Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Ich denke mal, dass die Leute vertraglich vorher gebunden werden und ihre Seele an Proll-TV verkaufen.
Das denke ich auch. Die werden bestimmt vorher gefragt und unterschreiben dann iwas bevor sie überhaupt wissen was im Behandlungszimmer passiert.
Einige kannten hier doch welche aus der Sendung...vllt kann man ja mal fragen, fänd ich schon interessant. Ich würde mich niemals dabei Filmen lassen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Tierarzt-Doku auf VOX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soweit ich weiß, wird einem vorher der Streifen gezeigt und man kann ihn freigeben oder nicht (zumindest war das vor 15 Jahren so
)
Blanko eine Freigabe unterschreiben ist ja fast sträfliche Dummheit!
Man unterschreibt ja auch keine Schenkung über XXXX Euro an jemand Fremdes, der dann gerne die entsprechende Summe eintragen darf....
Waren da nicht auch welche, die schon in anderen "Wir haben Tiere so doll liep!"-Sendungen aufgetaucht sind? Mir war so, als hätte ich das hier gelesen.....
Seltsam, wenn solche Profile dann mehrfach auftauchen... Gaaaaaaaaannnnnnz sicher keine "Laienschauspieler....
-
Ich erinnere mich, dass bei einer Einschläferung die Kamera von außen auf die Tür gerichtet war und der Sprecher nur erzählt hat, was im Raum gerade passiert.
Da wurden die Besis dann auch beim Verlassen der Praxis nicht mehr gezeigt. -
Insgesamt 35 Kameras sind in den fünf Behandlungsräumen sowie zwei Operationssälen installiert, mit mobilen Kameras wird zudem beim Röntgen, Magnetresonanztomografie und bei der Computertomografie gefilmt. Damit eingefangen wird der reale, authentische Klinikalltag. Im Vorfeld sucht die Produktionsfirma mit dem Ärzteteam tierische Patienten aus. Mit den Besitzern wird dann gesprochen, sie müssen eine Einverständniserklärung abgeben. Dann werden Herrchen oder Frauchen sowie das medizinische Personal mit Mikrophonen ausgestattet. Im Konferenzraum der Klinik hat sich das Produktionsteam eingerichtet, um das Bild- nebst Tonmaterial zu sichten und zu verarbeiten.
Ob die Besis danach noch Mitspracherecht haben, steht in dem Artikel leider nicht.
-
Einmal waren auch Personen im Wartezimmer zensiert.
-
-
Oh man, der arme Bossi und die armen Besitzer...
-
Oh man, der arme Bossi und die armen Besitzer...
Der volle Albtraum...
-
Es gab ja schon den ein oder anderen Fall, bei dem im Nachgang nur noch kurz der weitere Verlauf berichtet wurde. Ich denke, dass die Besitzer da dann nicht mehr gezeigt werden wollten, weil sich der Verlauf der Erkrakung plötzlich dramatisiert hatte und eine Euthanasie nötig war etc. Das war z.B: bei dem Wolfshund der Fall, der in der Klinik bleiben musste.
-
Ich gucke gerade die Folge von gestern nach und frage mich gerade, wer das CT von Boss bezahlt. Die Klinik hat es ja offenbar ohne Absprache mit den Besitzern durchgeführt. So erschien es mir zumindest aus dem Gespräch heraus.
-
Ich gucke gerade die Folge von gestern nach und frage mich gerade, wer das CT von Boss bezahlt. Die Klinik hat es ja offenbar ohne Absprache mit den Besitzern durchgeführt. So erschien es mir zumindest aus dem Gespräch heraus.
Naja, es wird ja nicht immer alles gezeigt, was besprochen wurde.
Ich hab mich auch gefragt, ob diese Diagnostik dann auch die OP-Versicherung abdeckt, wenn die eigentliche OP dann gar nicht mehr durchgeführt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!