Zahnpflege-Thread
-
-
Wie lange putzt ihr eigentlich dann die Zähne? Also Sekunden oder eher Minuten?
Hier sind es eher Sekunden. Vermutlich haben wir deshalb auch keinen wirklichen Erfolg.
Aber ich denke immer, dass jedes Putzen besser ist als gar nichts zu machen.
Also schrubbe ich, so lange Henry mitmacht schnell möglichst alle Zähne mit Orozyme ab und meist geb ich dann noch mit einem Wattestäbchen auch Fortan auf die dicken Beläge.
Morgen haben wir nun Termin u.a. für die Zahnreinigung.
Bin etwas nervös, weil er noch nie in Narkose war. Und sehen die beim TA auch wirklich alles? Er hat auf der Innenseite Beläge (da komme ich mit der Bürste kaum hin) und auch die winzigen Zähne vorne sind innen verfärbt. Soll ich da was sagen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin etwas nervös, weil er noch nie in Narkose war. Und sehen die beim TA auch wirklich alles? Er hat auf der Innenseite Beläge (da komme ich mit der Bürste kaum hin) und auch die winzigen Zähne vorne sind innen verfärbt. Soll ich da was sagen?
Ich verstehe unter Narkose was anderes. Der Hund wird bei der Zahnreinigung sediert.
Wenn der TA nicht alles sieht oder entfernt, hat er keine gute Arbeit gemacht. Das weiß man aber leider nur danach. Sagen würde ich auf jeden Fall was, denn jede Information ist besser als gar keine.
-
Ich verstehe unter Narkose was anderes.
Er wird noch geröntgt, die Praxis hat von Narkose gesprochen.
-
Ich verstehe unter Narkose was anderes.
Er wird noch geröntgt, die Praxis hat von Narkose gesprochen.
Meiner wurde auch geröntgt vor ein paar Monaten und der hat eine Spritze in den Allerwertesten bekommen. Für mich ist es eine Sedierung. Narkose ist für mich dann, wenn er beatmet werden sollte und das ist nicht der Fall.
Wenn die Praxis meinen Hund für eine Röntgenaufnahme oder eine Zahnreinigung beatmen möchte, würde ich direkt den Ausgang suchen.
Bevor du dich aufregst, ich denke, dass die Praxis ihn nur sedieren wird und was von Narkose erzählt, weil es für uns als Begriff verständlicher sein wird.
-
Meiner wurde auch geröntgt vor ein paar Monaten und der hat eine Spritze in den Allerwertesten bekommen.
Bei meiner Hündin wurde bisher zweimal eine Kurznarkose genutzt, bei der sie nicht intubiert wurde, jedoch wird dafür ein Venenzugang gelegt…
Ich denke das wird beim Hund von Jacey auch der Fall sein..
-
-
Bei meiner Hündin wurde bisher zweimal eine Kurznarkose genutzt, bei der sie nicht intubiert wurde, jedoch wird dafür ein Venenzugang gelegt…
Bei Röntgenaufnahmen oder Zahnsteinentfernung?
-
Hier wurde auch erst sediert, dann einen Venenzugang gesetzt und dann Narkotisiert.
Allerdings hatte Baxter ja auch 2x eine richtige ZahnOp. Aber ich meine auch für eine Zahnreinigung werden die Hunde sediert und gegebenenfalls in Narkose versetzt.
Jacey ich drücke die Daumen für morgen 🍀🍀🍀🍀 ach und wenn die sich mit sowas auskennen dann schauen sie sich natürlich das ganze Gebiss an und werden alles säubern. Gelbe Belege lassen sich übrigens nicht entfernen, auch nicht bei der Reinigung. Wenn dann müsste man bleachen. Jedenfalls hat Baxter auch keine strahlenden weißen Zähne trotz Zahnreinigung.
-
Mico war bisher dreimal in Narkose (Endoskopie wegen Granne in der Nase, HD/ED Röntgen und Kastration), beatmet wurde er aber nicht. Er war auch immer wieder schnell auf den Beinen
Am längsten hat es nach der Kastration gebraucht, aber selbst da war er keine 12 Stunden später im Prinzip wieder fit und hat nicht verstanden, warum er keine Treppen laufen darf und nur an der kurzen Leine zum Pipiplatz und wieder zurück geführt wird.
Wenn die TÄ ihren Job richtig machen sollten sie es mMn von selbst sehen, aber erwähnen kannst du es ja trotzdem. Ich würde es wohl einfach ganz normal im Gespräch erwähnen.
-
Bei Röntgenaufnahmen oder Zahnsteinentfernung?
Einmal Röntgen (HD/ED/Rücken), einmal Entfernung von Umfangsvermehrungen…
-
Bei der Kastration hatte Baxter auch nur eine kurze Narkose. Aber das ging auch ratzfatz. Ich konnte ihn nach 40min wieder abholen und er war recht fit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!