Zahnpflege-Thread
-
-
Ich hab heute auch mal Fotos gemacht, die Zähne gefallen mir echt nicht mehr. Hätte ich bloß früher mit dem putzen angefangen.
Also stand heute:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin gespannt, ob wir da mit putzen irgendwas hinkriegen. An den fangzähnen sind die Ablagerungen neu, aber ich war auch ein paar Wochen putzfaul. Jetzt versuche ich nochmal jeden Tag dran zu denken.
Momentan putze ich mit fortan und einer pasta von bogadent.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte am Black Friday die Philips Sonicare Kinderzahnbürste für den Hund bestellt. Und ich bin total positiv überrascht: er hält damit viel besser still als mit der Handzahnbürste und beisst nicht mehr in die Bürste. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass es auch so bleibt...
-
Bin gespannt, ob wir da mit putzen irgendwas hinkriegen.
Das sieht mir alles schon sehr nach Zahnstein aus.
Da bin ich sehr gespannt ob du das alleine hinbekommst. Drücke dir aber die Daumen. 🍀
-
Bin gespannt, ob wir da mit putzen irgendwas hinkriegen.
Das sieht mir alles schon sehr nach Zahnstein aus.
Da bin ich sehr gespannt ob du das alleine hinbekommst. Drücke dir aber die Daumen. 🍀
Meinst du es ist schon ein fall für den Tierarzt?
Bisher hab ich mit zahnstein keine erfahrung, kenne nur die Zähne der Hunde meiner Freundin und dagegen sind theos zähne gar nix 😬
-
Schwierig. ich kann mir schon vorstellen das du das auch so hinbekommst. Evtl. noch mit Rohknochen, dass einfach eine Weile auch Reibung entsteht und sich der Zahnstein (ich glaube nicht das es nur Ablagerungen sind) löst. Fortan kann schon einiges bewirken. Evtl. behutsam mit einem Zahnkratzer (Gibt auch welche aus Keramik) versuchen runter zu bekommen (mache ich zumindest immer).
-
-
Wie sind denn die Erfahrungen mit Fortan? Hilft das tatsächlich bei beginnendem Zahnstein und wie oft/regelmäßig müsste man das dafür anwenden? Hier hat der Hund im Oberkiefer auf jeder Seite an einem Backenzahn ganz leichten Zahnstein. Die letzten 4 Monate hab ich versucht etwas regelmäßiger zu putzen und es wurde tatsächlich nicht mehr, allerdings wäre es schon schön, wenn das auch wieder komplett weg wäre.
-
Ich würde es erstmal täglich mit einem Fingerling (Microfaser ist das, meine ich) probieren. Damit geht schon einiges, v.a. an den vorderen, glatten Zähnen. Für die Molaren hinten wird Zahbürste nötig sein (wegen der Einbuchtungen). Evt. zusätzlich die Zähne mit Fotan abreiben (ich mach das mit getränktem Ohrstäbchen). Der eine Hund hat immer mal wieder festsitzenden Belag am Fangzahn/Zahnfleischrand, wenn ich nicht drauf achte. Das löst sich nach ein paar Tagen Fingerling/Fortan-Behandlung.
Ein, zwei Wochen durchziehen, dann abgleichen, ob es was gebracht hat. Zahnreinigung geht dann ja immer noch.
-
Stimmt Fingerlinge sind da auch goldwert. ich habe immer welche mit so Silberfasern (bekommst auch im DM bei der Babyabteilung)
-
Fingerlinge hab ich auch, aber ich mache jetzt shon länger mit einer Zahnbürste. War ganz erschrocken, denn die Verfärbung an den fangzähnen kam jetzt irgendwie in total kurzer Zeit
-
Fingerlinge hab ich auch, aber ich mache jetzt shon länger mit einer Zahnbürste. War ganz erschrocken, denn die Verfärbung an den fangzähnen kam jetzt irgendwie in total kurzer Zeit
Hast du was am Futter verändert?
Ich muss bei Jumi auch wieder ran. Eine zeit lang war ich ganz fleißig und dann habe ich es wieder einreißen lassen
Aber wir kommen mit Fortan echt gut klar..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!