Zahnpflege-Thread

  • Ich versuche momentan täglich die Zähne mit der enzymatischen Zahncreme von Virbac zu putzen. Hühnchengeschmack macht die Sache leichter. Ich habe sie schon bei seinem Vorgänger benutzt, der hatte aber weniger Zahnbelag. Ob es bei Zahnbelag hilft und nicht nur verbeugend ist, werde ich sehen. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Ich lese, dass diese Zahnpasta bedenkliche Stoffe enthält, die für das Tier nicht so gut seien. Sorbitol soll z.B. so etwas sein. Ich habe davon keine Ahnung, aber Produkte von Virbac gibt es in der Tiermedizin nicht wenige. Es ist kein Freifahrtschein, aber unseriös ist die Firma glaube ich nicht. Sollte ich von der Zahncreme Abstand nehmen?

    Bin seit Jahren zufrieden mit Virbac Hühnchen. Hund hat sie immer gut vertragen.


    Ich putze ihm die Zähne mit der elektrischen Oral B mehr oder weniger täglich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bin seit Jahren zufrieden mit Virbac Hühnchen. Hund hat sie immer gut vertragen.


      Ich putze ihm die Zähne mit der elektrischen Oral B mehr oder weniger täglich.

      Ich glaube aber, dass es vermutlich vorbeugend wirkt, aber vorhandenen Belag nicht löst. Zumindest habe ich diesen Verdacht.


      Ist es eine Schallzahnbürste von Oral B, oder aber die rotierende Variante?

    • Ich hab’s nicht probiert, aber der Hund findet es lecker.

      Weniger gut als Virbac Hühnchen,

      aber noch besser als die FN Zahnpasta mit Leberaroma.


      Platinum Gel findet er eklig, aber nach etwas Gewöhnung bleibt er trotzdem brav da.

    • Wirst du aber. Wortbedeutung Abzocke: u.a. "Handel mit überhöhten Preisen".

      https://de.wiktionary.org/wiki/Abzocke#cite_note-3

    • Semmi


      Mein Nothelfer, wenn ich zu lang pausiert habe, ist auch das Platinum Gel. Ob Forte oder nicht, hab ich nicht viel Unterschied gemerkt.

      Da hab ich nichts Besseres gefunden.


      Orozyme und Virbac entfernen auch vorhandene Beläge, aber es kann so 3 Wochen täglich putzend dauern, bis man deutlich was sieht. Und manchmal werd ich vorher nervös und Wechsel lieber auf Platinum.


      Rein vorbeugend, wenn man gut dabei ist, nehm ich eine Fleischgeschmack Zahnpasta von Zooplus oder Fressnapf.

      Die reicht auch und ist unschlagbar günstig.


      Mulder hat seine eigene Oral B mit rotierendem Rundkopf. (Er kriegt immer den ausgemusterten Motor von mir.)


      Ich bin mittelalterlich und muss sehen, wie es schrubbt ;)


      Er ist jetzt 7 Jahre alt, ich putze so seit 6 Jahren. Der Stand ist mal toll, mal ok, aber bisher brauchte er keine Zahnreinigung.

    • Also ich putze mindestens 2 Minuten lang mit Orozyme.

      Nur ins Maul schmieren, so wie die Gebrauchsanweisung vorgibt, wird nicht reichen.

      Mit Fortan Zahnpflege habe ich bei der Hündin meiner Mutter tolle Erfolge im Kampf gegen vorhandenen Zahnstein erzielt. Zusätzlich zum Zähneputzen.

      Hat gedauert, aber es hat ordentlich was vom Zahnstein lösen können.

      Meine Geduld hatte sich also ausgezahlt.

    • Mulder hat seine eigene Oral B mit rotierendem Rundkopf. (Er kriegt immer den ausgemusterten Motor von mir.)


      Ich bin mittelalterlich und muss sehen, wie es schrubbt ;)

      Ich habe ein Sensibelchen, um beim Thema von heute Morgen zu bleiben, eine 49Kg Schneeflocke. Wenn ich mit der Oral B in seiner Nähe bin, ist er nicht zu halten. Ich versuche sie ihm schmackhaft zu machen, aber es funktioniert noch nicht. Wenn sie aus ist, geht es, aber wehe, ich schalte sie ein.


      Was für eine Bürste nutzt du, die Sensitive?

    • Fortan hatte ich vielen Jahren. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg, deswegen bin ich sehr froh, das Platinum Forte gefunden zu haben.


      Zitrone und Alkohol ist schonmal nicht verkehrt zum Reinigen (kennt jemand zufällig die Videos von Hamimommy?). Für die Zähne reicht Wasser mMn vollkommen aus.


      Aber auch euer Wundermittel von Platinum enthält Alkohol. Also muss das doch richtig sein. :D Ganz bestimmt ist das ein Spezialalkohol, den nur die Firma Platinum herstellen kann. Die haben schließlich Geheimwissen, das keiner von euch je wird erfassen können. Also kauft, Leute, kauft. :ironie2:

      Wir können weder Inhaltsstoffe lesen noch eine eigene Abwägung treffen, ob wir unser selbst verdientes Geld dafür ausgeben. Danke, dass du das übernimmst.

    • Zitat

      Wir können weder Inhaltsstoffe lesen noch eine eigene Abwägung treffen, ob wir unser selbst verdientes Geld dafür ausgeben. Danke, dass du das übernimmst.

      Bitte, gern. :D


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!