Zahnpflege-Thread
-
-
@Katrin&Ranger irgendwer hat doch erst dieses Yak Bone vorgestellt. Vielleicht wäre das noch etwas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm Käse geht nur in mini Mengen
-
Ich hab heute mal ein paar Vorher-Nacher Bilder von 5 Hunden gemacht. Alle Zähne wurden mit einem Hartplastikscaler gereinigt, sonst nichts. Ich kann die Dinger nur empfehlen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
was ist ein Hartplastikscaler?
-
Die beiden Collagen musste ich nochmal neu machen, da hab ich Bilder vertauscht.
Hartplastikscaler sind wie die Scaler aus Metall, nur ohne die scharfe Kante und eben nicht aus MetallExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich kriege die letzten kleinen Reste Nahe das Zahnfleischs und in den Kanten der hinteren Zähne nicht ab
-
Das sind knifflige Stellen. Wichtig ist immer, weg vom Zahnfleisch zu arbeiten, nie auf das Zahnfleisch zu.
Und ein bisschen Zahnstein ist nicht schlimm, es darf nur nicht zu viel werden. -
kein putzen oder der gleichen? Einfach nur abgekratzt?
-
Na ja, einfach nur "abgekratzt" finde ich nicht nicht. Je nach Art und Menge des Zahnstein muss man da ganz ordentlich lang rumkratzen, bis die Zähne sauber sind. Bei grösseren, festen Platten reicht es ist, wenn man mit Fingernagel vom Zahnfleischrand her etwas druntergeht - der Zahnstein platzt dann u.U. Gleich im Ganzen ab. Wenn das nicht mit Fingernagel geht, schaut man auch mit nem Scaler ein ganzes Weilchen. Viele Hunde mögen es nicht, dass man da so im Fang rumwerkelt, Druck auf den Zahn ausübt, usw. Entsprechend muss man Hund mit Druck und Zwang festhalten, was wieder Abwehrreaktionen zur Folge hat usw.
Führt beim Hund zu einem Stress. -
Wo hast du die Hartplastikscaler gekauft @Rübennase?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!