Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Mulder hätte auch innen bisschen Belag.

Ich klemm einfach die Finger meiner anderen Hand ins Maul. Dann bleibt offen und ich seh auch viel besser, wo ich putze.

• Ok dann sitzt du hinter ihm und putzt oder? Bisher sitzt Baxter nur neben mir oder vor mir. Aber dann probiere ich es morgen mal meinen Finger dazwischen zukommen. Du klemmst den ganz hinten oder einfach zwischen den Zähnen?

• willy würde mir dann einfach auf den Finger beißen. Vielleicht hilft ja ein Kochlöffel?

Willy kaut auch ab und zu auf der Zahnbürste rum, was ich mit einem nein und einem SANFTEN Zuhalten der Schnauze von unten unterbinde. Hört sie auf zu kauen, löse ich die Hand und ihr Fang ruht auf meiner Hand. Ich schrubb also ziemlich blind und nach Gehör. Ich wüsste nicht, wie ich ihre Zähne innen putzen könnte.. Das fände sie richtig beschissen.

• So mache ich das auch bisher. Außen putzen ist so an sich kein Problem, aber die Innenseiten ist unser Problem.

Die Innenseiten werde ich nie schaffen. Bin schon froh dass ich so in Alanas winziges Maul komme.

• Ich putze auch die Innenseite. Allerdings nur die oberen Zähne.

Ich schiebe dazu den Bürstenkopf hinter die Lefzen und mach mit der Zahnbürste ne Drehbewegung und schon sind die Borsten an der Innenseite der Zahnreihe.

Durch die Hebelwirkung behält mein Hund das Maul kurze Zeit auch geöffnet, für ein kurzes Schrubben der Innenseiten.

• Hier wird der Hund zum Zähneputzen auf eine rutschfeste Matte auf den Klodeckel gesetzt. Er sitzt mir also gegenüber zum putzen. Ich stecke ihm auch immer einen Finger zwischen die Zähne, damit das Maul offen bleibt (habe das Glück, dass er meinen Finger als "Grenze" akzeptiert).

Ich putze auch die Innenseiten, so gut es eben geht. Gerade an den Fangzähnen neigt er auch an der Innenseite sehr zu Belägen/Zahnstein.

• Hinter den Fangzähnen ( Unterkiefer) befindet sich ne kleine Lücke - je nachdem wie groß die ist, kann man da relativ gefahrlos den Finger durch stecken und den Fang offen halten.

Bei Lilo bspw geht das.

Und bei ihr muss ich zumindest die Fangzähne innen mit Bürsten weil die setzen definitiv zumindest unten, Zahnstein an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!