Welche regelmäßigen Untersuchungen?
-
tingeltangel -
31. August 2016 um 12:27
-
-
Ach ja, würde ich mein Tier barfen, fände ich ein regelmäßiges Blutbild auch sinnvoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche regelmäßigen Untersuchungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird bei Bedarf untersucht und sonst nicht (Fou lassen wir mal raus...wobei die faellt unter 'es besteht Bedarf
).
Zaehne etc. schau ich selber regelmaessig an
-
So denke ich ja auch!
Aber der alte TA wollte immer Ultraschall vom Bauch, Blutbild und am Liebsten noch Röntgenbilder von Wirbelsäule und Hüfte ...
Ich denke er wollte sich den Ruhestand finanzieren
Also wird geimpft, nach vorheriger Allgemeinuntersuchung! -
Ach ja, würde ich mein Tier barfen, fände ich ein regelmäßiges Blutbild auch sinnvoll.
Ich barfe seit ca. 3 Jahren - und genau solange mache ich auch regelmäßige Blutuntersuchungen (wirklich gut zur kontrolle, aber die Werte sind bisher immer spitze)
Lucky wird bald 12 und wir sind nie regelmäßig zum check-up gegangen immer nur wenns nötig war. -
Und dein Hund hat keine Vorgeschichte?
Denn wenn nicht, dann finde ich das schon seltsam, dass er vorsoglich einen Ultraschall + röntgen wollte... -
-
bei einem jungen Hund der fit ist würde ich garnichts machen lassen.
Ab ca. 8-10jahren würde ich wohl 1 mal im jahr ein großes Blutbild machen lassen. -
Hüfte/Ellbogen wird beim Hund großer Rassen normalerweise mit 1em Jahr vorsorglich wegen HD geröngt -> davor macht es wenig Sinn.
Organe würde ich mit Ultraschall nur ansehen, wenn etwas nicht stimmt.@DaniLucky04 genau dafür :) Zur eigenen Kontrolle, damit man weiß, dass man entweder alles Richtig macht, oder eben nicht :)
-
Und dein Hund hat keine Vorgeschichte?
Denn wenn nicht, dann finde ich das schon seltsam, dass er vorsoglich einen Ultraschall + röntgen wollte...Nein, er ist top fit. Elterntiere und Großeltern gesund.
Er meinte, bei größeren Hunden wäre das sinnvoll, wegen HD usw.
Ich habe das nicht machen lassen, schon wegen der Narkose ... -
Meiner Meinung nach gibt es für alte Hunde wichtigere Laborwerte als nen blödes "großes Blutbild" was jeder, aber auch wirklich jeder Laie verlangt - sei es bei Mensch oder Tier!
In einem Blutbild werden NUR! Die blutbestandteile untersucht! Mehr nicht.
Ja, ein Blutbild macht auch seinen sinn - nur so zur Vollständigkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!