Zahnpflege-Thread

• Hab mal bei Platinum angefragt. Es ist weiterhin unklar bis das Forte Gel überhaupt wieder lieferbar ist. Richtig blöd. Werde es dann wohl auch mal mit dem Spray versuchen müssen. Aber irgendwie traue ich dem nicht so viel zu wie dem Gel. Oder ich müsste halt das Classic Gel nehmen, das war in manchen Shops glaube ich noch lieferbar. Weiß nicht mit was ich bessere fahre.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• oder gibt's was was für's Trinkwasser??

Gibt es. Das enthält Xylit (in ungefährlicher Dosis) und verändert natürlich den Geschmack vom Wasser.

Ich habe das für Dina mal getestet. Sie hat das Wasser nicht mehr angerührt, wenn das Zeug drin war. Ich kann also nicht sagen, ob es was bringt.

• Tessilein0617 erstmal gute Besserung für die kleine!

Ich würde einen Trinkwasserzusatz versuchen, aber auch orozyme gel auftragen.

Vielleicht duldet sie wenigstens ein leichtes massieren mit dem Finger oder einem fingerling (gibt es in der Drogerie bei den Babysachen zum babyzähnchen putzen).

Und es gibt auch Kauartikel mit Enzymen, bei Zooplus oder medpets zum Beispiel.

Letztlich hilft halt nur manuelle Reinigung, alles andere macht die Beläge vielleicht lockerer und verhindert verhärten davon, aber runterholen muss man sie irgendwie.

Vielleicht reichen für die hinteren Zähne geeignete Kauartikel und vorne etwas abwischen, wenn es gar nicht anders geht bei ihr. Das ist zwar nicht super gründlich aber definitiv besser als nichts.

• Hab mal bei Platinum angefragt. Es ist weiterhin unklar bis das Forte Gel überhaupt wieder lieferbar ist. Richtig blöd. Werde es dann wohl auch mal mit dem Spray versuchen müssen. Aber irgendwie traue ich dem nicht so viel zu wie dem Gel. Oder ich müsste halt das Classic Gel nehmen, das war in manchen Shops glaube ich noch lieferbar. Weiß nicht mit was ich bessere fahre.

Ich hab auch das Classic Gel nirgendwo gefunden, und wo es vermeintlich lieferbar war hat dann der Bestellvorgang nicht funktioniert, bzw wurde vom Shop retourniert weil doch nicht lieferbar. :woozy_face:

Was aber noch lieferbar ist ( bei Platinum selber uA ) ist das Wild Salmon Gel. ( kann ich nur nicht nehmen weil der Zwerg neigt dazu bei Fisch etwas empfindlich zu sein )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!