder zerrissen werde, aber in so einem Fall kann man doch einfach mal zur Sicherheit am nächsten Tag zum Tierarzt gehen. Wenn man schon so deutlich sieht dass das Tier etwas hat.
So teuer ist es doch auch nicht den Tierarzt da einfach mal drauf schauen zu lassen ob es nicht evtl doch gebrochen ist. Egal ob der Nerv nun hinüber ist weil er nicht richtig durchblutet wurde oder ob es Lymphdrüsenkrebs ist...
Selbst wenn es nur verstaucht gewesen wäre hätte man dem Tier doch vielleicht ein Schmerzmittel geben können oder so. Aber auf jeden Fall wäre man sicher gewesen dass die Pfote oder das Bein nicht gebrochen ist, keine Neven oder Sehnen kaputt sind.
Ich finde das einfach nur verantwortungslos. Tiere können doch nicht sagen wie stark ihre Schmerzen sind oder dass man das Gefühl hat dass es nur verstaucht ist....Die Besitzer sind vom Haustierarzt an die Klinik überwiesen worden. Waren also beim TA
-
Oh okay. Gerade auch gehört. Nehme alles zurück. Ich hatte nur gehört wie sie da am Anfang von den paar Tagen gesprochen hatte. Mit Sonntag und so. Da klang es danach dass das Tier ein paar Tage gehumpelt hat ohne dass sie was gemacht haben.
Och ne...
Es ist Krebs. Und jetzt heult die arme Besitzerin am Telefon auch noch.
Und das Tier ist dann später erlöst worden
Tut mir so Leid für die Besitzer -
-
Ist das jetzt Zufall oder sind Bengalkatzen recht empfindlich gegen Krebserkrankungen? Da war doch letztens schon mal eine, die auch mit Krebsverdacht eingeschläfert wurde. Ich dachte immer: Wenn mal eine Katze, dann eine Bengal, aber nachdem in der Sendung zwei von zwei Katzen unheilbar krank waren, macht man sich doch so seine Gedanken.
-
also ich warte generell auch immer bisschen ab . mit uns Kindern ist man auch nicht immer sofort zum Arzt gerannt. und so halte ich das auch mit meinen Tieren. ich schaue da einfach vernünftig, ohne Hysterie. und wenn ich nicht weiter weiss, dann geht's zum Tierarzt.
-
Genau so halte ich es hier mit Tieren und Kindern auch!
Werde selten direkt unruhig und beobachte, warte ab und weiß mir bei manchen Dingen auch recht gut zu helfen.
Sagt mir mein Bauchgefühl allerdings, dass es einen Arzt braucht dann bin ich sofort unterwegs.
Bislang bin ich damit immer gut gefahren. ( und habe uns damit so manche Tierarztrechnung bzw. ewig lange Wartezeiten beim Kinderarzt erspart) -
Ist die Sonja Grommel gar nicht mehr da? Sie ist auch nicht mehr auf der Homepage
.
-
Ist die Sonja Grommel gar nicht mehr da? Sie ist auch nicht mehr auf der Homepage
.
Nein, sie hat sich beruflich verändert.
Schade eigentlich... fand sie ganz nett! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!