Zahnpflege-Thread
-
-
Ich hätte auch mal eine Frage: Apollo hat an nur einer Seite der Backenzähne braune Beläge. Anscheinend kaut er nur auf der anderen Seite
Alle anderen Zähne sind soweit ich das beurteilen kann ohne Beläge und in Ordnung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Beläge an den Backenzähnen gut wegbekomme? Orozyme habe ich schon versucht, aber irgendwie wirkt das bei uns nicht oder bin ich zu ungeduldig? Also wer mir da noch einen Tipp geben kann, wäre super!
Mein Kleiner hat dasselbe Problem. Mein TA meinte dazu, dass Hunde, wie Menschen, auch eine Seite haben, mit der sie häufiger kauen. Der eigene Hund würde auch mehr mit einer Seite kauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke jeder hat da seine lieblingsseite, trotzdem sollte die andere Seite auch benutzt werden. Wenn es große Unterschiede gibt und man es sogar an den Belägen sieht gehen bei mir Alarmglocken an.
-
Hier wurde ja nach den q chefs gefragt.
Meine Hunde bekommen die seit 2 Tagen.
Probiert wurden schon die Sizzles, die Puffies, die Cheesies, die Zahnputzflocken und Hard Cheese.Sizzles, Puffies und Cheesies kommen hier bei allen vier gut an und werden genüsslich gecruncht.
Zahnputzflocken (sehen eher aus wie Sand), werden von 3 Hunden sehr gerne pur als Betthupferl geschlabbert.Am Hard Cheese sind meine Biber gescheitert. Nach einer halben Stunde mit seeeehr mäßigem Erfolg seitens der Biber wurde aufgegeben.
Ergebnisse sind noch keine zu sehen, aber zu riechen.
Der Maulgeruch (also der normale, kein Gestank oder so) hat sich etwas verändert.Ich musste natürlich auch probieren. Nach Käse schmeckt da nichts, es hat alles eher einen leicht süßlichen Geschmack.
Ich werde jetzt den gesamten Februar testen, danach sollte man Ergebnisse sehen.
Nach einer Woche soll man lt. Hersteller meist schon eine Aufhellung sehen. -
Ich werde jetzt den gesamten Februar testen, danach sollte man Ergebnisse sehen.
Du berichtest dann bitte?
Das interessiert mich auch.
-
@pauline31 : ja, ich werde einen Abschlussbericht machen und (wenn ich es nicht vergesse) auch immer mal den aktuellen Stand mitteilen.
-
-
Ich versuche Coco gerade wieder regelmäßig die Zähne zu putzen.
Die Außenseiten klappen eigentlich ganz gut. Aber wie putzt man einem Hund die Innenseiten der Zähne? Bei den Fangzähnen geht es noch einigermaßen. Aber die Backenzähne? Wie kommt man da hin? -
-
[...]
Am Hard Cheese sind meine Biber gescheitert. Nach einer halben Stunde mit seeeehr mäßigem Erfolg seitens der Biber wurde aufgegeben.[...]
Die werde ich auch nicht mehr kaufen. Meiner hat den zwar klein gekriegt und auch recht zügig, aber das hat Geräusche gemacht und so laut geknackt als würde er sich prompt die Zähne abbrechen.
Die sind für ihn definitiv zu hart. -
Ich versuche Coco gerade wieder regelmäßig die Zähne zu putzen.
Die Außenseiten klappen eigentlich ganz gut. Aber wie putzt man einem Hund die Innenseiten der Zähne? Bei den Fangzähnen geht es noch einigermaßen. Aber die Backenzähne? Wie kommt man da hin?
Vorsicht anfangen, und nicht gleich ganz nach hinten an den Innenseiten. Da wird der Würgereflex ausgelöst und macht es für den Hund sehr unangenehm.
Und ihn zwischendurch abschlucken lassen.Also Maul öffnen, und vorsichtig die Innenseite putzen. Stück für Stück.
-
Vorsicht anfangen, und nicht gleich ganz nach hinten an den Innenseiten. Da wird der Würgereflex ausgelöst und macht es für den Hund sehr unangenehm.
Und ihn zwischendurch abschlucken lassen.Also Maul öffnen, und vorsichtig die Innenseite putzen. Stück für Stück.
Coco möchte ihr Maul nicht offenhalten. Sie beisst mir zwar nicht auf die Finger, wenn ich das Gebiss außeinanderhalte. Aber es ist schon eher ein kleiner Kampf.
Dann lasse ich das jetzt wohl erstmal und putze wenigstens außen. Das lässt sie sich einigermaßen gefallen und vielleicht lässt sie mich dann auch irgendwann nach Innen.Es gibt ja dann kurz danach auch immer noch was zum kauen als Belohnung. Ich hoffe, dass sie das dann auch irgendwann verknüpft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!