Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• Bin mir nicht sicher, aber als sie auf dem Stuhl gesessen hat, hatte sie da nicht einen Stift und einen "Block" in der Hand. Ich meine, sie war da nicht direkt am Geschehen, weil sie noch das Anmeldeformular ausgefüllt hat :ka:

• Wahrscheinlich hab ich einfach eine Dosis "Tough Love" zu viel abbekommen. Ich empfinde in vielen Alltagssituationen Menschen als "verweichlicht", wo andere das Verhalten als völlig normal einstufen. Wäre also durchaus möglich, dass es schlicht an mir liegt. :???:

Die Sache ist ja, dass man nicht weiß wie der Andere sich WIRKLICH fühlt, weil man immer seine eigenen "Filter" hat. Jeder hat bereits andere Erfahrungen gemacht und auch der Körper jedes Menschen reagiert unterschiedlich (Stichwort Stresshormone). Deshalb gehen Menschen ja so unterschiedlich mit Situationen um. Andere würden wahrscheinlich sagen du wärst herzlos so cool zu reagieren. Weil sie halt von sich auf dich schließen und dies funktioniert natürlich auch andersherum. Deshalb kann man sich da einfach schlecht ein Urteil erlauben.

• Die Sache ist ja, dass man nicht weiß wie der Andere sich WIRKLICH fühlt, weil man immer seine eigenen "Filter" hat. Jeder hat bereits andere Erfahrungen gemacht und auch der Körper jedes Menschen reagiert unterschiedlich (Stichwort Stresshormone). Deshalb gehen Menschen ja so unterschiedlich mit Situationen um. Andere würden wahrscheinlich sagen du wärst herzlos so cool zu reagieren. Weil sie halt von sich auf dich schließen und dies funktioniert natürlich auch andersherum. Deshalb kann man sich da einfach schlecht ein Urteil erlauben.

Schön formuliert. Danke!

• Das mit dem Boxer ist echt krass.
    Da würde ich gerne mal die andere Seite der Geschichte hören. Interessehalber.

Aber zeigt auch mal wieder, warum man seinen Hund nicht ohne Absprache zu anderen Leuten laufen lassen soll. Bescheiden gelaufen.

• Wie genau ist es denn dazu gekommen? Musste meinen Kuchen aus dem Ofen holen und habs nicht richtig mitbekommen...Die Hunde waren beide ohne Leine unterwegs, haben erst gespielt und dann doch nicht und der Boxer hat den Besitzer des anderen Hundes angeblich gebissen und der hat deswegen was gemacht? Der wollte den Boxer gegen einen Baum schleudern?? :shocked:

• Schön formuliert. Danke!

Nur stellt sich (mir) wieder einmal die Frage: Warum läßt man sich filmen bei einer derartig emotionalen Sache und gibt das Filmmaterial dann zum Ansehen durch die gesamte Nation frei?

DAS verstehe ich einfach nicht!

Oder es sind halt doch Laienschauspieler, die ihrer Rollen spielen....

• @RatzRatz So ganz genau habe ich das auch nicht verstanden.
    Erst sagte sie, ihrer sei zu dem Hund des anderen hingelaufen. Dann hätte der andere HH ihren Hund an den Hinterbeinen gepackt und von seinem Hund weggezogen. Der andere HH wollte ihn dann gegen einen Baum schleudern.
    Irgendwo zwischendrin wurde der HH gebissen, weswegen er die Besitzerin angezeigt hat. Die Anzeige hat er zurückgezogen und beide mussten aber eine Strafe zahlen, weil die Hunde nicht angeleint waren.
    Als sie das erzählte meinte sie zum ersten mal, dass der andere HH zwei Hunde dabei hatte und alle drei Hunde miteinander gespielt hätten... :???: :ka:

• DIe Tante mit den Boxern meinte schon zu Beginn, dass der andere Hunde gehabt hätte und ihrer zu denen gerannt sei. Dann wäre er wohl an den Hinterbeinen weg gezogen worden, was doof war durch die Implantate aber woher sollte der andere HH das wissen :ka:

Dann hätte er den wohl versucht gegen nen Baum zu schleudern, aber man weiß auch nicht ob da zufällig nen Baum stand und der Typ den Boxer nur zur Seite zerren wollte. Wer schleudert schon mal eben 30-40kg sich bewegende Lebendmaße.

Danach sei sie wohl angezeigt worden weil der Boxer den Mann gebissen hätte, der hat aber seine Anzeige zurück gezogen weil es doch nur ne Schramme war.

Man kennt die Gegenseite nicht. Vielleicht wollte er den Boxer nur los werden, vielleicht hatte er selber nen kranken Hund bei und wollte verhindert das der Boxer seinem "ins Kreuz springt". Das weg ziehen auf diese Art war vielleicht Affekt weil er nichts anderes greifen konnte.
    Die Anzeige vielleicht erste Wut. Es wird ja auch nicht gesagt was für Hunde das waren. Vielleicht zwei Malteser oder weiß der Geier.

Letztendlich mussten beide Strafe zahlen wel die Hunde unangeleint waren. Spricht schon mal für Stadtgebiet und keine Hundewiese.

Ist halt ein einseitiger Bericht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!