Zahnpflege-Thread
-
-
ich kauf immer den dreier Pack von Trixi. Die hat einen großen und einen sehr kleinen Bürstenkopf. Ein bisschen gebogen ist sie auch, da find ich den Winkel besser als bei den Kinderzahnbürsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kauf immer den dreier Pack von Trixi. Die hat einen großen und einen sehr kleinen Bürstenkopf. Ein bisschen gebogen ist sie auch, da find ich den Winkel besser als bei den Kinderzahnbürsten.
Den hier?
-
Also ich komme mit dem kurzen "Stummel" gut zurecht
An Zahnpasta hatten wir Oroyme (eher vorbeugend, Max mag nicht, Dexter liebt sie), Bogadent haben wir aktuell, und davor noch eine, von der ich den Namen nicht mehr weiß, war so ein transparentes Gel.
Nimmt sich alles nicht viel, finde ich
-
Ah, Beaphar aktuell, Bogadent war vorher!
-
jain.
Das dreier Pack was ich meine besteht aus 3 Zahnbürsten, die die da rechts im Foto abgebildet sind. Der kleine Bürstenkopf ist wirklich sehr klein. -
-
Das dreier Pack was ich meine besteht aus 3 Zahnbürsten, die die da rechts im Foto abgebildet sind. Der kleine Bürstenkopf ist wirklich sehr klein.
Ich denke, ich habe das als 4er Set bei ebay gefunden.
Ich habe mir jetzt erstmal den Set mit der Zahnpasta gekauft. Dann kann ich ausprobieren, ob das was für uns ist. Kinderzahnbürste werde ich mir auch demnächst mal kaufen und ausprobieren. Und die Oral B Dinger habe ich sowieso da. Kommt ja wahrscheinlich aufs Hund-Halter-Gespann an, was einem so am meisten liegt.
-
Meine Hündin hat leider beide P4 frakturiert, sodass in den nächsten Monaten wohl eine OP zum ziehen ansteht. Hat jemand von euch da Erfahrung? Muss man danach Fütterungs oder Spieltechnisch auf etwas achten? (Also nach vollendeter Heilung versteht sich) Beeinträchtigt das Fehlen der Zähne den Hund? Harte Sachen wie Rinderkopfhaut wären dann wohl tabu oder?
Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet. :) -
Der Hund hat gebrochene Zähne, und die OP ist erst in den nächsten Monaten?
-
Sie hat das anscheinend schon länger ohne dass es aufgefallen ist, die Tierärztin meinte heute, es sollte dann innerhalb der nächsten drei Monaten spätestens was passieren.
So auch die Aussage der zweiten Ärztin, die es sich angeschaut hat (Fachtierärztin). -
Aha OK.
Dann wünsch ich gutes Gelingen.Ich würd unbedingt für die OP zu der Zahnärztin gehen.
Meine Tessa hatte so eine OP auch schon. Der Zahnarzt hat bei der OP auch noch so Wucherungen (deren Namen ich vergessen hab) entdeckt und entfernt. Und alle Zähne gereinigt und poliert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!