Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich meinte schon das verlinkte: ZymeDent 50ml

HexoCare hab ich Zuhause von Vibac Zuhause (Hexogel) und liebe es, wenn der Hund Irgendwelche Zahnfleischdinge hat. Unser Wunderding nach den Zahn-Ops und als er gebissen wurde und nen Cut im Zahnfleisch hatte.

• Aber soll enzymatische Zahnpasta nicht auch den Zahnstein lösen?

Tragt ihr das Platinum Forte Gel dann tatsächlich mit dem Finger auf, so wie es in der Anleitung steht? Leider ist das ja gerade nicht lieferbar :loudly_crying_face:

• Aber soll enzymatische Zahnpasta nicht auch den Zahnstein lösen?

Es soll glaube ich schon auch unterstützend wirken aber richtigen Zahnstein löst es glaube ich nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Tragt ihr das Platinum Forte Gel dann tatsächlich mit dem Finger auf, so wie es in der Anleitung steht? Leider ist das ja gerade nicht lieferbar :loudly_crying_face:

Ja mit dem Finger. Ich überlege es mal mit dem Spray zu versuchen aber ich glaube das Gel wirkt besser...

• Bei theo mit dem finger und bei tilda mit nem wattestäbchen, die mag das gar nicht mit dem Finger, Stäbchen ist tolerabel für sie

• Das Platinum Gel trage ich morgens und abends dem Finger auf.

Und geputzt werden die Zähne jeden Abend.

Morgens putz ich grad noch mit einer ganz weichen Zahnbrüste vorsichtig an einer Stelle an der das Zahnfleisch etwas gereizt ist und massiere dort Hexocare Zahngel ein. (Das hab ich tatsächlich auch immer in der Hausapotheke)

• Ich werde nochmal einen Versuch mit dem Platinum (erstmal das Spray, das andere gibt's ja gerade nicht) starten. Wenn das auch nichts bringt, wird wohl oder übel eine Zahnreinigung beim TA fällig :face_with_rolling_eyes: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!