Zahnpflege-Thread
-
-
@pauline31
Nehme immer einen soften Aufsatz in rund für die Oral B. Das passt von der Größe her gut in eine Chi-Schnute. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@pauline31
Nehme immer einen soften Aufsatz in rund für die Oral B. Das passt von der Größe her gut in eine Chi-Schnute.Okaaay... die habe ich sogar da. Ist das nicht unpraktisch mit dem kurzen Stummel? Welche Zahnpasta kommt bei Deinen gut an?
-
Ist das nicht unpraktisch mit dem kurzen Stummel?
Find ich auch, die kann man ja fast nicht in den Fingern halten.
Hast du es schonmal mit einer Kinderzahnbürste versucht?
Oder ein Stück von einem alten Frotteehandtuch um den Finger wickeln und Zahnpasta drauf. -
Okaaay... die habe ich sogar da. Ist das nicht unpraktisch mit dem kurzen Stummel? Welche Zahnpasta kommt bei Deinen gut an?
Es gibt von Oral B auch eine Kinderzahnbürste, da hast du dann mehr in der Hand als den kurzen Stummel. Ich habe sie auch, allerdings auch eine einfache Kinderzahnbürste. Ich finde die reicht vollkommen.
Meiner mag übrigens die Herbax Zahnpasta. Sie hat einen Fleischgeschmack und er schlabbert sie auch ohne Zahnbürste gerne.
-
Hast du es schonmal mit einer Kinderzahnbürste versucht?
Nein. Bisher hatte ich einen (erfolglosen) Versuch mit der Emmi Pet gestartet. Anfangs hatte ich das Gefühl, das bringt was. Nach ein paar Wochen war die Wirkung dann gleich null, als wenn sie kaputtgegangen wäre. Die Menschen von Emmi Pet stellten sich da auch recht stur und meinten, wenn die Lampe leuchten würde wäre die Zahnbürste heil (und nicht nur das Birnchen der Lampe
).
Kinderzahnbürste ist auch eine gute Idee.
-
-
Meiner mag übrigens die Herbax Zahnpasta.
Uii...Tante Google sagt, die ist immens teuer.
Das ist mir ein bisschen arg viel. Mein Großer hat zwar wenig Zahnstein, aber wenn ich schon mal dabei bin, wollte ich das bei dem auch mal wieder anfangen. Bei einem großen Hund ist das so viel einfacher, als bei so einem kleinen Mündchen wie bei Tim.
-
Die Orozyme Kaustreifen sollen auch sehr wirkungsvoll sein.
Hab schon von einigen HH positives darüber gehört.Meine Hündin gehört ja leider auch zu den Zahnsteingeplagten.
Die professionelle Zahnreinigung steht uns noch bevor.
Leider hab ich den richtigen Zeitpunkt verschwitzt und im Moment find ich es zu heiß für eine Vollnarkose.
Bin in Sachen Narkose ein absoluter Schisser. -
Die professionelle Zahnreinigung steht uns noch bevor.
Leider hab ich den richtigen Zeitpunkt verschwitzt und im Moment find ich es zu heiß für eine Vollnarkose.Tim ist am Mittwoch fällig. Bei meinem TA sind die Räumlichkeiten klimatisiert. 2016 haben wir das schon mal hinter uns gebracht und alle 2 Jahre finde ich jetzt auch wirklich suboptimal. Leider sind die kleineren Pudel (so gesund sie ansonsten auch sind) davon echt immens betroffen. Ich kenne einige die mit 6 Jahren schon keine Zähne mehr im Mund haben.
Nach dem letzten Mal hatte ich den Versuch mit der Emmi Pet. Jetzt werde ich es mal mit normalem Putzen versuchen. Dentastix, Dentaflex und sowas haben hier auch nichts gebracht.
Nur hat Tim eine so kleine schmale Schnauze, dass das echt nicht gut geht. Ich komme kaum bis in die Backe mit dem kleinen Emmi Pet Aufsatz.
-
Dentastix, Dentaflex und sowas haben hier auch nichts gebracht.
Das Zeugs ist auch nichts.
Versuch es ruhig mal mit den Orozyme Kaustreifen.
Die und das Zahngel von denen kommen nach der Zahnreinigung hier dann auch zum Einsatz.Nur hat Tim eine so kleine schmale Schnauze,
Es gibt verschiedene Grössen bei Kinderzahnbürsten. Schau dich mal im Drogeriemarkt um. Das Angebot ist reichlich.
-
Versuch es ruhig mal mit den Orozyme Kaustreifen.
Die und das Zahngel von denen kommen nach der Zahnreinigung hier dann auch zum Einsatz.Die Kaustreifen habe ich schon auf dem Wunschzettel.
Das Zahngel aber nicht. Da lese ich über zuviele mit Magenproblemen, auch von Pudelhaltern. Bei Tim haben wir das Thema Bauchweh so schön in den Griff bekommen, da riskiere ich nix.
Es gibt verschiedene Grössen bei Kinderzahnbürsten. Schau dich mal im Drogeriemarkt um. Das Angebot ist reichlich.
Rossmann ist nicht weit weg. Da werde ich mich mal umsehen.
Brauche ich noch ne Zahnpasta. Braucht auch nur so mittelmäßig lecker sein. Bei Gino war die Emmi Pet Zahnpasta eine Katastrophe. Wir hätten ganze Stauseen mit Sabber füllen können. Der sabbert und tropft sonst wirklich nie. Keinen Tropfen. Bei dieser Zahnpasta hätte ich genauso gut eine Dogge halten können. Schon beim Anblick der Tube liefen die Ströme an Sabber los. Beim Putzen hält der an sich gut still, sabbert aber solche Unmengen, dass es runter läuft und er dauernd schlecken muss, was beim Putzen doch ungemein stört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!